Google Pay auf der Galaxy Watch4

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Curve-App kann ich die Benachrichtigung in den Optionen einstellen...

Hab´s aber auch erst gestern angelegt und noch nicht probiert 🙈

Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt durch die sieben Seiten gearbeitet aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe ebefalls die Watch4 und wollte jetzt mal meine AmazonKreditkarte für NFC-Zahlung via Gpay hinzufügen.
Nachdem ich die Einrichtung an der Uhr gestart habe muss man ja seine Kreditkartendaten am Smartphone eingeben (in meinem Fall ein A51). Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "Karte kann momentan nicht hinzugefügt werden. Versuchen Sie es später noch einmal". Das versuche ich jetzt schon seit mehreren Tagen. Ich bekomme es nicht hin. Karte ist nicht gesperrt oder sonstiges.
An was kann das liegen?

Ich kann nur sagen, dass meine Amazon (LBB) Visa problemlos auf der GW4 funktioniert. Bei der Fossil Wear 2 vorher hats auch gezickt bei der Einrichtung, aber auch da ging es dann irgendwann. Vielleicht hilft es ja, Uhr und Handy einmal neu zu starten.

Geht es denn übers Smartphone? Also auf dem Smartphone einrichten und bezahlen?

Hast du ein deutsches Samsung Handy? Sehe mal nach in Einstellungen- Softwareinformationen unter Software-Version des Dienstanbieters. Ich hatte auch das Problem, da ich ein Schweizer Handy habe. Sehe bitte mal nach?

Ist ein deutsches Smartphone. Gpay auf dem Smartphone selbst geht, bzw. lässt sich einrichten. Nur über Uhr nicht. Neustart bringt auch nix.

Mal vom Handy und der Watch löschen, dann erst auf der Watch installieren und die Anweisungen folgen. So hat es dann bei mir geklappt.

@Poly Hab ich eben nochmal probiert. Klappt nicht. Hab leider auch keine andere Karte mit der ich es probieren könnte. Mich regt diese nichtssagend Fehlermeldung auf. Lässt keine Schlüsse zu worans liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
Du kannst in Deutschland keine Kreditkarte anmelden.
Warum nicht? Habe ich gestern erst gemacht?

@blueliner8455 Hast Du mal probiert, die Kreditkarte zunächst in Deinem Google-Konto zu hinterlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
Darum nutzen wir ja Google Pay :flapper:
Samsung Pay mit zwei separaten Schufa-Einträgen ist mir suspekt :huh:

• Danke
Reaktionen: elknipso
Ich dachte, hier geht es um Gurgel Pay? Da hab ich meine Amazon Visa drin. Bei Samson (und Tiffy) Pay musste ich dieses komische Solarisbank-Konstrukt nutzen.

Ich denke mal, man kann sich nach der Aktion wieder ohne Probleme abmelden.

@Poly Naja er schrieb ja, dass es ihm um das Hinzufügen der KK bei Google Pay ging. Von Samsung Pay war nie die Rede, zumal man dort auch gar keine Kreditkarte hinterlegen kann. Und das mit den Schufa-Einträgen bei SPay ist ja hinlänglich bekannt bzw kann man auch überall (außer bei Samsung selbst 😂) nachlesen.

@blueliner8455 Hast du mal die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das hilft einigen bei diversen Problemen die die Watch4 hat. Ansonsten kann ich dir zum Testen Revolut empfehlen. Ist zwar eine PrePaid-Kredikarte, dafür aber kostenfrei, also ideal zum Testen, ob es überhaupt funktioniert. Denn ich kann nur sagen, dass ich meine Amazon KK problemlos hinzufügen kann. Ansonsten mal beim Support der Amazon KK nachfragen, ob es da Probleme gibt.

EDIT: Ich war mal so mutig und habe meine Amazon KK entfernt und neu hinzugefügt - hat ohne Probleme funktioniert: Informationen manuell eingegeben, Rechnungsdaten eingegeben, SMS-Bestätigungscode eingegeben und fertig. Da fällt mir noch ein: hast du am Smartphone ggf irgendwelche VPNs oder DNS oder AdBlocker aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blueliner8455 und Poly
Hast recht, sorry, ich war bei Samsung Pay.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und SgtChrischi
@blueliner8455 , sorry, mein Tipp war für Samsung Pay, du hast ja ein Problem bei Google Pay. Google Pay sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Vergesse bitte meine Tipps für Samsung Pay. Verwechselung 😰
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister , .......macht man sich beim Abschluss keine Gedanken./ Banken sind ja in letzter Zeit froh, dass Geld los zu werden.😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Master_Chief_87 schrieb:
Aber auch nur wenn Splitpay aktiviert bleibt! 😉
Zumindest ganz am Anfang gab's sogar nen Schufa Eintrag wenn man gar keinen Kreditrahmen, somit auch kein Splitpay, bekommen hat 😉

Ich werde es später nochmal probieren.
@SgtChrischi vpn! Da sagst du was. Daa werd ich mal löschen..

Melde mich später

VPN vom Smartphone gelöscht. Nun hats funktioniert! Danke für den Tipp! Daran hät ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Guten Morgen zusammen.
Ich habe Google Pay bei mir wie hier beschrieben auf der Watch 4 classic installiert.
Die App erscheint auch, aber wenn ich die Starte erscheint für 2, 3 Sekunden G-PAY und beendet sich dann einfach wieder.
Gibt es keine andere Möglichkeit, Google Pay zu installieren ?