Google Pay auf der Galaxy Watch4

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also was ich rausfinden konnte....wenn die bank einen sperrt bekommt man diesen or-tabsh-08 Fehler....der andere ist von google...

@fearomoon Ja genau die Meldung hatte ich am Wochenende. 😅

Ich werde heute abend mal testen, ob es wirklich funktioniert. Muss sowieso noch einkaufen, da bietet es sich ja an.

Hallo, ich weiß nicht, ob der Fehler bereits bekannt ist ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden. ich habe auf meiner GW 4 Classic googlepay eingerichtet und wenn ich es starte wird auch die Karte angezigt und das ich die uhr ans Lesegerät halten soll. Dann kommt allerdings eine Fehlermeldung, dass ich mit meiner Uhr nicht kontaktlos zahlen kann.

Hat hier irgendjemand eine Idee?

Anhänge

• PXL_20220210_125454865.jpg
    PXL_20220210_125454865.jpg
    93 KB · Aufrufe: 94
@Bastian185
welche Karte benutzt du?
Eventuell mal bei deiner Bank informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist die Amazon Kreditkarte und die sollte eigentlich freigeschaltet sein. Laut google pay funzt auch alles müsste dann nicht die Meldung kommen, das die Karte von der Bank nicht funktioniert?

Hi,
über die Amazonkarte (nutze ich nicht) habe ich einige kontroverse Sachen gelesen,
gerade was dein Problem beschreibt.
Ich selber nutze die Option von Klarna (auch umstritten) komme aber damit völlig klar und funktioniert seit dem ersten Tag.
Kannst dich ja mal damit auseinander setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bastian185 schrieb:
Hallo, ich weiß nicht, ob der Fehler bereits bekannt ist ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden. ich habe auf meiner GW 4 Classic googlepay eingerichtet und wenn ich es starte wird auch die Karte angezigt und das ich die uhr ans Lesegerät halten soll. Dann kommt allerdings eine Fehlermeldung, dass ich mit meiner Uhr nicht kontaktlos zahlen kann.

Hat hier irgendjemand eine Idee?

Die gleiche Fehlermeldung habe ich ja auch seit ein paar Wochen mit der Hanseatic GenialCard. Die ersten Monate ging es wunderbar. Ich dachte das Problem würde hier eh die ganze Zeit beschrieben!?

Hallo zusammen,

ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Habe die Samsung Watch 4 LTE seit heute und bekomme die App "Google Pay" nicht auf meine Watch. Die Watch ist auf der aktuellsten Firmware. Google Pay habe ich auf meinem Pixel 6 installiert. Egal ob ich im Play Store der Watch nach Google Pay suche oder ob ich die Funktion " Apps auf meinem Smartphone" nutze. Die App Google Pay wird mir nie angezeigt. Im Google Pay auf meinem Handy habe ich eine ING VISA und Paypal hinterlegt. Wohne in Deutschland, falls das auch noch wichtig ist.
Hatte die Uhr auch einmal auf Werkseinstellung gesetzt. Noch immer kein Google Pay in Sicht. :(

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

@flashback020 Hast du die App aus dem Play Store auf der Uhr runtergeladen?

• Danke
Reaktionen: flashback020
Hallo Kriscross,

mein Problem ist, die App wird mir nicht angezeigt. Ich kann sie im Play Store der Uhr nicht finden. Ich kann sie also nicht installieren.
Wenn ich im Play Store der Watch, Google Pay eingebe ist die erste App die mir angezeigt wird: Gboard - Die google Tastatur. Danach kommen Google Notizen und Google Fit. Auch beim Scrollen, finde ich kein Pay.

Zuletzt bearbeitet:
@flashback020 geh mal auf der Uhr in den Store und schaue Mal bei "Apps auf meinem Smartphone", vllt wird sie da angezeigt.

Wie oben beschrieben. Auch hier wird mir die Google Pay App nicht angeboten.

@flashback020 Das ist echt merkwürdig. Bei mir wird's im Store angezeigt. Vllt hat das was mit den momentanen Problemen mit Google Pay zu tun.

Vllt nochmal einem hard reset über das Recovery probieren.

Zuletzt bearbeitet:
flashback020 schrieb:
Wie oben beschrieben. Auch hier wird mir die Google Pay App nicht angeboten.

Wenn du (z.B. am PC) im Store auf "Alle Geräte" klickst, wird die Uhr angezeigt? Musst natürlich im Store angemeldet sein.

Zuletzt bearbeitet:
@8848 Danke. Das werde ich gleich auch einmal ausprobieren. Habe gerade ein Hard Reset durchgeführt. Bin gerade wieder am einrichten.

Im Google Play Store am PC wird mir die Samsung Watch 4 als Samsung SM-R875F angezeigt. Google Pay wird für meinen Account als installiert angezeigt. Auch nach einem Hard Reset, finde ich kein Google Pay auf der Uhr und ein Übertragung von meinem Pixel 6 zur Watch ist auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf dem Handy in der Wearable App unter Einstellungen/Apps auch nichts zu finden? Von dort solltest du die App auf der Uhr öffnen können.

Nein. Auch in der Wearable App finde ich kein Google Pay. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hatte es jetzt mit einem Oneplus Handy versucht. Gleiches Ergebnis.

@flashback020 Welche Software Version ist bei dir auf der Uhr installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Test: Gehe im Store auf "Meine Apps" und klicke dann im Pulldown-Menü "Alle Apps" auf deine Uhr. Wird da die App angezeigt? Wenn nicht, ist sie wohl nicht installiert.

Außerdem kannst du im Store die App einfach suchen, dann unter "Diese App ist für manche deiner Geräte verfügbar" schauen, ob die App für die Uhr verfügbar ist. Wenn du auf "Installiert" klickst, kannst du mit einem Klick auf eines der angezeigten Geräte ebenfalls die Liste aufrufen und prüfen, auf welchen Geräten die App installiert ist bzw. ob die App überhaupt mit den Geräten kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet: