Google Maps startet auf Galaxy Watch4 und Smartphone

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scarl

Stamm-User
495
Wenn ich auf der Uhr Google Maps starte geht auch auf meinem N20U Google Maps, auf beiden wird die Navigation abgezeigt, jedoch kommt die Sprachausgabe nur über das handy.
Wenn ich auf dem handy Google Maps starte geht auch auf meiner Uhr Google Maps an.
Ist das bei euch auch so?
Sinnvoll wäre doch eine Abfrage wo ich das benutzen möchte und dann bitte auch an diesem Gerät die Sprachausgabe.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Ist bei mir nicht so, weder in die eine Richtung noch in die andere. Bleibt alles Ruhig, wenn ich starte. Direkte Navigation habe ich jetzt nicht genutzt.

@scarl ist bei mir genau so. Man kann zwar in den Einstellungen bei Google Maps was einstellen; es bewirkt bei mir aber nix...

(44er Watch nonClassic LTE)

Anhänge

• Screenshot_20210901_114247_maps.png
    Screenshot_20210901_114247_maps.png
    41,1 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20210901_114252_maps.png
    Screenshot_20210901_114252_maps.png
    32 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: scarl
Aber es öffnet sich Maps nicht auf dem Handy, wenn du es auf der Uhr startest? Eigentlich muss es ja im Hintergrund laufen.

Bei mir startet GM auf dem Handy, sobald man auf der Uhr die Navigation startet. Wie bei @scarl incl. Sprachausgabe auf dem Handy🥳

Ist bei der LTE besonders lustig wenn das Handy daheim die Routenanweisungen vorliest während man im Wald den Ausgang sucht :)

So ist das bei mir auch. Das nervt. Ich dachte beim Kauf, die LTE Watch kann ganz autark navigieren. Offenbar braucht sie immer Verbindung zum Handy. Kann man die Routenanweisungen irgendwie so umschalten, dass sie auf der Watch passieren?

Zuletzt bearbeitet: