Anleitung [GUIDE] WhatsApp als eigenständige App auf der Galaxy Watch4

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, mit den Februar und März wa betas bekomme ich immer nur Anmeldung mit Telefonnummer. Auch zigmalieges öffnen ändert nichts. Mit älteren betas bekomme ich immer abgelaufene beta angezeigt. Bis vor kurzem hat es bei mir mit der gemoddeten aus Telegram gut funktioniert. Diese war jetzt abgelaufen und mit der dort angebotenen März apk kommt auch immer mit Telefonnummer anmelden.
Hat jemand eine funktierende Versionsnummer für mich mit QR code Anmeldung oder andere Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Jan72 schrieb:
Hallo, mit den Februar und März wa betas bekomme ich immer nur Anmeldung mit Telefonnummer.
Funktioniert das nicht? Oder warum willst du unbedingt QR-Code?

@Jan72 Falls Du die gemoddete März-Beta nicht zum Laufen kriegst und sich niemand meldet bei dem dies funktioniert wechsle halt zur regulären Version, welche nicht abläuft oder Update-Stress benötigt.

Da kannst diese dann ab und zu selber updaten, nur darf es halt keine Beta sein, und muss die für die Uhr benötigte arm7-Version beinhalten. Aktuell zum Beispiel diese für Sideload

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan72
@Lucas0511
die nicht beta unterstützt aber kein QR code oder doch?

Frage, kann ich über die Beta (glaube habe diese) die reguläre Version drüber bügeln? Weil bei mir ging QR Code nämlich auch nicht. Würde sonst lieber auch die reguläre WA nutzen wollen. Zur Zeit habe ich bei mir keine "Ablauf Warnung" oder so. So lange rühre ich da erstmal nicht dran. 🤗

Zu der Sache mit Telefon Nummer anmelden. Das geht wunderbar ja, aber dann fliegt WA von Handy ja weg. Das 2 Accounts unter einer Nummer laufen funktioniert ja (noch) nicht.

Darf ich mal fragen, warum ihr alle so auf die QR-Code Version scharf seid? Was ist der Vorteil?
Nachteil ist, die Sprachsteuerung funktioniert
nicht richtig. Das habe ich hier bei allen Handy, die über QR-Code verbunden sind.
Mark77 schrieb:
Zu der Sache mit Telefon Nummer anmelden. Das geht wunderbar ja, aber dann fliegt WA von Handy ja weg. Das 2 Accounts unter einer Nummer laufen funktioniert ja (noch) nicht.
Dann verbinde ich das Handy, per QR-Code? Oder geht das nicht?

Ist jetzt gemeint umgekehrt? Also die Uhr normal mit Telefonnummer anmelden und dann das Handy eben per QR Code?

Denn bis jetzt haben es ja die "meisten" so, auf dem Handy klassisch WA und die Uhr mit QR Code eben eingebunden.

Ich denke wegen der "Nicht Möglichkeit" 2x zeitgleich WA auf die Geräte zu packen, ist diese QR Methode so erwünscht.

Wenn das wirklich Mal kommt, angeblich arbeitet WA ja schon ewig dran, mit den 2 Accounts zeitgleich, dann hat sich dieser QR Code ja dann auch erledigt.

Zur Sprachsteuerung, die funktioniert dann sauber wenn die Uhr mit Telefon Nummer angemeldet ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: wenn das geht, das die Sprachsteuerung dann auf der Uhr richtig arbeitet, aber dann auf dem Handy ich mich via QR anmelde, hab ich dann aber das "Sprach Problem" auf dem Handy. Da meckern bestimmt dann auch wieder welche. 🤗

Gut liegt jetzt an mir, ich habe WA noch nie mit Sprache gesteuert, weder mit der Uhr noch am Handy. Daher ist mir dieser "Bug" warscheinlich nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mark77 schrieb:
st jetzt gemeint umgekehrt? Also die Uhr normal mit Telefonnummer anmelden und dann das Handy eben per QR Code?
Ja genau, weil sonst kannst du die Watch WA nicht komplett über sprachsteuerung bedienen. Am Handx sage ich "OK Google WtsApp an Peter zb.
Alle Whatssappe die mit QR-Code eingebunden sind, können das nicht. Im Dorf und auf der Hunde-Runde habe ich das Handy selten mit und habe keine Lust erst an der Watch herumfummeln zu müssen, bis ich den Kontakt gefunden habe um meine Nachricht abzusetzen. .

Mark77 schrieb:
hab ich dann aber das "Sprach Problem" auf dem Handy. Da meckern bestimmt dann auch wieder welche. 🤗
Auf dem großen Handy Display hast du den Kontakt ruckzuck "OK Google öffne Whattsapp" Kontakt manuell heraussuchen, Mikrofon Symbol antippen und Diktieren, sollte da deutlich einfacher sein.

Mark77 schrieb:
Zur Sprachsteuerung, die funktioniert dann sauber wenn die Uhr mit Telefon Nummer angemeldet ist?
Das weiss ich, wenn ich Zeit gefunden habe zum Installieren und Testen. Die letzten Tage hat mich mein PI 4 mit HA und IObroker geärgert, bis der USB Stick in die Tonne geflogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Lucas0511 hallo, habe die verlinkte version auf der Uhr installiert und mit Telefonnummer angemeldet, dann bin ich vom handy abgemeldet. Nun dachte ich, ich melde das handy per QR code über die Uhr an... das geht nicht, da ich auf der Uhr keine Einstellung habe/finde um dieses zu tun.

Ich habe es jetzt mit dieser apk von Telegram per QR code hinbekommen!

Anhänge

• WhatsApp Azul - Actualizado (MARZO-MAYO) (1).apk
    53,5 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62
ich habe auf der Uhr eine andere Nummer als auf dem Handy. Ich möchte nicht dass mein "Haupt" Whatsapp account auf einer Nummer läuft die keiner kennt :)

Iwanoff okay, dann würde ich halt für das Handy Wieder die Festnetz-Nummer nehmen, die kennt auch jeder und die Festnetz-Nummer kommt auf der Uhr, auf dem Handy und überall an. Bei o2 ist das ein und dasselbe. Früher war das die Homezone, aber die braucht man ja heute nicht mehr und die gilt jetzt deutschlandweit und wurde wohl nie abgeschafft.

Jan72 schrieb:
Nun dachte ich, ich melde das handy per QR code über die Uhr an...

Das war eigentlich Auch mein Plan.

Jan72 schrieb:

Hast du auch okay Google aktiv? Könntest du mal Sprachsteuerung probieren so wie ich das weiter oben beschrieben habe? Wäre nett danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank62
Die Festnetznummer? Die kennt heutzutage keine Sau :) Und sowas wie homezone gibts oder gabs nur bei O2 meines wissens nach.

Habe jetzt auch die aktuelle beta drauf. Leider geht ja die quadratische Version die einige und natürlich ich bevorzugen nicht mehr.

@Iwanoff siehe post 50!

@Frank62 ich benutze kein ok google. Vielleicht komme ich am we mal zum testen...

Zuletzt bearbeitet:
Iwanoff schrieb:
Und sowas wie homezone gibts oder gabs nur bei O2 meines wissens nach.
Stimmt und ich bin bei o2, seit es die gibt. Vorher liefen die unter dem Namen Viag Intercom. Das heißt, ich habe seid Ende 90er dieselben Nummern Handy/Festnetz.

@Jan72

Was ist mit Post 50?

Eckig und geht!

Jan72 schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@Jan72
in der telegram Gruppe lese ich ständig das User der eckigen Gruppe einen Ban für eine Stunde bekommen. Deswegen wurde sie auch aus dem Instalationsarchiv genommen. Bei Dir geht alles problemlos?

Ja!
Ich kann leider kein Spanisch...