Google Pay auf der Galaxy Watch4

Irgendwie bin ich genervt, von Google Pay auf der Watch. Gefühlt jedes Mal, muss ich wenn ich die Uhr zum Bezahlen an das Lesegerät halte, den PIN eingeben und dann wieder vors Gerät halten. Dann klappt das nicht..
Ich nehme dann meistens schon das Smartphone.
Mache ich was falsch? Ist das normal?
 
Passiert bei mir auch immer mal wieder. Keine Ahnung wieso. War auf meiner Ticwatch Pro 3 auch schon so - häufig bei Aldi.
 
Ist wahrscheinlich von KK zu KK unterschiedlich. Bisher musste ich nur bei Zahlungen über 500,- EUR die Pin eingeben und nochmals vorhalten, was aber problemlos klappt. Bei Aldi, selbst bei Wocheneinkäufen über 100,- EUR musste ich noch nie die Pin eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das letztens auch, beim Tanken (glaub war Jet) kam ein Fehler am Gerät, dann hatte ich gesehen die Uhr will Pin, eingegeben und wieder dran gehalten der gleiche Fehler. Hab das Ganze 2x gemacht mit PIN eingeben und wieder dran halten und dann doch die Karte genommen, die wollte die PIN dann am Gerät was ja logisch ist und dann ging es.
Für Uhren wäre es eh irgendwie einfach die PIN gleich über das Lesegerät abzufragen oder eben garnicht wenn entsperrt.
Beim nächsten Tanken nehme ich mal das Handy zum Spass.
 
Welche PIN hast du denn eingetippt auf der Uhr? Die PIN der Uhr oder die PIN der VisaKarte?
 
Gute Frage, die beiden sind aber gleich ;)
 
Bei mir war es die pin der Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, ist ja auch die richtige :)
Auf der uhr ist ja nur eine virtuelle Karte gespeichert, also eine Karte mit einer anderen Kartennummer als die die in Pay hinterlegt ist.
Da kann man nix mit der Pin der Visa freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
War in der Apotheke, GP ging nicht. Karte dranhalten auch nicht. Karte einstecken dann schon. Kommt wohl auch auf die Terminals an.
 
Bei Edeka hat es bisher immer mit der Uhr geklappt, bei den meisten Discountern auch, außer bei Kaufland, da wollte die Uhr einfach nicht und ich musste das Handy zücken. Eine Karte hab ich zum Glück schon lang nicht mehr benutzen müssen, da ich mittlerweile immer öfter mein Portemonnaie vergesse wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen...
 
Wenn ich das alles so lese wird mir Angst und bange :( wollte eigentlich zur Galaxy Watch 4 wechseln, komme von der Apple Watch 7 da gab es nicht ein einziges mal Probleme mit der Zahlung nu komme ich ins Grübeln 🤔
 
Wollte mir in Lacanau ein schönes neues Skimboard kaufen. Nur Boardshort und Shirt an, lässig Board und Zubehör ausgesucht und als es an's bezahlen ging... Fehler... Zwei, dreimal probiert. Nichts. Der Verkäufer meinte das hätte er öfter bei Google Pay, dann will der KK Anbieter zwischendurch mal die Karte im Lesegerät sehen. Schwitzend zum Campingplatz und die Karte geholt und damit nur ein trockenes Shirt geholt, ging so durch. Zum Testen das Board jetzt mit der Uhr bezahlt und auch das ging sofort.
Anscheinend ist es je nach KK Anbieter verschieden wie oft man bezahlen kann bevor die Karte mal wieder in ein Lesegerät gesteckt werden muß.
So macht die Bezahlung immer ein mulmiges Gefühl...
 
Naja von KK Anbieter oder der Bank kann das ja nicht kommen diese Art von Problemen gibt es bei Apple Pay ja überhaupt nicht das müsste ja dann ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@PM28 lass dich nicht verunsichern... Wenn's jetzt mit Apple Pay funktioniert, wird es das mit Google Pay vermutlich ebenfalls.
Ich hab jedenfalls keine Probleme damit 😉
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Gehts denn mittlerweile genau so einfach ? Also Taste drücken - Uhr ans Gerät halten - zahlen - fertig !? Ohne erst irgendwo ne App auf der Uhr öffnen zu müssen oder Ähnliches ?
 
@PM28 Yepp! Wenn die Uhr entsperrt ist (was sie ja beim tragen normalerweise ist), dann einfach nur die App auf der Uhr starten, ne Gedenksekunde einlegen (wie vorglühen beim Diesel), Uhr ans Lesegerät und entspannt ein Liedchen pfeifend davon laufen... dabei den gerade bezahlten Einkauf vor lauter Lässigkeit nicht vergessen ;-)
 
Ich nehme die Schnellstart Geste (zweimal mit der Faust nach unten wackeln) und schon startet die Google Pay App. :)
Hab aber auch mit GW4Remap den LongPress auf der unteren Taste umgestellt von SamsungPay auf Google Pay. Auch das geht wunderbar.
Hatte bisher auch noch keine Probleme dass ich die karte nehmen musste. Bin bei DKB.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Meine Frau hat Google Pay (was neuerdings Google Wallet heißt) auf der oberen der beiden Tasten auf ihrer Galaxy Watch 4 Classic hinterlegt.

Nun war es jetzt schon mehrfach so, dass die Pay App aus dem Schnellzugriff über die Taste geflogen ist.
Sprich an der Kasse gestanden und die Kreditkarte war durch einen Doppelklick auf der Taste nicht zu erreichen, weil weg.

Hat das jemand auch schon beobachtet?
 
Jupp, hatte ich auch bei meinen beiden GW4. Das zweite Mal war ich der Meinung, dass es an der Umstellung Pay > Wallet lag. Ich hab die Taste wieder auf Wallet konfiguriert und hoffe, dass es jetzt stabil bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: zonk_1989
Ja, die Tastenbelegung war nach Umstellung auf Wallet weg.
 
  • Danke
Reaktionen: zonk_1989

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
5.185
datt-bo
datt-bo
wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
575
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten