Gibt es eine Einkaufslisten-App auf der Galaxy Watch4?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cosmic_child

Stamm-User
129
Hi
Gibt's da schon eine app? Sowas wie buymeapie oder so...
Thx

Da gibt es z.b. Google Notizen oder Bring! Einkaufsliste

Ich nutze auch bring. Va weil man zuhause alles per alexa auf die Liste setzen kann.

• Danke
Reaktionen: Poly
Das würde mich auch interessieren, gerade im Zusammenhang mit Microsoft to do.
Bring habe ich getestet, aber das synchronisieren hat mich wahnsinnig gemacht.

Google Notizen kann man auch sehr gut per Google Home befüllen. Allerdings hat die Wear App aktuell noch den Bug, dass es dauerhaft synchronisiert. Den Bug gabs auch ne Weile unter Android, wurde aber gefixt. Hoffe, dass es unter Wear 3 auch schnell gefixt wird. Dort hab ich Einkaufs-, ToDo- und Gefrierschranks-Liste. Alles sprachgesteuert.

Nutze Listonic (hab mir ne Dauerlizenz erworben und er synchronisiert perfekt zwischen allen meinen Geräten)

Dank euch, wir nehmen bring... Steigen von buymeapie um... Bring supported apple und Android mit jew den watches

Thx Cosmic

Ich komme mit Bring nicht zurecht, mein Mann und ich nutzen "Die Einkaufsliste" (mit dem lila Hintergrund im Logo), davon gibt es aber leider noch keine Wearable App...

Todoist kann übrigens auch den Alexa oder Google Home Sync mit der Einkaufsliste. Und die Wearable App ist einfach super. Nutze ich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit Jahren "Our groceries", Synchronisiert super über mehrere Geräte (der Familie) egal ob Smartphone oder Smartwatch.

Gibt eine App die auch Familienmediathek tauglich ist ?

@McVision was meinst du damit? Was ist die Familienmediathek?

@Rayden86
Es gibt viele Apps im Play Store die sind für die Familienmediathek geeignet. D.h. einer aus der Familie kauft sie und alle anderen Familienmitglieder können sie kostenfrei nutzen.

Wenn die Familie den gleichen Account nutzt? Wie soll das sonst gehen. Hast du ein Beispiel?

Nein, man kann doch ein paar Leute der Familienmediathek hinzufügen und wenn ich jetzt eine App kaufe kann sie meine Frau auch kostenfrei nutzen, ich denke dass ist gemeint.

Ich selbst nutze die Familienmediathek zwar nicht, aber das hat ja jetzt nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
Das geht doch mit jeder App, solange die Person in der Familienmediathek ist, oder?

Google sagt zwar zulässige Käufe, ich habe aber bisher noch keine App erlebt die es nicht zulässt.

Nein, es ist so, das in der App stehen muss, das sie für die Familienmediathek freigegeben ist.
Es gibt leider viele Apps , die In-App Werbung schalten und bei diesen Apps, muss man für jedes Smartphone die Werbung extra freischalten, also jedes mal bezahlen.
Und deswegen habe ich gefragt, ob es eine Einkaufsapp gibt, die für die Familienmediathek zugelassen ist.

Ein Beispielscreenshot so einer App findet ihr im Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20211016-132017_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20211016-132017_Google Play Store.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 121
Hast du die oben erwähnten Apps schon darauf geprüft?

Wusste nicht, dass es soetwas überhaupt gibt.