Google Pay auf der Galaxy Watch4

Meine ING Visa Karte geht ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lexuzz und Doxxer
Wer ist der Support und welche Störung genau hat der Herr ... thematisiert?

Bei meiner ING Debit Karte hatte ich in den letzten Tagen keine Probleme. Seit der Einrichtung vor ein paar Monaten läuft das alles ohne den kleinsten Aufreger.

Edit: der Beitrag von @simon182 tauchte irgendwie erst nach meinem Post auf - aber gut zu sehen, dass auch hier ING klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den DKB Support.
Du kannst seine Anfrage im von mir verlinkten SamsungForum-Thread nachlesen. Da ging es speziell um dkb debitkarte ins wallet auf eine galaxy watch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort - Option oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
Sooo.

Doch nur ein temporäres Problem.

Habe es eben nochmal probiert, bei der Bestätigung der Debit Karte wird nun eine SmS angefordert. Konnte die Karte aktivieren auf der Uhr. Hab auch nix neu installieren müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: skiskipowski
Diese ständig von allein zurückgesetzte alternative Tastenbelegung regt mich auf. Arbeitet Samsung an dem Fehler?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Das passiert, wenn Wallet ein Update bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnitzelesser
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die automatischen Updates deaktiviert und werde mal beobachten, ob ich mich nochmal ärgern muss. 😆
 
So, seit dem 12.11. habe ich lediglich ein Firmwareupdate durchgeführt und die Tastenbelegung hat sich nicht verändert. Ich habe gerade manuell ein Update der google Wallet durchgeführt und siehe da: Die Tastenbelegung hat sich ebenfalls nicht verändert. 🤣
 
Das habe ich auch beobachtet und habe mich schon gefreut. Irgendwas ist nach diesen Updates in der letzten Woche aber wieder passiert und plötzlich war die Tastenbelegung bei mir wieder auf "zuletzt verwendet". Irgendwas scheint sich aber zum positiven verändert zu haben, da das jetzt definitiv seltener vorkommt.
 
Heute hatte ich ein unschönes neues Phänomen: Ich habe mehrere Karten freigeschaltet. Die gerade neu freigeschaltete Karte wurde im Display angezeigt. Ausgeführt wurde die Zahlung allerdings über die sonst genutzte als Standard festgelegte Karte. Hatte das schon einmal jemand?
 
Entschuldigt mich habe vom anfang des Threads einige Seiten durch und auch von den letzten Seiten. Ist es richtig das man die Samsung Pay Taste nicht ersetzen kann und für Google Wallet die obere Taste einstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Decke76 Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Decke76
@Decke76 Es gibt verschiedene Apps die den Start der Samsung Pay App abfangen und dann eine alternative App (z.B. Wallet) ausführen.
Ich nutze dafür SPayRemap. Geht eigentlich ganz gut. Die APKs müsste auch hier im Forum irgendwo verlinkt sind. Ansonsten einfach mal im Netz suchen.
Diese Apps haben nur einen kleinen Nachteil. Sie agieren im Hintergrund als eine Art Bedienhilfe auf der Watch. Sobald diese aktiv sind, führt es dazu, dass beim Ausschalten des Displays ein kurzes Klicken wiedergegeben wird.
Ich habe bei mir die Medienlautstärke runter gedreht. Da hört man es nicht mehr. Wer allerdings viel den Google Assistent nutzt oder Musik hört, braucht natürlich die Medienlautstärke und hat dann das Klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Decke76
Danke dir.
Leider ist die App mit dem Pixel 7 Pro nicht kompatibel 🤒

Aber hier noch mal der Link für die Apps

Downloads – Freepoc
 
@Decke76
Die App muss auf die watch und nicht aufs Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Decke76
Ok, ich habe es irgendwie geschafft drauf zu bekommen.
Ich glaube es mit dem Wear Installer geschafft zu haben.
Oder gibt es eine einfachere Lösung?
Für das erste mal habe ich sehr viel probiert...
 
Wear Installer 2 ist schon eine sehr einfache Lösung. ADB Debugging auf der Uhr anschalten, mit Wear Installer verbindfen->App auswählen-Fertig. Kompliziert ist was anderes :) Nich vergessen ADB wieder auszumachen, sonst zieht es Akku
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom79 und Decke76
Danke nochmal für die ordentliche reihenfolge 🙂 Somit weiß ich auch wie ich es demnächst vernünftig hin bekomme
 
Schnitzelesser schrieb:
Diese ständig von allein zurückgesetzte alternative Tastenbelegung regt mich auf. Arbeitet Samsung an dem Fehler?
Das scheint ja seit der letzten Firmware gefixed zu sein. Zumindest seitdem bleibt's stabil auf Doppelklick obere Taste.
 
@Ryker1409

Ist bei mir auch schon ganz lange nicht aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
5.185
datt-bo
datt-bo
wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
575
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten