Google Pay auf der Galaxy Watch4

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Google Pay konnte ich jetzt installieren. Ich hatte ein falsches Land hinterlegt. Leider keine Fehlermeldung und Co erhalten. Der Tipp von 8848 hat dann die Info gebracht, das Google Pay in meinem Land nicht zulässig ist. Jetzt habe ich nur das Problem das ich meine ING DIBA nicht hinzufügen kann.

@flashback020 Das geht gerade vielen so. Dafür scheint es bisher noch keine Lösung zu geben.

Also ich habe es gestern jetzt mal getestet mit der Uhr und G-Pay zu zahlen. Hat alles einwandfrei funktioniert (Amazon-Visa hinterlegt)

Habe in den Einstellungen die Daten von Google Play und Google Play Dienste gelöscht, anschließend muss man die Uhr reseten und neu mit dem Smartphone verbinden. Nachdem ich alles wieder eingerichtet habe konnte ich Google Pay problemlos einrichten und die Zahlung funktioniert ebenfalls wie erwartet.

• Danke
Reaktionen: kriscross
@michi202 Meinst du Google Play und Google Pay auf dem Handy?
Müsstest du dich danach nicht auch auf dem Handy neu anmelden?

Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir klappt es heute leider auch noch nicht. Falls das in den nächsten Tagen nicht funktioniert, werde ich die Uhr wohl umtauschen. Das ist mir zu stressig und Samsung pay will ich eigentlich nicht nutzen. @kriskros Bei dir funktioniert das neu einrichten auch noch nicht oder ?

@flashback020 Bei mir klappt es auch immer noch nicht.

Komisch ist jetzt nur: Gestern meine Handynummer bei der Registrierung angegeben (die Nummer sonst noch niegendwo angegeben), heute bekomme ich auf einmal diese ominöse SMS, dass mein Paket kommen würde und ich auf den Link klicken soll. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Bin froh das ich den Threads hier gefunden habe. Mit meiner neuen watch active 4 LTE (seit gestern) kann ich auch weder meine ing noch Amazon Visakarte auf der watch hinzufügen. Auf dem Handy keine Probleme. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin...

@modiple
Na dass man nicht auf den Link klicken sollte, ist dir ja sicherlich klar.
Wo hast du deine Handynummer denn eingegeben?

Ne, klicke auf keine Links. Brain ist an.

Bei der Registrierung der Karte musste ich Name und Telefonnummer angeben. Waren Pflichtfelder.
Da habe ich dann, vom Bauchgefühl her, meine "Reservenummer" eingegeben, die fast niemand hat.
Und da kam nun die dubiose SMS. Wüsste nicht, wo die sonst diese Nummer her haben könnten. Oder es ist nur Zufall, und die versuchen einfach irgendwelche Kombinationen bei den Telefonnummern für ihren Pishingversuch.

Die versenden einfach SMS an ganze Nummernblöcke. Wenn eine von 100 SMS ankommt und von diesen wiederum einer von 100 Empfängern auf den Link klickt, haben die Spammer ihr Ziel errecht.

Hi!
Ich hab Google pay am p30pro (mein s22u kommt erst in 10 Tagen) mit N26.
Jetzt habe ich auf meiner neuen watch4 auch google pay installiert.
Laut Anleitung sollte das auf der Uhr direkt übernommen werden. Leider ist das nicht so.
Also wollte ich die Karte auf der Uhr in GP einbinden. Wenn ich die Kartennummer eingebe möchte funktioniert das aber nicht.

Habt ihr eine idee was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Tom67 Nach dem letzten Update gibt's irgendein Problem mit Google Pay, man kann keine Karte mehr anmelden.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@kriscross na sehr super :-(

Ich habs nochmal probiert, Google Dienste auf dem Handy zurückgesetzt, PayPal auf dem Handy deinstalliert, alle Samsung Apps zurückgesetzt, Reset der Uhr, gekoppelt, neu eingerichtet ohne Backup, hat alles nichts genutzt.

• Danke
Reaktionen: Braveheart und michas1e4
48 Stunden später, geht immer noch nicht....also das was der Google Support da gemacht hat oder nicht gemacht hat, hat nicht funktioniert....ich habe die nochmal angeschrieben.

@fearomoon Ich hab auch noch keine Rückmeldung bekommen. Gemeldet hatte ich es vor 2 Tagen.

Habt ihr den Fehler schon Samsung gemeldet? Gibt es im Samsung-Forum schon ähnliche Einträge?

Ich habe gerade Antwort von Google bekommen...offensichtlich scheine sie gecheckt zu haben das das Problem kein Einzelfall ist.

"Wir sind dabei, dieses Problem zu untersuchen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald wir das weitere Vorgehen bestimmt haben oder uns neue Informationen vorliegen. Ich bitte um Ihr Verständnis und Ihre Geduld."