Gibt es einen Fussball Live Ticker auf der Galaxy Watch4?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

gibt es eigentlich eine App für die Smartwatch, mit der man permanent die Tore einer Fussballbegegnung (aktuell bei der WM) live auf das Smartwatch-Display bekommt? Ähnlich wie bei einem Liveticker im Internet, wo ständig jemand das aktuelle Spielgeschehen postet. Auf der Watch aber würde mir der jeweils aktuelle Spielstand reichen. Also nicht unbedingt als "Benachrichtigung" vom Handy, bei der man erst die Smartwatch entsperren muss und dann zur Seite wischen muss um die Benachrichtigung zu sehen. Sondern eher sowas wie ein Widget, bei dem einfach der aktuelle Spielstand angezeigt wird, und der permanent On bleibt. Oder vielleicht sogar ein Ziffernblatt, bei dem man optional einen Live-Spielstand einsetzen kann. Vielen Dank für eure Tipps.

Moin,
ich nutze schon seit Jahren Fotmob. Dort kann ich genau festlegen, von welchen Spielen ich Benachrichtigungen erhalte und auch welche.
Grüße
Vincente

• Danke
Reaktionen: datt-bo
thdeitmer schrieb:
Also nicht unbedingt als "Benachrichtigung" vom Handy, bei der man erst die Smartwatch entsperren muss und dann zur Seite wischen muss um die Benachrichtigung zu sehen.

Nur mal eine Nachfrage dazu:
Normalerweise wird eine (neue) Benachrichtigung vom Handy (und zumindest eine Spielstandsänderung würde ja als neue Nachricht von der Handy-App gesendet werden) ganz normal auf dem Display automatisch angezeigt, man muss dazu weder die Uhr erst entsperren, noch deswegen wischen.
Lediglich zum wiederholten Lesen müsste man die Uhrbenachrichtigungen wieder "hervor wischen" (aber auch nichts entsperren), solange keine Spielstandsänderung eintritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich nutze Torarlarm. Die leitet die Spielstände auch sofort weiter.

@onlinfuchs "Entsperren" ist vielleicht ein hartes Wort. Nachrichten vom Handy landen auf der Uhr, aber werden nur ganz kurzzeitig angezeigt, und bei längeren Nachrichten auch nur gekürzt. Tatsächlich muss ich quasi jede Nachricht erst durch "wischen" und bei längeren Nachrichten auch "drücken" hervorholen.

Deshalb wäre mir die permanente "Always-on" Ansicht eines Livespielstandes lieber während des laufenden Spiels.

Eure Apps schau ich mir mal an und werde sie heute testen.

@thdeitmer
Im Prinzip hast du Recht und eine AOD-Anzeige wäre sicherlich auch ganz nett.

Allerdings wäre eine Nachricht vom (neuen) Torverhältnis bestimmt kurz genug für eine komplette, vollständige Anzeige und solange du die Nachricht nicht berührst und weg wischt kannst du diese bei entsprechender Einstellung immer wieder lesen (Handbewegung), ohne die Uhr zu berühren.

Eigentlich wäre eine permanente Anzeige sogar dann nicht sinnvoll, wenn man dadurch ein neues Tor verpasst, da ja eine extra Benachrichtigung dann dafür irgendwie fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@Brinker seit wann gibt's Toralarm für die Uhr?

Nutze ebenfalls schon seit Jahren die Fotomob-Pro App. Lässt sich sehr einfach an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Funktioniert bei mir problemlos. Nachrichten werden durch Vibration "angezeigt". Dann halt duch Streichen/Wischen die Nachricht anschauen. Für mich passt es.

@Handy25
Fotomob?

@AL66 für die Uhr leider nicht. Ich meinte das ich die App auf dem Smartphone nutze und die Spielstände dann sofort auf die Uhr kommen. Als App für die Uhr gibt es noch die Kicker App. Die funktioniert auf der Uhr.

Fotmob ist nicht ganz schlecht, die schlichte Optik gefällt mir gut. Der Spielstand wird sofort angezeigt, wenn ich zur Uhr sehe. Aber nur eine kurze Zeit lang. Kann man das für's ganze Spiel verlängern, bzw. solange die App im Betrieb ist? Dann wäre es perfekt. Oder gibt es eine Einstellung dafür in den Uhr-Einstellungen?

Toralarm hab ich auf der Smartwatch auch nicht gefunden.

Kicker hab ich auch ausprobiert. Hab sogar einen Alarm für das Spiel vorhin eingerichtet. Leider blieb die App stumm. Naja, ist ja auch kein Tor gefallen. Vielleicht lag es daran. Gleich mal weiter probieren.

Bei Toralarm war bisher das Problem, dass der Spielstand nicht in der Benachrichtigung auf der Uhr zu sehen war. Nur am Handy konnte ich das lesen. Ist das mittlerweile gefixed worden? Ich bin deswegen damals auf OneFootball umgestiegen, obwohl die Benachrichtigungen dort etwas später, als bei Toralarm kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch doch die kicker App...
Muss nur auf dem Smartphone installiert werden, gibt dann Info an die Uhr. Dies ohne vorher ans Smarti ran zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Fotmob ist wohl der Sieger! Läuft komplett eigenständig auf der Watch ganz ohne Handyinstallation, sieht übersichtlich und chic aus, und zeigt live den Spielstand ohne weiteres wischen tippen oder sonstwas.

Toralarm läuft gar nicht auf der Watch und zeigt vielleicht nur die Benachrichtigungen vom Handy. So ist das aber erstmal raus.

Kicker läuft auch auf der Watch, aber dort versucht man möglichst viele Informationen auf dem kleinen Bildschirm unterzubringen. Das wirkt etwas unübersichtlich. Und die Benachrichtigungen von der Handy-App sind leider so umfangreich, dass der Spielstand bei einem kurzen Blick auf die Watch abgeschnitten wird. So müsste ich jedesmal auf die Uhr drücken und wischen, bis das Ergebnis zu sehen ist. Funktioniert zwar, aber nicht so kompfortabel wie bei Fotmob.

Wenn nicht noch was anderes/besseres kommt, werde ich wohl dabei bleiben.

Vielen Dank

thdeitmer schrieb:
Fotmob ist wohl der Sieger! Läuft komplett eigenständig auf der Watch ganz ohne Handyinstallation, sieht übersichtlich und chic aus, und zeigt live den Spielstand ohne weiteres wischen tippen oder sonstwas.
Und der Energieverbrauch?

@KnudBoerge Upps, hab ich gar nicht drauf geachtet. Ich lade eigentlich immer 1x am Tag. Das war gestern auch so