Google Pay auf der Galaxy Watch4

  • 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chripta wenn ich im gpay Screen nach oben wische kann ich zumindest ne weitere Karte eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chripta
@Chripta natürlich. Werden einfach untereinander angezeigt und du kannst durch scrollen..
Die Karte die sichtbar ist, wird für die Zahlung verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Chripta
@Chripta Ohne Probleme. Ich habe eine comdirect VISA und die Amazon VISA - kann durch wischen diejenige auswählen welxche es sein soll....
 
  • Danke
Reaktionen: Chripta
Hallo und guten Abend....

Ich wollte Google Pay einrichten, aber ohne Einrichten der Displaysperre kam ich nicht weiter. Hab einen Pin eingestellt, Paypal geht nicht, aber was mich nervt, jedes mal wenn ich auf der Uhr die Lünette drehen will kommt die PIN-Abfrage. Finde ich jetzt nicht anwenderfreundlich - eine PIN Abfrage bei der Nutzung von Google Pay wäre doch ausreichend. Hab ich was Falsch gemacht, oder habt ihr eure Uhr auch dauerhaft mir Muster oder Pin gesperrt?

Schöne Grüße aus Gelsenkirchen von Michael, seit heute auch stolzer Besitzer der Watch 4 Classic
 
Die Uhr hat eine Trageerkennung. Wenn du die Uhr am Arm trägst, musst du einmal die PIN eingeben und hast dann bis zum Ausziehen der Uhr Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: itruk48, onehotdevil und T1Nobby
Okay, danke....
Muß ich dann mal ausprobieren. Hatte sie beim testen nicht am Arm, sondern auf dem Tisch liegen...
 
Nachdem ich erfolglos versucht habe meine virtuelle Paypal-Kreditkarte beim GPay auf der Galaxy Watch hinzuzufügen, dachte ich, ich schau mal, was hier im Forum dazu geschrieben wird.

Jetzt ist es klar, geht wohl nicht. Verstehen tue ich es nicht, wenn Leute schreiben, dass andere virtuelle Kreditkarten gehen. Könnte man nicht Paypal anschreiben, und klären lassen, warum deren virt. Karte nicht an einer SmartWatch funktioniert? Oder hat das jemand schon gemacht?

Leider vernachlässigt meine Bank (VR-Bank) Google Pay, während es schön damit wirbt, Applianern ihre natives Bezahlsystem zu unterstützen. Und das nur weil Google Android offen lässt für jedwelche Apps, also auch den propritären Banking-Apps.

Ganz am Anfang von GPay, ich glaube 2016, hat ich noch 'boon' dafür genutzt. Aber das ist mit 'Wirecard' pleite gegangen.

Klappt denn die Paypal-Karte unter Samsung Pay???
 
Zuletzt bearbeitet:
numanoid schrieb:
Klappt denn die Paypal-Karte unter Samsung Pay???
Nein, für Samsung Pay muss immer ein extra Konto bei der Solaris Bank eröffnet werden.
Zahlungen werden dann von deinem vorhandenen Girokonto per Lastschrift eingezogen oder du musst das Samsung Pay Konto erst per Überweisung aufladen, bei zu geringer Bonität..

Wenn du mit boon zufrieden warst, kannst du dir ja auch mal Revolut oder VimPay anschauen. Ist im Prinzip nichts anderes, vorher aufladen.

Oder die Klarna Card, die zieht, wie PayPal, im Nachhinein jede einzelne Zahlung per Lastschrift ein.

Oder ne kostenlose echte Kreditkarte.. z.b. Santander, barclaycard oder Advanzia, hier gibt's am Ende des Monats ne Gesamtrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier
Hab mir Klarna Card mal angeschaut. Die erheben ja keinerlei Gebühren. Das ist ja schon mehr als seltsam., wenn ein Unternehmen einen Service anbietet, der für sie zumindest einen Verwaltungsaufwand pro User bedeutet, und das völlig Kostenfrei macht.

Edit: Und was ist jetzt genau der Unterschied warum diese virt. Kreditkarte im Vergleich zu Paypal an der Smartwatch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@numanoid die leben halt davon, dass du Käufe im Nachhinein nicht komplett zahlst 😉
Dafür gibt's dann eben saftige Zinsen oder Gebühren, wie bei allen anderen kostenlosen Kreditkarten.

Wenn man immer 100% zahlt ist es aber ne feine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Ich nutz GPay auf meiner Uhr nun mit Curve. Abgerechnet wird dann sofort über meine Fidor Mastercard (die ebenfalls nur APay beherrscht).
 
Ich bekomme meine Commerzbank Mastercard einfach nicht auf der Uhr (46mm Classic LTE) eingerichtet.
Auf dem Handy funktioniert sie problemlos, aber auf der Uhr steht immer "Bestätigung notwendig".
Will ich dies machen, gehe ich den Weg über die Banking App, aber bekomme im letzten Schritt (Tan-App) immer einen Fehler.
Ich habe gerade keine Ahnung, wie ich das fixen soll.
 
Kennt jemand VIMpay? Das kostenlose LITE Modell wäre absolute ausreichend für mich. Ich möchte nur kleine Beträge wie beim Bäcker oder so mit der Uhr bezahlen. Für große Einkäufe kann ich mein Smartphone herausholen.

Die Frage ist, ob deren virt. K-Karte in der Galaxy Watch funktioniert. Da kostenlos, kann ich es ja einfach mal probieren.
 
@numanoid ausschließlich PayPal funktioniert auf den Watches nicht.
Alle anderen funktionieren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
@DerDude71 Versuch es telefonisch bei der Commerzbank. Ich bin bei der comdirect und verwende meine VISA schon ewig mit Google Pay, somit ist diese bereits für Google Pay freigeschaltet. Ich hatte also per App gar keine Möglichkeit die Karte nochmal für die Watch freizuschalten. Folgt man den Anweisungen von Google Pay, wurde mir die comdirect Hotline angeboten. Dort angerufen kam ich aber nicht weiter, da dort nur ein Sprachcomputer sagt, ich soll die App öffnen und es dort selbst freischalten, was aber ja nicht geht, da die Karte schon für Google Pay freigeschaltet ist. Ich habe mich also mit dem Kundenservice verbinden lassen und dort wusste man sofort was zu tun ist und man hat sofort innerhalb von wenigen Sekunden die Karte auch für die Watch freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und T1Nobby
Einfach nur zum Kotzen. Habe mich beim VIMpay registriert, und Konto validiert. Nur taucht die KreditKarte nicht auf, wenn die Auswahl gemacht werden soll, welche KK für die Watch verwendet werden soll! Auf dem Smartphone ist sie schon bei GooglePay vorhanden. Hab schon Smartphone und Uhr neugestartet.
Edit: Ich glaube das Konto ist doch noch nicht validiert. Die Meldung, dass das Konto erst noch validiert werden muss, ist zwar verschwunden, aber die eingezahlten 50 Euro werden noch nicht angzeigt. Also wohl doch noch nicht validiert. Evtl. liegts also noch daran, aber dann dürfte sie ja auch nicht im Smartphone angezeigt werden. Mal noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaL Das interessiert mich. Meine Smartwatch ist zwar noch nicht da, aber meine Visa bereits bei Goole Pay registriert. Warum ist die Bank in die Registrierung auf der Smartwatch involviert?
 
Weil Google Pay auf der Smartwatch wie ein zweites Handy ist und sich nicht mit Google Pay auf dem Handy synchronisiert. Genauso wie die Karte auf dem Handy registriert werden musste, muss sie auch auf der Watch registriert werden. Und je nach Bank ist das dann nicht automatisch bzw. eigenhändig möglich, da wie in meinem Falle die Karte über die comdirect App nur einmal auf einem Gerät zur Zeit freigeschaltet werden kann, aber über die Hotline ist es dann problemlos möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Mittlerweile werden die 50 Euro auch angezeigt in der VIMpay App. Die zugehörige Kreditkarte taucht trotzdem, auch nach Neustart von Phone&Watch, nicht auf. Ich hatte sie sogar schon mal wieder auf dem Smartphone aus GPay entfernt, weil jemand geschrieben hatte, dass man manche Karte nur auf einem mobilen Gerät nutzen kann, also entweder Smartphone oder Uhr. Aber taucht auch dann nicht auf.
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
5.994
datt-bo
datt-bo
P
Antworten
0
Aufrufe
156
promillepit
P
D
Antworten
6
Aufrufe
245
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten