Google Pay auf der Galaxy Watch4

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An alle Leute deren bank kein Google Pay unterstützt:

meldet euch einfach bei Curve an -> Curve | Supercharge your money

Es ist eine Proxy-Debit Karte bei der ihr eure verschiedenen Karten hinterlegen und wechseln könnt. Hat auch sonst noch paar interessante Features wie Go back in Time um z.B. nachträglich ein Einkauf von einer auf die andere Karte zu wechseln, Cashback etc. Je nach Plan.

Ich weiß nicht ob hier Ref Links erlaubt sind, falls jemand einen haben möchte dann PM an mich. Dann gibts für mich und für euch jeweils 5 Euro oder Pfund meine ich.

Nutze ich seit über einem Jahr und ist ne super Sache :)

Iwanoff schrieb:

Darauf wird es hinaus laufen.

Nutze ich selber auch seit ein paar Jahren, mit der nicht Apple Pay fähigen Amazon Visa. Und die hat sich ja Ende November für mich auch erledigt.

Ich hab bisher auch die Amazon Visa der LBB genutzt und musste mich jetzt auch umsehen.

Da mir die Visa meiner Hausbank mit 40€/Jahr zu teuer ist, hab ich die GenialCard als kostenlose Visa der Hanseatic Bank beantragt. Die Genialcard kann leider nicht im Guthaben geführt werden (Geld vom Giro als Guthaben auf dem KK-Konto zur (temporären) Erweiterung des Kreditrahmens). Es gibt bei der Genialcard keine Partnerkarte und keine Wusch-PIN. Das sind (wenn man auf Vollzahler umstellt) aber auch meines Wissens die einzigen "Nachteile".

Mein Wunsch wäre die Barclays Visa gewesen, aber die wollten mich als eigentlich potenten Kunden nicht. Barclays kann Guthaben und auch Partnerkarte (Wunsch-PIN keine Ahnung) und ist nach Umstellung auf Vollzahler auch kostenfrei.

GenialCard und Barclays können beide Google Pay inkl. Smartwatch und ich glaube auch Apple Pay.

Ich hoffe ja noch auf einen "richtigen" Nachfolger der Amazon Visa. Ansonsten ist zu überlegen, ob sich mein Prime-Abo noch lohnt, wenn der Vorteil des "Rabatts" wegfällt.

Iwanoff schrieb:

meldet euch einfach bei Curve an -
Noch gebe ich dem Gespann ING+Google eine Chance. Wenn die es in absehbarer Zeit nicht zum Laufen bringen, muss wohl was anderes ran. +1 meint schon jetzt, dass wir uns nach einer anderen Bank umschauen sollen.

Komisch ist:

Xperia 1 IV + Watch 4 Classic + meine Visa hat funktioniert. Dann neues Handy:

Xperia 1 V + Watch 4 Classic + meine Visa: funktioniert

Das gleiche Xperia 1 IV + Watch 4 + Visa von +1 funktioniert nicht

nitram777 schrieb:
Ich hab bisher auch die Amazon Visa der LBB genutzt und musste mich jetzt auch umsehen.

Ich hab für den Übergang die Payback Amex genommen, weil ich eine Charge KK mit Cashback wollte. Die Nicht-Überall-Akzeptanz-im-Inland der Amex war mir bekannt und stellt kein Problem, da noch eine Debit Visa von der ING vorhanden ist.

Hab zwei Kollegen daraufhin geworben; einer der beiden hat jetzt eine Mail bekommen, dass es ab 1. Dezember nur noch pro volle 3 Euro (bisher 2 Euro) Umsatz einen Payback Punkt gibt.

Ich hab die Mail noch nicht bekommen.

Sehr "unzufriedenstellend", dass Amazon noch nichts neues verkündet hat. Eigentlich hieß es ja, dass Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern der LBB laufen würden.

@8848 Bei mir funktioniert die ING-KK mit gpay :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 8848
Bei mir gibt es auch keine Probleme mit der IMG KK.

• Danke
Reaktionen: 8848
Bei mir gibt es ja auch keine Probleme, auch der Handywechsel hat geklappt. Nur bei +1 mit dem 1 Jahr alten Handy (mit dem es vorher ja auch geklappt hat) gibt es Probleme.

pleitegeier schrieb:
@zonk_1989 die Volksbanken und Sparkassen bieten kein Google Pay an.
Man kann aber den Umweg über Paypal gehen und sich dann PayPal als virtuelle Kreditkarte in GooglePay hinterlegen. Paypal kann man dann mit beliebigen GiroKonto verknüpfen.

@Ryker1409 aber nicht auf Uhren

• Danke
Reaktionen: fb2606 und wolfloestoffel
Ja leider!:1f629:
Auf meinem S22 klappt das so wunderbar!

pleitegeier schrieb:
aber nicht auf Uhren
Richtig, und darum geht es mir.

PS: Ich habe es aufgegeben. ING und Google beschuldigen sich gegenseitig, gleichzeitig behaupten beide von sich, nicht die Ursache für das Problem zu sein.

Nach wie vor gibt es die Fehlermeldung

• Überprüfe deine Netzwerkverbindung
  • Prüfe, ob eine Verbindung besteht und versuch es noch einmal
wenn ich versuche, die Karte direkt aus der ING App hinzuzufügen.

Beim Versuch über die Wallet App (Handy und Uhr) heißt es:

• Deine Kreditkarte konnte nicht hinzugefügt werden. Wende dich an Dein Kartenaussteller, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Die Einrichtung des kontaktlosen Bezahlens konnte nicht abgeschlossen werden
Die Hotline der Bank meint, sie hätten keine Autorisierungsanfrage von Google erhalten.

Google meint, ihre "Spezialisten" hätten den Fehler gefunden und ich soll mal 48, dann wieder 72 Stunden warten und dann nochmal versuchen, die Karte hinzuzufügen.

Erfolg bisher: 0,0
:1f621::1f621:

PPS: Ich hatte auf dem Xperia 1IV und auf der Watch 4 die ING Visa erfolgreich eingerichtet und verwendet. Damals allerdings nicht im Google Wallet, sondern in der damaligen Google Pay App. Die wurde dann irgendwann geupdatet und hieß dann Wallet. Auch nach dem Umzug auf das Xperia 1 V funktioniert alles. Nur das Einfügen einer neuen ING Karte in das Wallet auf dem (zurückgesetzten und neu eingerichteten) Xperia 1 IV in Kombination mit einer weiteren Watch 4 funktioniert nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Iwanoff schrieb:

Kann jemand bestätigen, dass Curve in der Google Wallet auf einer Watch 4 funktioniert?

Handy ist uninteressant, da kann ich auch gleich die physische Karte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Up-Up-Up.......Update:

Neue Mail von Google: Das Spezialistenteam hat das Problem gelöst. Ich soll 48 Stunden warten und es dann erneut versuchen.

Meine Antwort: Einen PC, dar für sowas 48 Stunden braucht, hatte ich auch mal, war wohl so ca. 1990-1991

@8848

Na ich kann es bestätigen. Nutze ich täglich auf der Watch 4

14. Staffel, Folge 23:

Der Google Support schreibt:
Wie versprochen habe ich Ihr Problem an unser Spezialistenteam weitergeleitet, das die folgenden Informationen bereitgestellt hat.

Ich habe ein Update von unserem Expertenteam erhalten und freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Problem gelöst haben.

Versuchen Sie bitte nach Ablauf von 48 Stunden noch einmal, das gewünschte Zahlungsmittel hinzuzufügen.

Operation gelungen, Patient tot. Karte kann nach wie vor nicht hinzugefügt werden.

• Haha
Reaktionen: Doxxer
Hoffnungsschimmer ist ein Telefonat (gestern) mit der Bank. Allerdings warte ich da weiterhin auf eine Mitteilung.

Das Wallet ist ja vorhanden, die Zahlungsmethode ist bei Google gespeichert, nur bei der Authorisierung hapert es bei der Kommunikation Bank-Google.

@8848 ja aber da steht doch, dass es angeblich daran liegt, dass aktuell keine Karten neu hinzugefügt werden können und dazu ein Update kommt.
Auf der Uhr willst du die Karte neu hinzufügen, auch wenn sie bereits auf dem Telefon läuft 😉

Nein, ich kann die Karte auf einem Handy und auf einer Uhr nicht hinzufügen, obwohl sowohl Google als auch ING behaupten, an ihnen würde es nicht liegen.

Und wie bereits erwähnt, wäre mir das Handy egal, da kann ich gleich die Karte suchen und muss sie im Gegensatz zum Telefon nicht mal entsperren. Wichtig ist mir nur die Uhr.

Siehe auch Google Pay auf der Galaxy Watch4 (Samsung Galaxy Watch4 Forum)

Zuletzt bearbeitet:
@8848 na dann ist's ja auf beiden eine neue Einrichtung 😃
Genau dafür soll's ja am Montag ein Update geben (angeblich)