GPS der Galaxy Watch4 funktioniert nicht

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
141
Hallo zusammen!

Ich weiß, es ist ein leidiges Theam, aber gibt es zur Zeit Möglichkeiten, die Watch 4 dazu zu bringen, schneller oder überhaupt mal einen Satelliten zu finden?

Macht es Sinn, die Standortgenauigkeit von "genau" auf "ungefähr" herunterzustzen (Training-App)?

Ich nutze die Uhr (draußen) ohen Handy-Verbindung, also ohne Internet. Bringt mit die Google-Funktion "Standortgenauigkeit verbessern" dann überhaupt etwas?

Danke euch!
 
Schaltest du die Watch 4 vor dem Training erst neu an?
 
Oft kurz vorher ja, aber auch während des Trainings (0,5-1h Spazierengehen) tut sich nichts. Nun habe ich die Uhr über 30min angeschnallt und sie sucht immer noch.
 
Schalte mal deine Watch schon zu Hause an, damit genügend Zeit für den Abgleich mit dem Handy besteht. Wird die Watch angeschalten, da wird erst mal ein Datenabgleich durchgeführt, wenn kein Handy in der Nähe ist, kommt es zu Problemen. Also... 10 min eher anschalten mit Handy in der Nähe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, aber muss ich die Verbindung zum Handy aufrecht erhalten oder kann ich dann 10-20min später die Verbindung zum Handy trennen und losgehen?
 
Musst Handy nicht mitnehmen , wenn du von deinem Lauf wieder kommst, gleicht dann deine Watch die Daten mit dem Handy an. Bluetooth, WlanVerbindung vorausgesetzt.
 
Irgendwie kappt das alles nicht. Die Wetter-App auf der Uhr finde GPS sofort, nur die Trainings-App immer noch nicht. Letztes Jahr war das alles problemlos und GPS wurde direkt gefunden, jetzt passiert einfach gar nichts.

Mit welchen Samsung-Apps könnte ich GPS noch provozieren?
 

Ähnliche Themen

Ohrenschmalz
Antworten
9
Aufrufe
659
Ryker1409
R
wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
675
KnudBoerge
K
J
Antworten
14
Aufrufe
1.104
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten