Google Pay auf der Galaxy Watch4

@Doxxer Niederlande ist auch schwierig..
Die nehmen oft nur Maestro, da das dort für die Händler super günstig ist (war?!).

Auf deiner Sparkassencard dürfte neben girocard auch Maestro drauf sein...
 
@pleitegeier Ich kenne mich da nicht gut aus, aber für mich klingt es immer so, als sollte das Bezahlen im Ausland mit einer Kreditkarte leichter sein, als mit einer EC Karte. Allerdings habe ich in dem Restaurant auch keine Schilder gesehen, auf denen die akzeptierten Bezahlmethoden aufgelistet waren. Vielleicht wird es künftig zur Gewohnheit, nach diesen Zeichen zu suchen, aber wie gesagt, es scheint noch besser zu sein, wenn man anfassbare Plastikkarten dabei hat.
 
entweder bin ich zu doof oder hab es Überlesen wenn ja sorry dafür.
Ich komm da iwie nicht weiter GWallet ist auf dem Fold35G eingerichtet und auf der GalaxyWatch4 und es ist so wenn ich auf der Uhr auf das Plus tippe geht es ja automatisch auf dem Handy weiter und dort tippe ich auf Karte der Smartwatch hinzufügen und sobald ich das mache kommt die Meldung " Ein Fehler ist aufgetreten , Versuchen sie es in einigen Minuten noch einmal"
 

Anhänge

  • Screenshot_20220802-212546_Google Play services.jpg
    Screenshot_20220802-212546_Google Play services.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 90
@Fold3
Welche Bank nutzt du? Manchmal liegt es an deren Servern.
 
habe die wallet mit meinem PayPal Konto verknüpft und dort (in PP) ist es die Sparkasse verknüpft
 
Paypal darf / kann man nicht auf der uhr hinzufügen. Es gehen nur Kredit/Debitkarten
 
hää, was ist denn das für ein Unfug ? die Uhr greift doch auf die Daten vom Handy zu , ich würde es ja verstehen wenn man der Uhr eine neue Bezahlmethode einrichtet aber das macht man ja nicht sondern erweitert nur die bestehende Karte auf ein weiteres Mobilgerät . Welchen Grund gibt es dafür das die PP auf dem Handy funktioniert und auf der Uhr nicht ? Und an wem liegt es an Google oder PayPal?
 
Zuletzt bearbeitet:
zonk_1989 schrieb:
Meine Frau hat Google Pay (was neuerdings Google Wallet heißt) auf der oberen der beiden Tasten auf ihrer Galaxy Watch 4 Classic hinterlegt.

Nun war es jetzt schon mehrfach so, dass die Pay App aus dem Schnellzugriff über die Taste geflogen ist.
Sprich an der Kasse gestanden und die Kreditkarte war durch einen Doppelklick auf der Taste nicht zu erreichen, weil weg.

Hat das jemand auch schon beobachtet?

... hat diesmal knapp vier Wochen gehalten

Heute Mittag war die Tastenbelegung wieder verstellt

Gab es wieder ein Update für die Wallet App oder ähnliches?
 
Hatte ich auch schon.
Sehr ärgerlich
 
Ja. Es gab wieder ein update von Google Wallet auf der Uhr. Aber bei mir blieb die Tastenbelegung erhalten.
 
Bei mir sind die Tasten auch schon wieder anders eingerichtet. Ich ärgere mich jeden Tag mehr, mal wieder Samsung eine Chance gegeben zu haben. 💩
 
Kann ich für meine beiden GW5 Pro BT leider nur bestätigen. Ich hab die Tage Wallet getestet und es lief mit dem oberen Button problemlos. Aber jetzt sind beide Uhren wieder auf "zur zuletzt verwendeten App" eingestellt. Das nervt in der Tat. Interessant wäre es mal, die Ursache rauszufinden und sich dann an den Verursacher (Google?, Samsung?) zu wenden.
 
Ich hatte dieses Phänomen bei keiner reinen WearOS Smartwatch vorher die ganzen Jahre.
Definitiv Samsung.
 
Ich hab mir den Stress nicht angetan. GWallet liegt als Komplikation im Watchface und das klappt gut. Für das Ummappen des Buttons war ich zu bequem (oder hatte einfach noch keine Zeit) und der Doppelklick ist auch nicht so meins. Dafür ist mein WF halt auch nicht so minimal, wie es sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: skiskipowski
@Fold3 Selbes Problem. Nutze aber die Debitcard der DKB. Bisher funktionierte es auch. Weil mir Android 13 aber die Akkulaufzeit der Watch 4 zerschossen hat, musste ich einen Werksreset machen. Nun lässt sich jedoch die Wallet nicht mehr einrichten. Einfach herrlich, dieser Software-Schrott.

Edit: Man darf nicht auf "Der Smartwatch hinzufügen" klicken, sondern auf "Neue Karte hinzufügen". Dann geht es. Ist natürlich super intuitiv. 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20220825-152726.png
    Screenshot_20220825-152726.png
    116,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klappt es bei mir nicht mehr .
DKB Debit Visa.
Hatte ich vor 2 wochen der Wallet App erfolgreich hinzugefügt auf der Watch.
Hatte sie auf dem Smartphone im Wallet.
Bezahlen problemlos.
Jetzt musste ich die Uhr zurücksetzen.
Die Karten im Wallet auf der Uhr waren natürlich verschwunden. Dann versucht die Karte neu hinzuzufügen.
Natürlich nicht aus den vorhandenen ausgewählt, sondern ganz neu angelegt (Neue Karte...)
Alles eingegeben und es hängt beim Punkt, wo die Identifikation läuft und geprüft wird, ob die karte mir gehört. Dies sollte eigentlich über die DKB App bestätigt werden oder über SMS Tan. Aber SMS wird mir nicht angeboten. Er will mich zur App weiterleiten, wo ich die Karte bestätigen soll, aber in der app ist nix zum bestätigen....
Die karte verbleibt also inaktiv und will auf der Uhr bestätigt werden.
Diese Prozedur habe ich natürlich mehrmals probiert, zu unterschiedlichen zeiten, karte entfernt und wieder neu hinzugefügt. Es geht bei der Bestätigung einfach nicht weiter.

Folgendes hab ich noch probiert:
Geprüft dass die Adresse korrekt ist und meine Telefonnummer hinterlegt ist für die karte - alles ok
Das gleiche Prozedere mit meiner Visa KREDIT Dkb Karte. Hier wird ein SMS Tan abgerufen - hinzufügen erfolgreich. Die Kreditkarte ist aber gekündigt zum Ende des Monats...
Dann die Debitkarte mal auf dem Smartphone entfernt und neu hinzugefügt, hier klappt es auch im Wallet. Bestätigung erfolgt dabei nicht per SMS sondern DKB App. So wie ich es eigentlicu auch bei der Uhr erwarte...

Keine ahnung was ich noch machen soll. Bekomme die Karte nicht mehr auf die Uhr, obwohl es ja vor 2 wochen auch geklappt hat...

Jemand eine Ideee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-12-17-37-58-83_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2022-09-12-17-37-58-83_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab seit kurzem die GW4 Classic mit LTE. Google Pay hatte ich eingerichtet und auch schon ein paar mal mit bezahlt. Heute Morgen war ich das erste Mal ohne Smartphone zum Bäcker und da funktioniert die Zahlung plötzlich nicht. Transaktion fehlgeschlagen! Sollte das nicht eigentlich auch ohne Smartphone gehen? 🤔

Andi
 
Ja, geht auch ohne Smartphone und ohne Internetverbindung
 
Hmm, dann frag ich mich was das schief gelaufen ist. Hatte es zwei Mal probiert.
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
5.185
datt-bo
datt-bo
wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
575
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten