Google Pay auf der Galaxy Watch4

kriscross schrieb:
@michi202 Meinst du Google Play und Google Pay auf dem Handy?
Müsstest du dich danach nicht auch auf dem Handy neu anmelden?
Sorry für die späte Rückmeldung. Habe am Handy die Daten von Google Play und Google Play Dienste gelöscht, anschließend neugestartet. Danach musste ich bei Google Pay am Smartphone alle Zahlungsmittel neu hinzufügen, das geht aber flott sowie die Backup-Synchronisierung von Google neu freigeben. Die Watch4 musste ich dann neu verbinden und alles neu einrichten, dann gingen auch die Kreditkarten in Google Pay auf der Watch. Hoffe das ist halbwegs verständlich, ist schon 2 Wochen her das Ganze.
 
Tatsache. Ich konnte eben meine Consorsbank VISA Karte wieder auf der Watch einrichten/hinzufügen. 🙂
 
Comdirect Visa Debitkarte ging nun auch problemlos. Hab auch beides neugestartet, keinen Cache geleert oder so.
 
Konnte meine Barclays nun auch wieder auf die GW4 bringen.
 
Könnt Ihr auch damit bezahlen? Das scheitert bei mir trotz Karte
 
@Peleke ich probiere es nachher mal. Hast du in den Einstellungen auch Google Pay als bezahloption ausgewählt?
 
Bei mir funktioniert das Bezahlen nun auch schon seit über 2 Wochen nicht mehr und es kommt nur eine Fehlermeldung von wegen alter Software etc.
Ganz schön lästig das Ganze und irgendwie bekommt man auch keine richtige Aussage, was genau das Problem eigentlich ist,
da es auf dem Handy mit der selben KK ohne Probleme funktioniert.
 
Gerade probiert. Hat funktioniert (Consors VISA).
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Gleiche Karte, die seit Anfang an problemlos funktioniert hat und seit ca. 3 Wochen nun nicht mehr. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ging bei mir jetzt auch endlich! Amazon und ING Visa konnte ich beide der Uhr hinzufügen. Hoffe beim ersten bezahlen die Tage gibt es keine Probleme 🙃
 
BeWildfired schrieb:
Gleiche Karte, die seit Anfang an problemlos funktioniert hat und seit ca. 3 Wochen nun nicht mehr. 🤷🏻‍♂️
Komisch. Die Watch schon mal zurückgesetzt und neu eingerichtet? Standard Bezahlapp auf der Watch ist Google Pay? Geöffnete App ist deaktiviert?
 
michas1e4 schrieb:
Komisch. Die Watch schon mal zurückgesetzt und neu eingerichtet? Standard Bezahlapp auf der Watch ist Google Pay? Geöffnete App ist deaktiviert?
Ich hab die Uhr seit ca. 3 Monaten in Gebrauch und seit dann hat es einwandfrei funktioniert, bis auf einmal die Fehlermeldung beim Bezahlen kam.
Kannst du die consorsbank Karte ohne Hotline hinzufügen? Dann würde ich die Karten vielleicht Mal neu hinzufügen, wobei die gleiche Karte mit dem Handy ja problemlos geht. 😕
 
Exakt das Problem habe ich.
 
ich hab die galaxy watch erst seit dieser woche.
bei mir funktioniert das karten hinzufügen seit heute wieder allerdings kann ich google pay nicht unter verbindungen/nfc/zahlung auswählen. es gibt nur samsung pay zur auswahl :/ hat jemand eine idee?
 
@BeWildfired
Beim Hinzufügen der Kreditkarte auf der Watch bekomme ich eine PIN per SMS zur Aktivierung/Freischaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@killermiller1337 Musst die App aus dem Play Store auf der Uhr runtergeladen
 
ja natürlich. app runtergeladen auf die watch, karte eingerichtet (geht seit heute wieder). aber google pay kann nicht ausgewählt werden als bezahlmethode unter nfc.

sieht so aus:
wie man sieht haben ja einige andere das problem.
 
@killermiller1337 Okay nicht schlecht. 😅
Vor ein paar Tagen konnte ich Google Pay auswählen ohne das ich es installiert hatte. 😄
Würde einen Reset machen, da kann ja was nicht stimmen.
 
Das war die Antwort vom Google Pay Support

Unsere Fachabteilung untersucht Ihr Anliegen. Dieses benoetigt eine besondere Untersuchung, wir koennen leider nicht genau sagen, wie lange es in diesem Falle dauern wird.

Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir uns wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
85
Aufrufe
5.185
datt-bo
datt-bo
wolfloestoffel
Antworten
3
Aufrufe
576
KnudBoerge
K
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
342
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten