Google Fit statt Samsung Health auf Galaxy Watch4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anett67

Anett67

Ambitioniertes Mitglied
17
Hi....bei meiner Suche, ob die Frage schon gestellt wurde habe ich keine Ergebnisse - daher wage ich es:
Ich habe das Google Pixel 6Pro und die Samsung Watch 4Classic
Da ich Google Fit nutzen möchte, muss ich Samsung Health und Samsung Health Monitor (die ja eh nicht komplett funzt) als Apps beibehalten ? Wenn nein dann verratet mir doch bitte auch gleich, wie ich sie deinstallieren kann.
Grüße Anett

@Anett67
Auf normalem Wege sind die nicht zu deinstallieren, sind bei Samsung quasi Bestandteil des Betriebssystems (sprich Zwangs -Apps).
Ansonsten müssten dir da die "Spezialisten" mit Tipps helfen können.

• Danke
Reaktionen: Anett67
@onlinfuchs ...und ob ich zwingend beide Apps brauche, kannst Du das beantworten?🙈

@Anett67
Da fragst du leider den Falschen.
Ich habe a) ein Samsung Handy und b) verwende ich sogar GF und SH (mit Monitor) parallel.
Aber wenn du SH gar nicht benutzen magst (und die dazugehörigen Funktionen im Monitor wie Blutdruck und EKG), dann kann ich mir nicht vorstellen, für was du beide (Samsung)Apps dann brauchen solltest.

Allerdings gibt's Samsung -Zifferblätter, die natürlich auch auf Samsung-Funktionen (Schritte/Puls etc.) zugreifen.
Inwiefern du da welche verwendest und was dann funktioniert (oder auch nicht), das kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Anett67 ich verwende ausschließlich SamsungHealth, daher kann ich dir die Frage nicht beantworten, ob die von dir genannten Apps einfach von der Watch gelöscht werden dürfen. Wie das aber geht, kannst Du hier nachlesen (Anleitung) (Diskussion) Debloat Samsung Galaxy Watch 4 wie immer, auf eigene Gefahr!

• Danke