Google Wear App beißt sich anscheinend mit Galaxy Wearable für Watch4

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gue22

Neues Mitglied
0
Für alle, die sich demnächst eine Watch4 kaufen:
Habe sie überraschend schon am Montag bei MediaMarkt Linz bekommen und leider nach einem halben Dutzend Versuchen feststellen müssen, dass anscheinend die auf meinem Galaxy S9+ für eine Wear OS 2 installierte Google Wear App bei 80-89% der Installation für ein Problem sorgt. (Google Wear will da vermutlich die bereits von Galaxy Wearable gekoppelte Uhr auch koppeln.)

Nach der Deinstallation der Wear App stand die Mühle kurz bei 90%, finalisierte dann aber.

Hoffe das hilft jemandem, denn ein paar werden doch Wear OS 2 verwendet haben. ;-)
G.

Bei mir lief alles reibungslos. Hatte auch ne Fossil Wear OS 2 verbunden. Dann habe ich Samsung Wear und das GW4 Plugin am Smartphone installiert. Dann lief die Kopplung mit der GW4 ohne Probleme. Lediglich die Fossil ist rausgeflogen.

Da du von einer GW4 (Galaxy Watch4) Plugin Installation sprichst, nehme ich an, dass du ein Nicht-Samsung Smartphone hast und da mag es wieder anders sein. Auf einem Samsung wird das Plugin automatisch installiert.
Ich konnt´s auch nicht 100%ig verifizieren. Weiß nur, dass der Install funktioniert hat, nachdem ich die Huawei Watch 2 entkoppelt und Google Wear deinstalliert hatte.
Cheers
G.

Anscheinend scheint auch das Android Webview Update ein Blocker zu sein, wo eine Deinstallation hilft.