Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jan72 bin mal Deiner Anleitung gefolgt. Hat sich nichts geändert. SMS verschicken + Anrufe tätigen funktioniert. Nur WA macht irgendwie blöd.

• Danke
Reaktionen: Jan72
Bei mir klappt es mit einem gekoppelten S 22 Ultra auch nicht,am Redmi Note 11 hat es zunächst geklappt und dann am nächsten Tag,ging es auch nicht mehr.Bei mir kommt auch immer die Meldung das die Kontakte nicht gespeichert wären.

• Danke
Reaktionen: Jan72
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den GoogleAssistent auf Amazon Alexa weiterzuleiten - also in der Art "Hey Google, Sage Alexa: Schalte Deckenlampe aus"
Hintergrund ist, dass ich so enige meiner Geräte aus meinem FHEM-Server in Amazons Alexa eingebunden habe - auch mit Routinen, die ich über Sprachbefehl auslösen kann. Da ich aber nur im Wohnzimmer einen Echo stehen habe, wäre es manchmal praktisch, wenn ich in anderen Zimmern über die Uhr steuern könnte.
Die Alexa App gibt es ja leider nicht für die Uhr direkt von Amazon. Nur ein 3. DrittAnbieter, aber da weiß man nicht wie seriös das ist.

Ryker

Ich habe die Sprachsteuerung ausgestellt, ihn die letzten 24h vllt. 1x verwendet und trotzdem steht er mit 6,1 % ganz oben im Verbrauch 🤷

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Wie schalte ich die Uhr eigentlich aus wenn ich den Power-Button für den Assistant festlege?

Über das Quick Panel.

• Danke
Reaktionen: Ryker1409 und Gsonz
Ich glaube ich habe es herausgefunden, wie es mit den versenden von WhatsApp Nachrichten über den GA funktioniert .Ich hatte zuvor immer gesagt,sende eine WhatsApp, dann fragte sie nach dem Kontakt,dann kam ,ich sollte den Kontakt nochmal wiederholen, nach dem 3 mal ,kam dann die Meldung mit den fehlenden Kontakten in WhatsApp oder so ähnlich.
Habe es jetzt mal mit diesem Sprachbefehl getestet und es hat bei allen getesteten Kontakten funktioniert.

"Sende eine WhatsApp an xxxx "

• Danke
Reaktionen: Gottfrey
Super hat geklappt

@Nordwetter habe getestet, geht bei mir mit diesem Sprachbefehl auch nicht. Gebe es auf, ist jetzt nicht lebensnotwendig. Wird schon irgendwann mit einem Update funktionieren. Ich denke aber, dass es am Smartphone liegt.

kriscross schrieb:

Ach daher kam das Problem. Hatte am Freitag den GA auf der GW4 meiner Frau eingerichtet. Gestern dann festgestellt, dass seitdem keine Verbindung zwischen Handy und Uhr mehr möglich war. Erst ein Rücksetzen und Neueinrichten der Uhr hat geholfen. Hab dann gesehen was der Grund war. Die Installation vom GA hat die MAC Adressen von Bluetooth und WLAN verändert.
Trotzdem ist das seltsam, weil die eigentlich sich nicht mal eben ändern dürften.

Ryker

@Gottfrey Ist ja wieder alles merkwürdig, bei klappt es wie gesagt, bei allen Kontakten, habe es gerade nochmal getestet.

kriscross schrieb:
Es gibt wohl seit dem Update einige Probleme mit der GW 4.
Das hatte ich auch :( Seit dem zweiten Versuch ist es nun aber stabil.

@Handymeister Genauso war es bei mir auch. Jetzt ebenfalls stabil.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Generell scheint der GA sehr inkonsitens zu sein momentan. Gestern konnte ich noch eine Audiodatei über den GA vom Smartphone aus versenden,heute geht es wieder nicht.

Einen erhöhten Akkuverbrauch durch Hey Google kann ich bei mir nicht feststellen.

@RS1977 ...glaube ich nicht 🤨 Permanent die Uhrenlauscher auf Empfang (egal ob GA oder Bixby) ohne erhöhten Akkuverbrauch....uhhhh...der heilige Gral 😅😉

Mister Lon schrieb:
....Permanent die Uhrenlauscher auf Empfang (egal ob GA oder Bixby) ohne erhöhten Akkuverbrauch...

So permanent ist der GA gar nicht aktiv. Der reagiert nur auf "Hey Google", wenn das Display an ist. Wenn man nicht so oft und lange auf die Uhr schaut, dann frisst der GA auch nur sehr wenig Akku.

Ryker

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und RS1977
Genau, meine Display on Time ist nicht wirklich hoch tagsüber, daher vermutlich ein sehr geringer Mehrverbrauch den ich kaum bemerke.

Ich konnte den Assistant installieren, und er hat auch kurz funktioniert. Nun versteht er mich aber nicht, wenn ich etwas sage (weder nach "Hey Google" noch durch Aktivierung per Knopf). Es scheint, wie wenn das Mikro aus wäre.

Irgendwer ein ähnliches Problem, oder ggf. eine Lösung? Vielen Dank!