Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MarkSta
Ist das auch so, wenn du den GA explizit sagst:
stelle/ starte den (die App) Google Timer (und stelle ihn oder ähnlich) auf die Minuten / die Uhrzeit?
Hab den leider nicht installiert, kann es damit deshalb nicht probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
bei "Starte Google Timer" kommt "Du hast keinen aktiven Timer"
bei "Starte Google Timer 1 Minute" wird der Samsung Timer gestartet
bei "starte die App Google Timer" fragt GA "wie lange", danach kommt wieder Samsung Timer

Schade

• Danke
Reaktionen: Koston85
@MarkSta
Scheint echt nicht mal so zu funktionieren.
Ja, echt schade.

digi schrieb:
Auf der Watch in den Einstellungen unter "Apps" - "Standard-Apps auswählen" - "Apps für den digitalen Assistenten" - "Standard-Apps" - und hier kannst Du wählen "Keine Apps oder Assistent oder Bixby Voice".

Den GA habe ich dort schon als Standard so eingestellt, aber trotzdem kommt bei der Aktivierung von "Hey Google" dann die Meldung "Weiter auf Smartphone" und dort zeigt er mit an, dass auf der Uhr der GA nicht der Standard wäre. Hab das schon paar mal hin und her gewechselt und auch die Uhr restartet, aber er sagt immer noch, dass der GA nicht als Standard definiert ist.
Sehr seltsam - hat noch jemand eine Idee ?

----EDIT----
Ach jetzt hab ich es. Obwohl die aufgehende App auf dem Smartphone immer von "Watch" redet, wo der GA als Standard definiert werden muss, meint die eher dass der GA als Standard auf dem Smartphone eingestellt werden muss.
Hab jetzt einfach auch noch auf dem Smartphone den GA aktiviert und damit klappt dann auhc "Hey Google" auf der Uhr.
Bin mal gespannt, wies mit Akkuverbrauch aussieht - zumindest lauscht er nur, wenn das Display an geht.
----------------

Ryker

Zuletzt bearbeitet:
Zwei sachen:

1) Hat es einer schonmal geschaft, die Stoppuhr direkt zu starten mit dem GA? Auf der Uhr? (Bei Android 9 geht es nicht mal auf dem Telefon)

2) Ich kann keine (auf der Uhr installierte) Apps öffnen mit meinem Uhr-GA, es kommt je nach dem die Meldung "Ich kann auf diesem Gerät keine Apps öffnen" oder der Hinweis "Du musst zuvor die App installieren" und Linkt dann einen auf die Play-Store-App (in der Uhr) und dort wird die App mit dem Button "Öffnen" angezeigt. (ist ja logisch, ist ja schon installiert, ich will ja keine uninstallierten Apps gleich öffnen)

Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Nach einigen Tests bei mir das gleiche Ergebnis:
"Ich kann auf diesem Gerät keine Apps öffnen".

Bei mir geht das, mit dem Öffnen von Apps. Sage ich "öffne die App Stoppuhr" wird die App auf der Uhr geöffnet, das Gleiche auch wenn ich sage "öffne die App Kompass", dann wird die App geöffnet, mehrmals getestet. Wird auch sprachlich vom Assistent angesagt, das die jeweilige App geöffnet wird.

@digi
Dann wäre es echt interessant, herauszufinden, warum es bei dir funktioniert und bei @Justice und mir nicht.

@onlinfuchs ist wie immer Merkwürdig, das einige Sachen bei dem einen gehen und bei anderen wieder nicht.
Hier mal ein Video, was ich aufgenommen habe.

Anhänge

• 20220525_154345.mp4
    22 MB
  • Danke
Reaktionen: Justice, Darthroeder und onlinfuchs
@digi
Wenn ich es mit deinem Beispiel versuche (allerdings mit Tastendruck, Ok Google ist deaktiviert), gibt mir der GA das: "ich habe unter anderem das hier gefunden" und präsentiert mir Ergebnisse / Links zum Thema Kompass aus dem Web ...

Vielleicht hat es ja mit irgendwelchen Berechtigungen zutun, bei der Einrichtung vom GA habe ich einiges davon nicht vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs so sind die Berechtigungen auf meiner Watch, für den Google Assistent.
Screenshot_20220525_171125_permissioncontroller.png Screenshot_20220525_171117_permissioncontroller.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert.. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Justice und onlinfuchs
Hallo

Habt ihr auch die Meldung
"Deine Sprache wird auf diesen Gerät Galaxy Watch 4, noch nicht unterstützt"?

ok, hab das Problem gelöst in dem ich die Sprache am Telefon von "Deutsch Österreich" auf "Deutsch Deutschland" umgestellt habe

Zuletzt bearbeitet:
@digi danke, das war das Problem.

Um Hey Google auf der Uhr nachträglich zu aktivieren einfach auf der Uhr in die Einstellungen - Google - Assistant - Hey Google wählen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lapas schrieb:
@kriscross dann hast du bestimmt die "Hey Google" Erkennung aktiviert. Dann muss die Uhr natürlich permanent mithören und das kostet Strom. Aktivierung per Knopfdruck sollte den Akku schonen 😉
Naja, im Grunde kommt es darauf an, wie oft man am Tag das Uhrendisplay aktiviert, weil ja nur dann der Google Assistent zuhört. Wenn Display Aktivierung bei Handbewegung aktiv ist und man die Hand oft tagsüber bewegt, wird der Akkuverbrauch vermutlich schon ansteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal überall die Sprache bei Google und GA auf Deutsch (Deutschland) gestellt und wenn ich jetzt sage "öffne die App Kompass" dann probiert er 5 sekunden was und dann kommt "Ein Fehler ist aufgetreten." 🤨🤭

dann hab ich die Uhr und Phone, beide neugstartet und jetzt steht da nur noch "Ich höre dir zu..." wenn ich was sage und er bleibt da hängen.
Echt buggy noch der GA 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hab Handy (gab dort eh gerade ein neues Update) und Uhr dann anschließend neu gestartet.
Jetzt öffnet der GA wie gewünscht die jeweilige App auf der Uhr ...

Galaxy Watch4 YCYV - SMR865F - One UI 4.0 - Wear Os 3.2 - Standort Deutschland
Google Assistant auf Smartphone Nokia Pure View TA-1087
(Version 0.1.187945513 vom 05.03.2018 => 🤔)
Google Assistant auf Smartwatch
GA auf Smartwatch starten - Jetzt starten - Zum Aktivieren auf Smartphone öffnen - Weiter auf Smartphone
Smartwatch-Verbindung wird hergestellt -> Smartwatch-Verbindung nicht möglich 😭
Was tun?
Die Uhr ist gekoppelt: Derzeit verbunden: GW4 (YCYV)
Gruß Skater

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Wenn ich über die GW4 und dem GA eine Whatsapp-Nachricht an einen Kontakt senden möchte, wird folgende Meldung angezeigt "Für diesen Kontakt ist keine WhatsApp-Nummer gespeichert". Habe schon mehrfach GA auf GW4 und S22U deinstalliert/zurückgesetzt, bleibt aber unverändert. Sämtliche Berechtigungen wurden erteilt. Hat das Problem noch jemand?

Habe gerade festgestellt das bei einigen Kontakten immer noch kommt das für diese keine wa nr gespeichert ist... Aber einige gehen auch... Konnte bis jetzt nicht rausfinden warum!
Jan72 schrieb:
@Nordwetter das hatte ich auch, nur uhr reset hatte nichts gebracht, dann wear app deinstalliert aber Achtung! Dann will die uhr auch einen reset und alles neu eingerichtet und dann hat der ga funktioniert... Ob es einen besseren weg gibt...? Bei mir funkt jetzt alles. Das gestotter von der dame habe ich durch neu booten der uhr gelöst. Nicht nur neu starten,sondern beide Tasten drücken bis booting kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und Gottfrey