Google Pay auf der Galaxy Watch4

Schnitzelesser schrieb:
Heute hatte ich ein unschönes neues Phänomen: Ich habe mehrere Karten freigeschaltet. Die gerade neu freigeschaltete Karte wurde im Display angezeigt. Ausgeführt wurde die Zahlung allerdings über die sonst genutzte als Standard festgelegte Karte. Hatte das schon einmal jemand?
Gestern ist es schon wieder passiert: Karte A wird im Display angezeigt, aber über Karte B (Standardzahlmethode) wurde die Zahlung durchgeführt. Das gibt es doch nicht!
 
Ich muss zurzeit bei jeder zweiten Zahlung die PIN an der Uhr eingeben.
Das hatte ich das erste Halbe Jahr eigentlich nie machen müssen. Erst seit einigen wochen so regelmäßig oft. Ist ne DKB Debit hinterlegt.
Hat jemand etwas Ähnliches festgestellt? Egal ob große oder kleinere Beträge. Kann man das irgendwie beeinflussen?
 
Ich muss bei Rewe jedesmal den Pin an der Kasse eingeben, egal wie hoch die Summe ist. Bei Aldi und an der Tanke nie, auch egal wie die Summe ist. Vermute daher, dass es eher am Terminal oder an dessen Firmware liegt. Bei mir eine Visa Kreditkarte hinterlegt. Habe eine Watch 5 pro, aber die Software zur GW4 ist ja eh gleich
 
Gerade bei netto an der schnellkasse bezahlt, was ich sehr oft mache. Und bisher musste ich da nie die PIN eingeben. Heute das erste mal.
Irgendwas ist seltsam
Vielleicht lösche ich die karte mal und hinterlege die nochmal neu in der uhr
 
Hab die Karte auf der Uhr mal neu gemacht.
Schon zweimal bezahlt (Rossmann und Tanke) und dabei keine Pin Eingabe gehabt. Mal schauen.
Vielleicht muss man die karten regelmäßig erneuern...
 
Kurzes Update.
Habe seitdem ich die Karte neu hinterlegt habe und somit eine neue virtuelle Karte erzeugt habe, nach mehreren Transaktionen die PIN NICHT wieder eingeben müssen....
Vielleicht sind die karten irgendwann ausgenudelt und man muss abundzu nochmal eine neue erzeugen.
Egal, geht jetzt erstmal wieder ein paar wochen oder Monate :)
 
@acid111
nach einer gewissen Zeit muss man bei jeder Karte auch so mal die PIN eingeben, dies dient der Sicherheit, egal ob bei der virtuellen oder physischen.
In welchen Zeitabständen, das bestimmt das Kreditinstitut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste es aber zuletzt bei jeder Transaktion eingeben. Und das war nervig. Abundzu ist ja kein Problem, aber ständig geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@acid111
Deswegen steht da "auch so mal ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade, auf einer Watch 4 eine ING Visa Karte in das Wallet einzupflegen. Klappt nicht. Auf dem Handy wird die ING App gestartet und nichts passiert, bis ich aus der App ausgeloggt werde.
 
@8848 War bei mir auch so. Nimm den Weg über die Bestätigungsmail und dann gehts.
 
Geht nicht. Jetzt kommt eine Fehlermeldung:

"Deine Kreditkarte konnte nicht hinzugefügt werden"

Von der Bank bisher keine Antwort.
 
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe bei mir das Problem gehabt, dass die App einfach nur noch ein Drehrad gezeigt hat und irgendwann ging dann der Bildschirm aus, was zum Abbruch geführt hat. Dies habe ich 5x versucht und dann den Weg über die Mail genommen, was direkt geklappt hat. Seitdem habe ich mit dieser Karte keinerlei Probleme mehr gehabt.
 
Genauso geht es mir. Warten bis ich ausgeloggt werde. Wie hast du das mit der Mail gemacht? Ich habe nur zwei Möglichkeiten. App oder Anruf.

PS: Die Fehlermeldung kommt, wenn ich die Karte in das Wallet auf dem Handy hinzufügen will. Versuche ich es auf der Uhr, wird auf dem Handy die Bank-App gestartet und die dreht sich dann zu Tode.

Bei einem zweiten Paar Handy/Uhr (ebenfalls eine Watch 4) hat es vor einiger Zeit mit einem Code per Mail geklappt. Kann ich jetzt leider nicht auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich nehme mal den Faden hier, weil es um die GW4 Classic geht.

Nutzt hier jemand zufällig eine VISA der Volksbank mit Google Pay (also nicht mit der Volksbank-eigenen VR-Pay App)?

Die Karte meiner Holden lässt sich nämlich nicht zu Google Pay hinzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Karte nicht für kontaktloses Bezahlen eingerichtet werden kann. Angeblich wird kontaktloses Bezahlen per Smartphone mit dieser Karte von der Bank nicht unterstützt.

Auf meiner Apple Watch funktioniert es allerdings.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Die Liste hatte ich auch schon gesehen. Die örtliche Volksbank (Bochum/Witten) meinte aber, dass es gehen müsste.

Sonst hätten die auch kein Ticket aufgemacht sondern hätten das direkt mit "Geht nicht" abgeblockt.
Deswegen hier nochmal die Fragen an die "Experten" :1f64f:
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
@zonk_1989 die Volksbanken und Sparkassen bieten kein Google Pay an.
 
  • Danke
Reaktionen: zonk_1989
Danke, dann hat sich das ja erledigt.
 
Update bei meinen Versuchen:

Zunächst hieß es von der Bank, die Visa hätte einen technischen Fehler. Sie wurde ausgetauscht. Wartezeit einige Tage, bis die Karte da war. Ergebnis: Die neue Karte produzierte die gleichen Fehler.

Daraufhin sollte ich einen komplett neuen Zugang auf dem Handy einrichten, inkl. Einmal-Passwort per Brief. Wartezeit einige Tage, bis der Brief da war. Ergebnis: Der neue Zugang produzierte die gleichen Fehler.

Nach vielen Versuchen kommt nun von Google die Fehlermeldung OR-CCSEH-21

Ich soll zwei Tage warten und es dann wieder versuchen. :1f629:

Hätte Samsung Pay nicht den Umweg über ein weiteres Bankkonto mit weiterer Kreditkarte, wäre das die Alternative zu Google Pay geworden.


Edit: Das Problem mit dem Google-Fehler hat sich vorerst in Luft aufgelöst. ich konnte die Karte als Zahlungsmethode hinzufügen.

Aber Google Pay funktioniert nach wie vor nicht.

Edit 2:
Versuche ich, die Karte aus der ING App ins Wallet hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung

Überprüfe deine Netzwerkverbindung
Prüfe, ob eine Verbindung besteht und versuch es noch einmal
Beim Versuch , direkt in der Wallet (sowohl Handy als auch Uhr) die Karte hinzuzufügen, erhalte ich eine andere Fehlermeldung

Deine Kreditkarte konnte nicht hinzugefügt werden. Wende dich an dein Kartenaussteller

Ich könnte koxxen...


Nach weiteren vergeblichen Versuchen sperrt sich Google erneut mit der Fehlermeldung OR-TAPSH-08

Ich soll nun weitere zwei Tage warten und es dann erneut versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
5.185
datt-bo
datt-bo
wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
574
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten