Google Pay auf der Galaxy Watch4

Akzeptiert der Bäcker evtl. nur EC und keine Kreditkarte? Bei mir ist die Uhr neulich in nem Restaurant auch nicht erfolgreich gewesen. Meine Frau hat dann die EC Karte drangehalten und es ging. Danach hab ich gelesen, dass das Restaurant keine Kreditkarten akzeptiert und gedacht, dass es evtl. daran lag.

Oder sollte das bei GPay eigentlich egal sein?
 
Nein, die nehmen alles. Zwei Tage davor ging es auch immer, nur das ich da das Handy noch in der Tasche hatte und per BT gekoppelt war.
 
@acid111 Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Commerzbank. Ich musste bei der (neu angelegten) Karte noch meine Handynummer frisch hinterlegen, damit die SMS Authentifizierung wieder angeboten wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DJMetro Bist Du sicher, dass LTE aktiviert war und Du im Laden auch eine Verbindung hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ne Minute später noch ne WhatsApp Nachricht bekommen.
 
skiskipowski schrieb:
Bist Du sicher, dass LTE aktiviert war und Du im Laden auch eine Verbindung hattest?
Beides wird eigentlich nicht benötigt..
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@DJMetro hat der Bäcker noch ein zweites Karten Terminal? Vielleicht klappt es damit. ich habe das Problem auch bei einem Bäcker, der zwei identische Terminals hat. Mit dem einen klappt es, mit dem anderen nicht.
 
skiskipowski schrieb:
@acid111 Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Commerzbank. Ich musste bei der (neu angelegten) Karte noch meine Handynummer frisch hinterlegen, damit die SMS Authentifizierung wieder angeboten wurde.
Das habe ich schon mehrfach geprüft, und meine Handynummer bei der Karte ist korrekt. Habe die nummer auch schon mal entfernt und neu reingeschrieben in das Feld, aber das ist ja eigentlich quatsch... Ich verzweifel noch. Habe die Debitkarte überall schon xfach entfernt, auf dem Smartphone im Wallet, unter pay.google.de etc. Und dann wieder neu angelegt. DKB denkt auch ich bin blöd, weil ich so oft eine neue virtuelle Kartennummer generiere :)
Ob es was bringt beim DKB Support anzurufen? Die Frage ist ja sehr technisch und betrifft ja nur das Wallet auf der GW4, wo es nicht klappt...
 
Hast du auch nachdem du die Karte entfernt hast die Watch neu gestartet ? Soll manchmal Wunder wirken. ;)
Nach dem Neustart die Karte wieder eintragen.
 
Auch eben probiert. Kein Erfolg.
Mich würde ja mal interessieren, ob jemand kürzlich mal erfolgreich eine DKB Debitkarte der GW4 hinzugefügt hat...
Das Problem scheint wirklich, dass keine SMS versendet wird bei der Identifikation, sondern er über die App leiten will. Das funktioniert aber mit dem Wallet auf der Watch bzw. mit dem SmartwatchWallet (welches startet wenn ich auf der Watch auf Neue Karte hinzufügen klicke) auf dem Smartphone nicht. Das funktioniert nur mit dem Wallet direkt auf dem Smartphone (auch mehrmals probiert).
Habe zum Spaß auch schon mal in DKB das Visasecure Verfahren umgestellt von AppVerfahren auf SMS Verfahren. Hat auch nicht geholfen...
Gerade bekomme ich nun den Fehlercode: OR-TAPSH-08
Wenn ich eine neue Karte hinzufügen will. Vielleicht hab ich das zuoft gemacht in den letzteb Tagen. Da ist aber der Google Support gerade dran.
Ich fürchte, dass ich wenn es danach sich nicht geht, den DKB Support anrufen muss oder mir eine Visa Kreditkarte für 2,50 Euro im Monat leisten muss... Mist alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Bei mir alles ohne Probleme gefunzt...hab meine DKB Debit Karte normal im Google Wallet ohne Probleme angemeldet/eingetragen und die hat er dann einfach in die Uhr mit übernommen...ging fix.🤷‍♂️
 
@DerFried wie lange ist das denn her?
Kann es sein, dass du dich daher irrst?

Denn eigentlich wird da nichts einfach so übernommen.
Bestätigen/verifizieren muss man die Karte immer auf beiden Geräten..
 
Als ich meine Mastercard zu Google Wallet hinzugefügt habe musste auch die Bank es bestätigen. Hab per App einfach einen Screenshot hingeschickt mit Bitte freischalten, dauerte 24h. Hab nun Google Pay auf Handy und Watch, musste für beides separat "anfragen".
 
Also könnte es vielleicht doch an der bank liegen und die könnten die karte eventuell manuell freigeben. Ich denk ich werde morgen mal anrufen beim dkb support.
 
acid111 schrieb:
Auch eben probiert. Kein Erfolg.
Mich würde ja mal interessieren, ob jemand kürzlich mal erfolgreich eine DKB Debitkarte der GW4 hinzugefügt hat...
Ja ich, da ich nach dem Update die Uhr zurückgesetzt hatte. Die "normale" Visa ging ohne Probleme (SMS). Habs eben mal mit der Debit getestet, das funktioniert bei mir auch nicht. Für die Bestätigung wird jetzt ausschließlich die neue DKB-App angeboten - und da gibt es seit Dienstag eine Störung / Wartung.
 
Ernsthaft? Woher hast du für Info mit der Störung?
Das klingt ja schon mal positiv und danach, dass es bekannt ist und jemand dran arbeitet
Wieder geiles Timing mit dem Zurücksetzen... (Hatte ja das gleiche Problem)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@acid111
Hab ich am Dienstag direkt in der App angezeigt bekommen. (Wollte ein zusätzliches TAN Verfahren einrichten). In der Meldung stand drinnen, dass hauptsächlich die VISA Karten betroffen wären - würde ja passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss ehrlich sagen, es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der betroffen ist.
Ich kann es auch erst in 40 stunden erneut versuchen. Durch mein ständiges entfernen und neuanlegen der Karte auf der Smartwatch wurde diese Funktion bei mir temporär gesperrt :)
 
Die Uhr entwickelt sich echt zum großen Kackhaufen. Samsungs tolle Apps saugen das Smartphone Akku leer und nach nicht mal einem Monat ist die Tastenbelegung für GPay/Wallet mal wieder rausgeflogen. 🤬
 
Jemand in dem Forum hat dem Support geschrieben und folgende Antwort bekommen:
################################################
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut mir leid, dass Sie das Banking nicht wie gewohnt nutzen
können. Derzeit kommt es zu einer temporären Störung.

Wir arbeiten bereits intensiv an einer Lösung.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
################################################
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
5.185
datt-bo
datt-bo
wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
575
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten