Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jens007 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich wollte mich kurz bei euch melden, da ich der Verfasser des ersten Videos bin das ihr gepostet habt.
Laut diesem Video soll der Assistant im AlbertoStore sein auf der Watch.

Screenshot at Feb 07 17-16-31.png

Bei mir nicht zu finden.....

578c0fd6-403e-48c9-aa96-f3a373efea98.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Murdock
@Frank62 der wird erst sichtbar wenn du die 5€ bezahlt hast!
Bei WA musst du bei Geräte verbinden der beta beitreten sonst geht es nicht(der qr Code wird dann garnicht erkannt) und ich würde wenn du englisch kannst den GA auf englisch installieren, deutsche commands gibts nicht viele.

Ich habe deutsch bisher nur sende sprachnachricht an gefunden für WA und gehe zu für maps.
Englische Befehle findest du mehrere in albertos Telegram Gruppe.

Link für Telegram gibts in der Video Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Assistant ist jetzt drauf (auf deutsch) nur viel können tut der nicht. Ruf Xyz an ergibt. Ich kann noch nicht telefonieren..
Timer stellen ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Außer Uhrzeit abfragen hab ich noch nicht herausbekommen, was der kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jan72 schrieb:
Englische Befehle findest du mehrere in albertos Telegram Gruppe.
Ich sprech Deutsch und hab die Deutsche Version installiert. Bei dem Chaos da in der Telegramgruppe findet man kaum was...

Jan72 schrieb:
sende sprachnachricht an
ich kann noch keine Audionachricht verschicken.

Jan72 schrieb:
Bei WA musst du bei Geräte verbinden der beta beitreten
Da bin ich schon länger drin, wie verknüpfe ich die Geräte? Irgendwie muss ich auf der Watch einen QR Code dafür haben.

Jan72 schrieb:
wenn du englisch kannst den GA auf englisch installieren,
Mein Englisch reicht für Bier Bestellen "One Bier Please" oder so ähnlich. 😲

Zuletzt bearbeitet:
du musst GA auf deiner Uhr sagen "konfiguriere Whatsapp" dann erhältst du einen QR code den du auf deinem Handy in WA unter den drei punkten Verknüpfte Geräte scannen kannst, aber erst wenn du dort der beta beigetrehten bist.

Die ganze Sache kommt mir doch ziemlich unausgereift vor, ohne es probiert zu haben, Sorry.
Diese Workeraunts, nur den GA auf die Uhr zu bekommen, erschließen für mich keinen Mehrwert.
Entweder erhält die Watch ein Update diesbezüglich, oder ich spreche doch lieber mit dem Handy 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S68, Nepp und onlinfuchs
@ukAce
Seh ich genau so.
Die ganze Mühe und dafür noch Kohle investieren, und dafür dann kaum ne wirklich fertige Funktion (in Deutschland).
Der ganz normale originale GA ist etwas hilfreiches und funktionales, was den Alltag erleichtert.
Aber was da angeboten wird und dann dabei raus kommt ... auweia ...
Dann halt lieber noch abwarten, bis das kommt, was (eigentlich) vorgesehen war (für irgendwann).

Solange überbrücke ich notgedrungen mit Bixby, was erstaunlicherweise immer mehr kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ukAce
Ja ist mir auch aufgefallen. Bixby scheint dazu gelernt zu haben.Was ich von Anfang an schon sehr angenehm an Bixby empfand,ist die natürliche Sprachausgabe.

onlinfuchs schrieb:
Die ganze Mühe und dafür noch Kohle investieren, und dafür dann kaum ne wirklich fertige Funktion (in Deutschland).
Bei mir ging es eigentlich nur um WhatsApp, bei der ganzen Aktion. Wir nutzen das auf der Gassirunde (Die ersten 3 km getrennt, um mit den Tierheim-Hunden zu üben) Wenn man einmal die Installation Routine verstanden hat geht das eigentlich flott, bei mir war der Stolperstein meine Englisch-Kenntnisse.

Nordwetter schrieb:
die natürliche Sprachausgabe.
Ist mir eigentlich egal, Hauptsache es funktioniert und man versteht es.

onlinfuchs schrieb:
Der ganz normale originale GA ist etwas hilfreiches und funktionales, was den Alltag erleichtert.
Ich vermute, der wird zurückgehalten, wegen der neuen Pixel Watch....

Zuletzt bearbeitet:
Jan72 schrieb:
du musst GA auf deiner Uhr sagen "konfiguriere Whatsapp" dann erhältst du einen QR code
@Jan72 Danke für den Tipp
Das hat wohl funktioniert, mir wird jetzt zusätzlich ein Android Chrome angezeigt.
Kennst du auch die Befehle, womit das ganze funktioniert? Das Senden von Nachrichten meine ich.

Samsung hat letzte Nacht eine PR rausgegeben, in der auch der Google Asisstant angesprochen wird bzw. ist dieser jetzt offizell bestätigt: Es gibt noch viele Änderungen im großen update das die nächsten Tage rauskommt: video anbei, wie immer keine Vermarktung.

• Danke
Reaktionen: Nepp
@Jens007 gibt es das Video auch in Deutsch?

@Frank62 Leider nur in Englisch Frank, habe dadurch eine grössere Reichweite...

@Frank62
Es ist die selbe Ankündigung wie auch hier überall in den verschiedenen Threads.
Anscheinend war das jetzt ne gute Gelegenheit, noch Werbung für/in YouTube los zu werden ...
In den anderen Threads ist auch einiges in deutsch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet und Frank62
digi schrieb:
Hier neue Informationen zu dem Google Assistenten auf der Watch4 Wear OS 3: Google Assistant ist noch Monate entfernt
Einerseits schade, dass es noch dauert. Aber andererseits endlich ein offizielles Statement in ner Pressemitteilung. 🥳

Hier die Samsung Pressemitteilung:
Galaxy Watch4 Series Levels Up Holistic Wellness and Customization With New Update

Additionally, Google Assistant will be available on Galaxy Watch4 series in the coming months. With access to both Bixby and Google Assistant, consumers will be equipped with advanced voice assistant functionality to meet their various needs.

auf deutsch (per Google Übersetzer): Darüber hinaus wird Google Assistant in den kommenden Monaten für die Galaxy Watch4-Serie verfügbar sein. Durch den Zugriff auf Bixby und Google Assistant werden die Verbraucher mit erweiterten Sprachassistenten ausgestattet, um ihre unterschiedlichen Bedürfnisse zu erfüllen.

comanchi schrieb:
Hallo, also ich wäre ja gern bereit, die 5 Dollar zu bezahlen. Aber wer gibt mir die Garantie, dass der GA auch wirklich problemlos und vor allem auf deutsch funktioniert?
Auf Deutsch funktioniert kaum was, habe ich mittlerweile herausgefunden. Wenn ich wenigstens das WA ans Laufen bekomme warte ich dann erstmal, wer da schneller arbeitet. (die Italiener oder Samsung)

Jens007 schrieb:
Der GA ist auch auf Deutsch und vielen anderen Sprachen erhältlich.
Und kann auf deutsch so gut wie nix.

Zuletzt bearbeitet:
Additionally, Google Assistant will be available on Galaxy Watch4 series in the coming months.
Zu Deutsch: Darüber hinaus wird der Google Assistant in den kommenden Monaten auf der Galaxy Watch4-Serie verfügbar sein.

Ich halte es für gut, dass der Assistent erwähnt wird. Das mit der Zeitansage werte ich, ich hatte schon mal eine Galaxy Watch Active2 und ewig auf das EKG gewartet. Es waren dann am Ende fast 2 Jahre, die es gedauert hat. Aber sie haben Wort gehalten. 😀

heikonet schrieb:
Das geht mit der Version hier noch nicht. Aber sonst funktioniert alles sehr gut.
Was alles funktioniert sehr gut? Kannst du per Sprache Telefonat herstellen, Termine stellen usw? Kannst du den GA per Hotword starten?

Frank62 schrieb:
Was alles funktioniert sehr gut? Kannst du per Sprache Telefonat herstellen, Termine stellen usw? Kannst du den GA per Hotword starten?
Wenn man die Google Kontakte App installiert, soll das mit dem Telefonieren wohl funktionieren.
Da du über die Methode einfach nur per Sideload installieren musst, ohne irgendwo zu spenden oder freizuschalten, einfach mal ausprobieren.

BTW: Das hier habe ich auch gerade in meiner News Bubble gefunden: Wear OS: Der neue Google Assistant kommt auf die Smartwatches - Google zeigt erste Bilder und Details - GWB

Nachtrag: Bei dem ersten Bild im Google Watch Beitrag sieht man die Fitbit Sense. Die und auch die Versa hatte ich und da wurde auch irgendwann der Google Assistent freigeschaltet. Da geht alles mit, WhatsApp via Text, Telefonieren und Co. Vollwertiger Assistent. Den vermisse ich echt am meisten. Obwohl mein ganzes Smarthome mit Alexa Wanzen voll ist, auf dem Handy und Uhr kommt mir nur der Google Assistent in die Tüte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und digi
@Frank62
WA

Sprachnachricht an {Kontakt Name}
dann kommt ein weißer kreis drücken und halten und sprechen, loslassen dann wird gesendet.

Google maps

Gehe zu {ort}
Gehe nach {ort}

Mehr habe ich in 🇩🇪 nicht raus gefunden.

Zuletzt bearbeitet: