Google Wallet - Tickets/Kundenkarten nur einmal auswählbar

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

acid111

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hi, der Titel klingt vielleicht etwas seltsam.
Aber seit neuem werden ja auch Tickets oder Kundenkarten aus dem wallet auf dem Smartphone an die wallet app der SmartWatch synchronisiert und angezeigt.
Man sieht sie da und ich kann die Karten auch auswählen auf der Uhr und er zeigt mir den Barcode an - perfekt. Wie stocard.
Aber das funktioniert bei mir nur einmal. Gehe ich dann zurück und klicke nochmal drauf oder auf ein anderes Ticket/Karte, passiert nichts mehr. Es öffnet sich kein qr-/barcode mehr. Selbst der Klick auf die Visa Karte klappt dann nicht mehr, für Details...
Erst wenn ich die App über Einstellungen zum Stop zwinge und den cache leere, geht es wieder - einmal. Dann erneut das Problem.

Ist das bei euch auch so?

Gerade merke ich. Selbst wenn ich zu Beginn nur auf die Visa klicke, Details öffnen sich, gehe ich zurück, klappt der Klick auf die Visa oder andere Karten auch nicht mehr :-(

Ist bei mir ebenfalls so..
Muss man wohl auf nen fix warten.

Kleiner Tipp, die App lässt sich auch über die aktiven Apps schließen, spart das in die Einstellungen gehen und Cache muss auch nicht geleert werden..
Screenshot_20240112_223433_sysui~2.png

Hab es gerade mal getestet. Bei mir funktioniert es wie es soll. Kann zwischen den Karten hin und her springen und alle Details anzeigen lassen. Seltsam, aber da wird sicher noch ein Update zu kommen.

@Chripta auch mit der Watch 4 (Classic)?
Seltsam.

Hab meine Classic schon zurückgesetzt, keine Besserung.
Hab die Watch 4 meines Bruders testweise für mich neu eingerichtet, ohne einspielen eines Backups, trotzdem gleiches Problem..

pleitegeier schrieb:
Ist bei mir ebenfalls so..
Muss man wohl auf nen fix warten.

Kleiner Tipp, die App lässt sich auch über die aktiven Apps schließen, spart das in die Einstellungen gehen und Cache muss auch nicht geleert werden..
Anhang anzeigen 1154728
Danke, das ist der bessere weg.
Dann ist das Fehler in der App. Mal sehen wenn ein update kommt

@pleitegeier ja, sowohl bei meiner 4er sowie bei meiner 6er kein Problem.

Welche wallet version hast du, Chripta?
Screenshot_2024-01-16-07-36-32-74_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg

Das Bezahlen hat heute auch nicht funktioniert.
Wallet geöffnet, eine Kundenkarte war ausgewählt wegen der vorherigen Tests.
App war nicht neu gestartet, aber gerade im Fehlerzustand
Habe auf die Visakarte gescrollt, rangenhalten ans Terminal - nichts. Also bezahlen geht dann auch nicht mehr. Erst nach Neustart der App.
Ziemlicher Mist.
Werde also erstmal keine karte im wallet anklicken - war bisher ja auch nicht notwendig. Aber schade, dass diese neue Funktion nicht nutzbar ist

Jetzt ein Update bekommen. Gleicher Bug.
Screenshot_2024-01-17-09-26-35-79_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg

@acid111

Anhänge

• Screenshot_20240122_100937_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20240122_100937_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 62
Hab jetzt ne Watch 6..
Auch hier der selbe Fehler 🤷🏻

Ich habe einen workaround.
Und auch eine bessere Fehlerursache.
Es ist der Zurück-Button (oder allgemein beide HardwareButtons), der den Fehler auslöst.
Also auf Karte drücken und dann den ZurückButton (oder An/Aus Button) --> Fehler.
Tippt man allerdings eine Karte an und nutzt dann die Zurück-Geste, also mit dem Finger von links nach rechts wischen, dann tritt der Fehlerzustand nicht ein. Und ich kann andere karten problemlos weiter anwählen.
Außerdem, falls man mal im Fehlerzustand ist, muss man die App nicht hart beenden. Auch hier reicht ein Wischen von links nach rechts. Die app beendet sich und wenn man die wieder öffnet, geht auch alles wieder normal.
Eventuell hat man die App nur mit dem Emulator getestet ohne Hardware Buttons :)

• Danke
Reaktionen: pleitegeier und KnudBoerge
Es wurde nun scheinbar mit der letzten Version behoben. Der Zurück Button funktioniert nun auch wieder und führt nicht mehr zu dem Fehler. Hat ganz schön gedauert...

• Danke
Reaktionen: Denowa und pleitegeier