Hängt die Laufzeit der Galaxy Watch4 von verschiedenen Telefonen ab?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chuckbert

chuckbert

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Moin zusammen...

Ich hatte seit Oktober letzten Jahres meine Watch 4 classic mit einem Pixel 6 Pro im Einsatz... davor übrigens eine TicWatch 3 Pro GPS.
Ich war mit der Akkulaufzeit recht zufrieden obwohl die TicWatch einen kompletten Tag länger ausgehalten hat...
Zwei Tage, manchmal ganz knapp, daran konnte man sich gewöhnen... dafür waren die Softwarevorteile einfach zu gut.
Jetzt hab ich ein S23 Ultra und nach ein paar Tagen Nutzung bin ich echt geflashed! 😳
Das Zusammenspiel von Phone und Watch ist beeindruckend und die Laufzeit der Uhr hat sich um FAST EINEN TAG verlängert! 🤟
Allein der Verlust über Nacht ist von ca. 15 % auf ca. die Hälfte zurückgegangen. Und dabei steht unter den Akkueinstellungen immernoch dass mein Nutzerverhalten erlernt wird... Musste ja auch erst einmal laden.
Bei den Apps hab ich lediglich "DND Sync" weggelassen, da ich das ja nun nicht mehr benötige.
Das Nutzungsverhalten hab ich nicht geändert... evtl. schaue ich noch öfter auf die Uhr als vorher...😆

Meine Frage ist jetzt: Kann das NUR an DND Sync liegen?
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Umstieg von einer Fremdmarke zu Samsung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: chuckbert - Grund: kruemelgirl
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen oder vielleicht besteht da doch irgendwie ein Zusammenhang. Ich habe ein Pixel 6 Pro und eine Pixel Watch und eine Samsung Watch 5. Meine Feststellung ist, dass mein Phone schneller der Saft ausgeht, wenn ich die Samsung Watch verbunden habe. Mit der Pixel Watch ist es okay.

@akrib37 ich bezog mich auf die Laufzeit der Uhr. Habe es oben mal präzisiert.

@chuckbert das hatte ich verstanden. Ich schrieb ja, das da vielleicht ein Zusammenhang bestehen kann

• Danke
Reaktionen: chuckbert
Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen. Kommt immer aufs Nutzer Profil an natürlich.

Bei mir sind es GW4 44mm und S20fe. Normale Laufzeit liegt jetzt nach gut 2 monaten Nutzung der Uhr bei 48-60 Stunden, laut App sogar noch etwas mehr. Allerdings halte ich die Angaben der Restlaufzeit für nicht reel.
Die 48 Stunden schaffe ich ohne Probleme.

Ich hab vor kurzem mit meinen beiden GW5P vom Xiaomi Mi 11 zum Pixel 7 Pro gewechselt und hab bei gleicher Einrichtung und Nutzung nun rund 3 volle Tage statt etwas mehr als 2,5. Ich kann aber nicht sagen, ob die Ursache der Phone-Wechsel oder z.b. das letzte FW-Update war. Vielleicht ist auch die BT Verbindung jetzt besser? Keine Ahnung, aber ich nehm die "geschenkten" Stunden gerne 😃

• Danke
Reaktionen: chuckbert