GW4 LTE - Über Nacht keine Sommerzeitumstellung erfolgt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Hallo,

meine GW4 LTE hat sich nicht auf Sommerzeit umgestellt. Hatte diese über Nacht auf der Ladestation neben dem Mobiltelefon. Dieses hat sich umgestellt. Bluetooth-Verbindung zwischen Mobiltelefon und Uhr war vorhanden.

Ein Neustart der Uhr hat das Problem nun gelöst.

Eigentlich sollte das doch eine Smartwatch ohne Neustart hin bekommen...

Kann natürlich sein, dass im Laufe des Tages beim Tragen dann die Umstellung erfolgt wäre. Hätte aber eigentlich erwartet, dass dies über Nacht passiert.

Ist sonst noch jemandem dies aufgefallen?

Gruß MM69

Hatte meine Uhr über Nacht auf der Ladestation, genau wie du. Bei mir wurde heute früh aber die korrekte Zeit angezeigt. Ohne Neustart oder dergleichen

Hatte die Classic am Arm und die NonClassic auf dem Ladegerät. Beide haben die richtige Zeit. Nur das Schlaftracking sieht heute total verwischt aus - wahrscheinlich durch den Zeitsprung.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Auch mein Diagramm in der Schlafüberwachung hat die Nacht diese Anzeigefehler.
Mal schauen, ob es sich dann morgen wieder normalisiert hat.

Meine Uhrzeit passte heute früh. Einzig das Wetter-Widget musste ich zwecks Aktualisierung einmal anstupsen.

Ein paar kleine Fehler müssen wir Samsung schon zugestehen 😚
Nach 2-3 Zeitumstellungen wird es bestimmt klappen. Und 2023 werden bestimmt 3rd Party Watchfaces auch wieder gehen. Es gibt dann zwar schon die Watch 6 mit 1h Laufzeit mehr als unsere 4 hier und neue Bugs, aber dann sind wir doch glücklich, oder? 🙏🤫😏
Nach Deaktivierung meines Flugmodus auf dem S22 stimmte auch die Uhrzeit. 👍

Zuletzt bearbeitet:
agarius schrieb:
Es gibt dann zwar schon die Watch 6 mit 1h Laufzeit mehr als unsere 4 hier und neue Bugs, aber dann sind wir doch glücklich, oder? 🙏🤫😏
Vergiss es, mit jeder Watch von Samsung hat die Akku-Laufzeit abgenommen. 😅