Anleitung [GUIDE] WhatsApp als eigenständige App auf der Galaxy Watch4

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flat-Eric hab ich auch gemacht. Anschließend konnte ich über die Uhr WhatsApp aus dem Playstore laden und musste nach dem Starten nur noch kurz den Code eintippen auf dem Smartphone und fertig. Sehr nice. Werde ich heute Abend bei meiner Frau auch machen. ☺️☺️☺️

• Danke
Reaktionen: Mark77 und DrFink
Wieder Start Schwierigkeiten 😕 schade. Uhr neu gestartet, Handy auch. Nach Install der Beta als Haupt WA auf dem Phone alles OK.

Oder geht das nur über WLAN von Handy zu der Uhr? Dann wäre das ja Hui.

WA muss bzw sollte ja über LTE (wenn vorhanden) oder eben über BT oder wie eben die Uhr mit dem Handy verbunden ist. (Remote?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Bild fehlte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, auch die Haupt App auf dem Handy muss die Beta sein. Die nachinstalliert. Jetzt läuft alles wie es soll.

Mal sehen wie lange die Beta jetzt "hält", das war ja immer meins, warum ich die nicht gerne nutzen wollte.

Im WA der Uhr kleiner (für mich) kosmetischer Fehler. Der typische WA Background ist in den einzelnen Chats zu sehen, nicht clean Black, wie die Buddy Liste. Aber naja wirklich.🤗 Wichtig erstmal das WA läuft, und auf der Uhr angepasst angezeigt wird.

Anhänge

• 20230509_170541.heic
    419,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
dennis46419 schrieb:
@Flat-Eric hab ich auch gemacht. Anschließend konnte ich über die Uhr WhatsApp aus dem Playstore laden und musste nach dem Starten nur noch kurz den Code eintippen auf dem Smartphone und fertig. Sehr nice. Werde ich heute Abend bei meiner Frau auch machen. ☺☺☺
Yep, hat bei mir auch super geklappt. :) Danke an @Flat-Eric für den Tipp und den Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hatte eben vor 2h Handy nicht mit und ich konnte WhatsApp beantworten und auch Sprachnachricht OHNE Smartphone. 👏👍

Was aber (noch) nicht geht, das wenn eine WA ankommt die Watch sich meldet. Zumindest habe ich da keine Einstellung gefunden.

Oder mache ich da noch was falsch? Kommt bei euch WA ohne Handy MIT Benachrichtigung auf der Watch an?

Danke.