Hard-Reset der Galaxy Watch4

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
numanoid

numanoid

Dauer-User
470
Gibt es irgendeinen Hard-Reset für die Galaxy Watch4? Irgendein Loch, wo man mit einer dünnen Nadel reindrückt, oder so?

Meine Watch4 geht überhaupt nicht mehr. Nach einem Reset per Menü lässt sich nun die Watch4 überhaupt nicht mehr mit dem Smartphone einrichten!

Ich glaube entweder hat sich auf meinem Smartphone oder auf der Uhr etwas dauerhaft verklemmt. Mehrmals schon beide neugestartet. Schon x-mal die galaxy wear App neuinstalliert. Auch schon den Update der watch4 support app installiert, da hatte ich hoffnungen.

Das wear app findet die Uhr, man wählt sie aus, man koppelt sie, und dann steht auf der Uhr "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen", aber auf dem Smartphone bleibt die 'Sanduhr' und hört nie auf.
 

Anhänge

  • IMG_20210901_130947.jpg
    IMG_20210901_130947.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_20210901-130932.jpg
    Screenshot_20210901-130932.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Bei der Galaxy Watch ist es gleichzeitig beide Tasten für ca. 10 Sekunden drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, T1Nobby und numanoid
Alle Antworten (9)
Bei der Galaxy Watch ist es gleichzeitig beide Tasten für ca. 10 Sekunden drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, T1Nobby und numanoid
@teufelchen15
Danke Dir nochmal im Speziellen, denn meine Uhr ließ sich nach diesem Reset wieder einrichten! Dachte schon wirklich ich muss sie zurückbringen, was ich eigentlich nicht will, da sie mir gut gefällt.
 
Hi,

so rebootet dir Uhr aber lediglich, oder? Wie setzte ich sie auf den Werkszustand zurück?

//Edit: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen 👌


Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn Du die beiden Tasten drückst, will es zunächst schon nach 3 Sekunden rebooten. Du darfst aber hier die Tasten noch nicht loslassen, sondern weiter gedrückt halten, nach ca. 8-10 Sekunden wird dann ein Reset der Uhr gemacht. Dieser war zumindest bei mir erfolgreicher (sprich tiefer), als ein Reset das ich via Menü gestartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch beide Tasten gedrückt halten, bis das Samsung Logo zu sehen ist und darunter rebooting steht. Dann beide Tasten schnell los lassen und nur die obere Home taste mehrmals drücken, dann sollte man im Reboot Mode sein und kann Wipe Cache und Wipe Data ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und Rayden86
In das Menü komme ich.
Und dann?
Mit der Home Taste (oben) kann ich durch die Zeilen navigieren.
Was wähle ich dann aus? FACTORY?
Und wie wähle ich das dann aus?
Nochmal die Home Taste drücken führt wieder zu einem normalen Neustart und nicht zum Hard Reset.
Bei der Zurück Taste (unten) passiert nichts.
 
Bleib einfach mal 8-10 Sekunden auf beiden Tasten, egal was vorher passiert (vibriert und angezeigt wird). Dann wird das Factory-Reset automatisch gestartet.
 
@numanoid Noch nichtmal das funktioniert an dem Ding. Egal wie lange ich beide Tasten drücke wird nach einiger Zeit einfach neu gebootet.
Oder muss die Uhr dazu ausgeschaltet sein?
Oder nicht gekoppelt sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@numanoid Habe es nun über das Menü hinbekommen über das Recovery Menü. Dann klappt der Hard Reset. Mal sehen, ob die Uhr jetzt besser funktioniert,
 
Zuletzt bearbeitet:
@aiea
Gut das es geklappt hat. Vielleicht ist es ja seit 2 Updates wieder etwas anders. Bei mir hat es jedenfalls vor 2 Wochen damit geklappt. Ja, die Uhr fängt nach ja 4 Sekunden mit den Reboot an, aber da hab ich weiter die Tasten gehalten, und dann hat sie den Werkreset gemacht. Anyway.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aiea
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • oktopuss01
Antworten
2
Aufrufe
367
kruemelgirl
kruemelgirl
P
Antworten
0
Aufrufe
366
promillepit
P
Ohrenschmalz
Antworten
9
Aufrufe
1.034
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten