Google Pay auf der Galaxy Watch4

Die 48 Stunden sind rum..., Fehler nach wie vor vorhanden.

Meine Antwort an Google:

  • wieder einmal sind mehr als 48 Stunden vergangen und es hat sich herausgestellt, dass Ihre Spezialisten wieder einmal das Problem nicht gelöst haben. Ich habe nach wie vor die gleichen Fehler, wenn ich versuche, die Karte ins Wallet hinzuzufügen. Wie schon hundertmal in der Vergangenheit komme ich gar nicht so weit, die Karte zu verifizieren.

  • Ich bin gespannt, wann Ihre Spezialisten endlich einmal ohne weitere Wartezeit von weiteren 48 Stunden das Problem lösen werden.

  • Ich wage mal einen Blick in die Zukunft: Nie, weil Ihre Spezialisten keine Ahnung davon haben, wie sie das Problem lösen sollen.

Und die Sache mit den Versionen war vermutlich nur dazu da, um mir den Fehler unterzujubeln, falls ich nicht die aktuellen Versionen haben sollte. Dann würde es wieder heißen: Bitte updaten, 48 Stunden warten und dann erneut versuchen.
 
Weiter geht es:

  • Vielen Dank, dass Sie uns zurückgeschrieben und uns mit den Details geholfen haben:

  • Um Ihnen besser weiterhelfen zu können, habe ich die Details mit unserem Spezialistenteam geteilt und werde mich innerhalb von 24 bis 48 Stunden mit einem Update bei Ihnen melden.

  • Wir danken Ihnen diesbezüglich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Ach, die 48-Stunden-Spezialisten... Was dabei rauskommt, weiß ich bereits jetzt: Nix!
 
Auch die ING weiß es nicht besser:

  • sicher warten Sie schon auf eine ausführliche Antwort auf Ihre Beschwerde. Es tut uns leid, dass wir Ihnen diese heute noch nicht geben können. Damit wir Ihnen umfassend antworten können, sind noch einige interne Recherchen notwendig. Sobald diese abgeschlossen sind, melden wir uns bei Ihnen.
  • Vielen Dank für Ihre Geduld.
 
Das sogenannte Update nach 48 Stunden:

  • Danke für das geduldige Warten.

  • Aufgrund der von Ihnen bereitgestellten Informationen habe ich diesen Fall zur weiteren Untersuchung an unser Spezialistenteam weitergeleitet. Der maximale Zeitrahmen hierfür beträgt 1–7 Tage, um Informationen vom Spezialistenteam zu erhalten. Seien Sie jedoch versichert, dass ich die Angelegenheit persönlich weiterverfolgen und mich bei Ihnen melden werde, sobald ich ein Update von ihnen erhalte.

  • Ich schätze Ihre Zeit und Ihr Verständnis während dieses Prozesses.
Die 48 Stunden dauern also im Extremfall 7 Tage...
 
@hagex @Poly kann man den Monolog hier evtl. auslagern?
Hat ja offensichtlich nicht explizit was mit der Hardware/Software zu tun, sondern ist ein anderes Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie, KnudBoerge, Tracidtraxxx und eine weitere Person
Bin gespannt, ob die das endlich gebacken bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahre später und es gibt immer noch keine Verbesserung? Ich wollte mal wieder ausprobieren, mit der Uhr zu bezahlen.
In Google Wallet auf dem Smartphone habe ich hinterlegt: Amazon VISA, N26, Klarna VISA.
Möchte ich eine Karte auf der Uhr hinzufügen, wird ausschließlich Klarna angeboten. Und damit klappt dann die Zahlung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
@VincentVegas dann machste irgendwas falsch 😅
Selbst wenn die nicht "angeboten" wird, kann man sie doch manuell hinzufügen über den Button "Der Smartwatch hinzufügen", dann "Zahlungskarte" und dann "Neue Kredit- oder Debitkarte"?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231108_165559_Google Play services.jpg
    Screenshot_20231108_165559_Google Play services.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem auch das heutige Update der ING App keine Änderung gebracht hat, habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Die monatelange Hinhaltetaktik von Google und ING hat nichts als Frust gebracht.
 
@pleitegeier

Ich frage mich wie Du die Payback Amex hinzugefügt hat. Die unterstützt doch nur apple pay? Oder haben die das mittlerweile geändert?
 
@Iwanoff
Die Payback Amex benutze ich auch seit etlichen Monaten in GP.
Also seitdem Amex zum Glück endlich auch GP unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden nun auch endlich Kundenkarten und Tickets in der Google Wallet auf der Uhr angezeigt 🥳

Allerdings bei mir noch mit einem kleinen Fehler:
Nachdem ich eine Zahlkarte, Kundenkarte oder Ticket geöffnet habe und einen Schritt zurück gehe, kann ich in der App nichts mehr antippen und auch per Lünette lässt sich nicht mehr scrollen..
Das Display wird ebenfalls nicht wieder dunkel.

Hilft nur App zu beenden und neu zu starten.
 
@pleitegeier Bei mir funktioniert die Wallet wie sie soll. Ich muss nix Neustarten.
 
Hab die Uhr gerade zurückgesetzt, aber der Fehler bleibt weiterhin..

Außerdem auch schon ne ganze Weile, dass die Standardzahlungskarte immer erst 1, 2 Sekunden nach dem Starten angezeigt wird, wenn die App komplett geschlossen war.
Bis dahin ist immer erst eine andere Karte vorausgewählt 🤔
 

Anhänge

  • 20231214_184234.mp4
    49,6 MB
ich habe ein S23 mit Google Wallet und kann darüber auch bezahlen. Aber meine Galaxy Watch 4 will partout kein Google Wallet / Pay installieren, bzw. wird es im Smartwatch Playstore auch nicht angezeigt. Mehrmaliges Zurücksetzen der Uhr hat nicht geholfen. Samsung Pay geht hingegen. Das aktuellste Software Update habe ich auch auf der Watch 4. Woran könnte das liegen? Hat jemand einen Tipp? Wenn ich Wallet im Playstore der Watch suche, werden mir auch türkische Apps angezeigt. Sehr merkwürdig. Ansonsten ist alles auf deutsch. Auch mein Google Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfefferkuchen
aber sicher ist Google Wallet für die Watch im Playstore:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231227_153831_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231227_153831_Google Play Store.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 40
pfefferkuchen schrieb:
ich habe ein S23 mit Google Wallet und kann darüber auch bezahlen. Aber meine Galaxy Watch 4 will partout kein Google Wallet / Pay installieren, bzw. wird es im Smartwatch Playstore auch nicht angezeigt. Mehrmaliges Zurücksetzen der Uhr hat nicht geholfen. Samsung Pay geht hingegen. Das aktuellste Software Update habe ich auch auf der Watch 4. Woran könnte das liegen? Hat jemand einen Tipp? Wenn ich Wallet im Playstore der Watch suche, werden mir auch türkische Apps angezeigt. Sehr merkwürdig. Ansonsten ist alles auf deutsch. Auch mein Google Konto.
Vermutlich hast du eine Watch aus einem Land, dass Google Pay nicht offiziell unterstützt. Hatte ich früher bei meiner österreichischen Watch auch, bis Google dann Österreich offiziell mit Google Pay unterstützt hat.
 
Oder evtl. versucht, über die Türkei günstiger an Youtube Premium zu kommen oder irgendwas ähnliches?

Ich hab keine Ahnung, was genau Google bei solchen länderübergreifenden Accountanpassungen genau macht. Aber ich meine, mal von ähnlichen Problemen gelesen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Österreich:
Soeben problemlos Google Pay mit N26 auf die GW4C gebracht. Und erstmalig läuft auch der Google Assistant drauf 🥳🎉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
5.185
datt-bo
datt-bo
wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
574
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten