Google Pay auf der Galaxy Watch4

Hoffentlich werkelt die neue App besser mit Google zusammen. Denn irgendwie verstehen die beiden sich nicht.
 
Was kam? Natürlich nichts. Kein Update der Bank-App, keine von der Bank versprochene Info in die Postbox...
 
Ich muss mich nochmal verwundert melden: Ich habe keine Probleme mit der ING 🤔
 
@8848 bei mir kam gestern ein Update für die ING App.
 
Tracidtraxxx schrieb:
Ich muss mich nochmal verwundert melden: Ich habe keine Probleme mit der ING 🤔
Ich nur zu 50% Auf einem Handy und auf einer Uhr funktioniert es, auf einem einem zweiten (auf dem es mal funktioniert hat) und einer zweiten Uhr nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chripta
Bei mir nicht. Letzte Updates auf beiden Handys: 27.09.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jetzt gab es ein Update. Gebracht hat es nichts.
 
Hier mal eine Runde Fehler-Tennis.

Google hat den Aufschlag:

Ich verstehe Ihre Bedenken hinsichtlich des Problems vollkommen, kann jedoch bestätigen, dass es keine Probleme mit Ihrem Google Wallet-Konto gibt und es in gutem Zustand ist.
Ob Ihre Karte zu Google Wallet hinzugefügt wird, entscheidet letztendlich Ihre Bank anhand der von Ihnen eingegebenen Informationen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Bank Ihre Anfrage fälschlicherweise abgelehnt hat, müssen Sie sich wegen der Ablehnung an Ihre Bank wenden.
Um dieses Problem zu beheben, bitte ich Sie, sich an Ihren Kartenaussteller zu wenden.
Uns sind Fälle bekannt, in denen das Supportteam einer Bank dem Kunden versichert hat, dass die Karte zu Google Wallet hinzugefügt werden kann, die Anfrage vom System dann aber abgelehnt wurde. In solchen Fällen können wir leider nichts gegen die Entscheidung Ihrer Bank unternehmen.

ING kontert:
Wir haben Ihre virtuellen Kartendaten technisch geprüft mit folgendem Ergebnis:
Die Hinterlegung Ihrer virtuellen VISA-Card wurde aufgrund eines technischen Problems abgelehnt. Das Problem liegt nicht bei uns.

Der Verlierer: Die Kunden.

Ich schaue mir das Spiel noch bis Weihnachten an, spätestens dann wird es Zeit, zur Konkurrenz zu wechseln.
 
@8848
Ich würde beiden die Antwort der jeweiligen Gegenseite zur Verfügung stellen, mit der Aufforderung dies untereinander abschließend zu klären bzw zu bereinigen, mit Fristsetzung und der Info, dass wenn die Frist verstreicht ohne Besserung, dies gleichzeitig dann als Kündigung sämtlicher Konten anzusehen ist. Mit Google halt ein wenig "schwierig" (wenn mann nicht zum iPhone wechseln würde) aber so würde die Bank zumindest mal in Zugzwang geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8848
Schade. Es hört sich mal wieder nach Textbausteinen an und der Kunde ist am Ende der Dumme. Je größer ein Laden wird, desto weniger interessiert ihn der einzelne Kunde. Die Sparkasse schickt mir gerade Angebote zu, die überhaupt rein gar nicht zu meinen Wünschen passen und hat dann auch noch den Schneid jeweils nach 2 Tagen erneut zu fragen, warum ich mir die Angebote denn nicht auf der Webseite genauer angeschaut hätte. Auf Nachfrage, ob man nicht die Suchfilter verbessern oder wenigstens die lästige Nachfragen abstellen könnte, habe ich sowohl schriftlich als auch auf der Mailbox mündlich gesagt bekommen, dass die Ergebnisse manchmal auch ganz leicht abweichen könnten und das Nachfragen wäre technisch nicht zu verhindern. Ich halte beides für eine Lüge und man will halt in den Einzelnen keine Zeit stecken.

Ich hatte bei der ING das Problem, dass ich die Karte in GWallet nur registrieren konnte, als ich es über den Mail-Weg gemacht habe. In der App ging es bei der GW6 nicht. Wohl gemerkt, mit der GW4 hatte ich gar keine Probleme. Ich sehe zwar nicht, wo der Unterschied sein sollte, aber nun denn. Nachdem dem holperigen Start, hatte ich jedoch seit Monaten keine Probleme mehr.
An deiner Stelle würde ich mir mal eine andere Bank suchen. Da ein Konto eröffnen kostet nix und ein Dauerauftrag, der dir das Taschengeld für die Zahlungen mit der Uhr ermöglicht, ist schnell eingerichtet. Dann kannst du zumindest sehen, ob es an der Bank oder Google liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
Ich habe es schon mal geschrieben und mache es noch mal: einfach curve benutzen. Wäre mir viel zu stressig die ganze Zeit mit Google und Bank zu streiten:)
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
Olli987 schrieb:
@8848
Ich würde beiden die Antwort der jeweiligen Gegenseite zur Verfügung stellen, mit der Aufforderung dies untereinander abschließend zu klären bzw zu bereinigen, mit Fristsetzung und der Info, dass wenn die Frist verstreicht ohne Besserung, dies gleichzeitig dann als Kündigung sämtlicher Konten anzusehen ist.
Was ich bereits getan habe, nachdem es gestern das Fehler-Tennis gab. Ok, noch nicht gekündigt, aber bereits auf der Suche nach einem neuen Bankkonto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Doxxer schrieb:
Ich hatte bei der ING das Problem, dass ich die Karte in GWallet nur registrieren konnte, als ich es über den Mail-Weg gemacht habe.
Hast du der Bank eine Mail geschrieben oder wie war der Mail-Weg? Ich habe die Bank sowohl über die App als auch über info@ angeschrieben, Ergebnis wie bekannt.

Doxxer schrieb:
Dann kannst du zumindest sehen, ob es an der Bank oder Google liegt.
Das liegt an beiden bzw. an der (fehlenden) Kommunikation der beiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade eben Antwort von Google:
Ich habe mir Ihre Kontodaten angesehen und bestätigt, dass es keine Probleme mit Ihrem Google Wallet-Konto gibt und dass es in gutem Zustand ist.


Allerdings steht die Verifizierung seitens der Bank noch aus. Um kontaktlos bezahlen zu können, muss die Karte verifiziert werden.
Google sendet zur Validierung eine Autorisierungsanfrage an Ihre Zahlungsmethode. Sobald der Kartenaussteller die Karte validiert, ist die Karteneinrichtung abgeschlossen und kann mit Google Wallet verwendet werden.
Aus den Unterlagen geht hervor, dass Sie den Kartenherausgeber unter +49 69 505 00 105 anrufen sollten. Ich bitte Sie, sich an die Bank zu wenden und sie zu bitten, einen neuen Tokenisierungsantrag zu stellen und ggf. alte Genehmigungen zu entfernen.
Sobald Sie die Tokenisierung erwähnen, weiß die Bank, die die Karte ausgestellt hat, genau, welche Maßnahmen sie ergreifen muss, um Ihnen dabei zu helfen.
Wenn Sie sich an Ihre Bank wenden, möchten Sie möglicherweise überprüfen, ob Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer aktuell sind.
Alternativ können Sie auch versuchen, eine andere Karte hinzuzufügen, um Zahlungen durchzuführen.

Ich schätze Ihre Kooperation und Ihr Verständnis während dieses Prozesses. Wenn weiterhin Probleme auftreten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Hatte ich bereits an die ING weitergeleitet und die Mail auch bei einem Anruf vorgelesen. Ergebnis: Der Textbaustein weiter oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Aufschlag Google:

  • danke für die Antwort.
  • Ich schätze Ihre Bemühungen, die Bank zu kontaktieren.
  • Sie haben bestätigt, dass Ihre Bank angibt, dass es kein Problem gibt. Daher möchte ich Sie bitten, mir die schriftliche Erklärung mitzuteilen, in der die Bank bestätigt, dass seitens der Bank kein Problem vorliegt.
  • Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Gut, dass die ING die Behauptung, dass der Fehler nicht bei ihr liegt, in eine nette pdf gepackt hat. Die geht nun an Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich mit der Uhr zu bezahlen ohne eineSicherheit für alle Funktionen einzurichten? Das Pay, geschützt gehört leuchtet mir ein, aber es ist schon unpraktisch wenn man alle Funktionen dann erst freigeben muss. :(
 
Du musst einmal beim Anlegen Muster oder PIN eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Erneut die Bank:

  • Danke für Ihre Nachricht. Sie haben sich erneut bei uns gemeldet, da Sie aktuell Schwierigkeiten bei der Einrichtung von Google Pay haben. Das tut uns leid.
  • Gerne haben wir den Vorgang geprüft und bringen Licht ins Dunkel:
  • Aktuell können Sie Ihre VISA Card [Debitkarte] nicht bei Google Pay hinterlegen - bitte warten Sie daher ein paar Tage ab.
  • Was steckt dahinter? Es gibt einen technischen Fehler bei Google, den wir nicht beeinflussen können. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld - versuchen Sie erst in ein paar Tagen nochmals, die Karte zu hinterlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Und Google:


  • Vielen Dank, dass Sie zurückgeschrieben haben!
  • Wir haben diese Informationen an unser Expertenteam weitergegeben, damit wir Ihr Problem weiter prüfen können. Ich melde mich innerhalb von 24 bis 48 Stunden mit einem Update bei Ihnen.
 
@8848 Ich sende Dir schonmal deine Antwort, die du bekommst:
Die Google-Spezialisten haben sich gemeldet und haben folgende Informationen mitgeteilt:

Es gibt kein Problem bei Google Wallet. Die Tokenisierung der Karte ist allerdings nicht abgeschlossen. Sie müssen die Bank nochmals kontaktieren und zwar folgendes mitteilen:

Google bestätigt, dass die Verifizierung der Karte seitens der Bank nicht abgeschlossen worden ist. Sie können diese Telefonnummer anrufen und diese Information mitteilen. + 49 69 505 00 105

Sie können die Karte jetzt entfernen und Ihre Bank kann danach abwartende Tokens entfernen.

Wenn auch danach die Karte nicht hinzugefügt werden kann, fügen Sie die Karte über die Seite oder App der Bank hinzu und wenn das auch dann nicht funktioniert, muss Ihre Bank das Problem ihrerseits untersuchen.
 
"Zurück in die Zukunft" oder "Erinnerungen an die Zukunft", such dir was aus :) :)

Siehe 491: Google Pay auf der Galaxy Watch4 (Samsung Galaxy Watch4 Forum)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vorhin kam das von Google:

  • Danke für das geduldige Warten!

    Nach Rücksprache mit unserem Expertenteam haben sie bestätigt, dass das Problem von unserer Seite gelöst wurde. Sie können versuchen, Ihre Karte nach 48 Stunden hinzuzufügen. Ich bitte Sie, es nicht vor 48 Stunden zu versuchen, um Probleme zu vermeiden.
  • Außerdem sehe ich, dass auf der Karte, die mit **xx endet, eine Verifizierung aussteht, die von der Bank stammt. Um kontaktlos bezahlen zu können, muss die Karte von Ihrer Bank verifiziert werden.
  • Google sendet zur Validierung eine Autorisierungsanfrage an Ihre Zahlungsmethode. Sobald der Kartenaussteller die Karte validiert, ist die Karteneinrichtung abgeschlossen und kann mit Google Wallet verwendet werden.
  • Aus den Unterlagen geht hervor, dass Sie den Kartenherausgeber unter +49 69 505 00 105 anrufen sollten. Ich bitte Sie, sich an die Bank zu wenden und sie zu bitten, einen neuen Tokenisierungsantrag zu stellen und ggf. alte Genehmigungen zu entfernen. Sie können diese E-Mail auch als Referenz bei der Kontaktaufnahme mit der Bank verwenden.
  • Ich hoffe, die Informationen waren hilfreich. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Kooperation in dieser Hinsicht. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch von Google:

  • Vielen Dank, dass Sie zurückgeschrieben haben!

  • Um dieses Problem zu beheben, muss ich mich für weitere Untersuchungen an unser Expertenteam wenden, bevor ich mich an sie wende. Ich benötige weitere Informationen von Ihnen. Bitte helfen Sie uns mit den folgenden Details:

  • Was ist die Version der Google Wallet-App (Einstellungen -> Apps -> Google Wallet)?
  • Welche Version von gmscore (Einstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste)?
  • Sobald Sie mit den Informationen geantwortet haben, müssen wir Informationen zu Ihrem Konto wie Name, E-Mail-Adresse, Screenshots (falls erforderlich) und Problemdetails an das Spezialistenteam weitergeben. Sind Sie damit zufrieden?
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
5.185
datt-bo
datt-bo
wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
574
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten