Gibt es eine Einkaufslisten-App auf der Galaxy Watch4?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal ein paar Apps durchgeschaut, aber das mit der Familienmediathek steht bei keiner dabei. Wobei dieses Thema dann eher was für einen separaten Thread wäre.

Deine Frage war ja nach einer Einkaufslisten-App für die Galaxy Watch4
 
Hat jemand von euch ein Abo? Ich habe mir auch paar Einkaufslisten angesehen. Die machen damit ganz schön Geld. Ich finde manche Preise schon unverschämt. Ich bin kein Abo Freund, man verliert ganz schnell den Überblick.
 
@Poly ich habe früher "Out of Milk" genutzt, was in Europa leider nicht mehr nutzbar ist.

Nutze jetzt mit meinem Mann "Die Einkaufsliste". Ohne Abo, ohne Login, schön simpel und trotzdem alles, was man braucht.
Nur eine Wearable App fehlt noch. 😅
 
Ich seh schon, ich werde mir meine eigene digitale Einkaufsliste bauen. Es ist ja im Grunde nichts anderes, als eine ToDo-Liste. Dank eigener Synology Nas/Cloud ist das zum Glück ja kein Problem.
 
Ich hätte auch gern was über Alexa und die Galaxy Watch4......... . Ich habe jetzt mal "toduist" getestet, funktioniert ganz gut, auch ohne Abo. Mit der Watch und Alexa, auf dem Handy. Übersichtlich. Mal beobachten.
 
Darf ich fragen was eine Einkaufslisten App anders macht als eine Liste die ich schnell mit der Notiz App erstelle?
Die App Notizen oder auch Memo ist auf fast jedem Handy schon vorinstalliert.

Ich öffne die App, tippe Eier,Käse, Wurst und dergleichen ein und falls ich Schreibfaul bin dann nutze ich speech to Text.

Wenn meine Faulheit noch größer ist, dann verschicke ich die Liste per Messenger, E-Mail und dergleichen an die Person die den Einkauf erledigen soll

Meine Frau nimmt wie in deutschen muffigen Amtsstuben üblich Zettel und Stift, fotografiert mir das geschriebene und man mag es kaum glauben aber auch das geht.

Ich scanne die Handschriftlich verfasste Liste mit Google Lenz extrahiere mir den Text , kann dann beispielsweise per Text to speech mir in der Dauerschleife die Liste rauf und runter predigen lassen von mir aus noch eine Hintegrund Musik dazu ;-)

Fazit:

Selbst wenn ich eine SmartWatch hätte, wäre das Handy die erste Wahl.

Es macht irgendwie keinen Sinn für mich eine Einkaufsliste auf einem viel kleineren Display zu betrachten, mit der anderen Hand dann noch zu scrollen während das Smartphone in der Hosentasche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir recht geben. Ich habe auch noch nie eine Einkaufsliste auf dem Handy gebraucht. Bei "Todoist" kann man die Liste per Sprache befüllen. Spielerei, gefällt mir aber und funktioniert mit Alexa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht mehr wann ich die letzte Einkaufsliste mit der Hand geschrieben habe, ist sicherlich 6-7 Jahre her.
Früher eben auch nur über eine Notizen App, seit 2017 nur noch über Alexa über eine To Do Liste.
Der Vorteil ist ganz klar dass es auf mehreren Geräten synchronisiert ist und wenn ich bei einem Einkauf 50 Artikel drauf stehen habe möchte ich auf eine Liste nicht verzichten.
Da meine Frau bei der Microsoft To Do Liste bleiben möchte benutze ich zur Zeit die ToDoist auf der Watch 4. Ist ganz OK, aber noch sind Alternativen ja rar.
Und der Vorteil die Liste auf der SmartWatch ist das ich das Smartphone nicht immer in der Hand haben muss, mit einem 4jährigen durchaus ein Vorteil.
Und natürlich geht es auch mit Zettel und Stift, eben wie es auch ganz ohne Smartphone noch geht, aber wozu?
 
Zettel haben wir schon ewig nicht mehr. Meine Einkaufliste bespreche ich mit Google Home per Sprache und hab diese freigegeben für meine Frau (die sie ebenso befüllt).

Wenn Google Notizen auf der GW4 mal vernünftig laufen würde, wäre alles gut.(Nachtrag: Gerade scheint der Dauer-Sync-Fehler weg zu sein?!?) Einkaufliste auf der Uhr finde ich praktischer als das Handy rauszukramen. Per Lünette scrollen geht wunderbar.

PS: Auch unsere Kalender pflegen wir über Google. Der Assistant kommt ja hoffentlich bald auf die GW4.
 
Meine Frau und ich nutzen ebenfalls die google Notizen App für unsere Einkaufsliste. Auf der GW4 habe ich allerdings kein Problem mit einem Dauer-Sync. Ich finde das ganz praktisch auf der Uhr, sonst müsste ich mein Flip zig mal auf und zu klappen 😅
 
wir nutzen schon lang Bring! und sind sehr zufrieden damit. kostet auch nichts
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Bei meiner Frau auf der 44mm BT hab ich gestern auch Google Notizen (Keep) gestartet und auch den Dauer-Sync Fehler. Aber auf meiner 46er Classic läuft es mittlerweile. Bei App-Start gibt´s nen kurzen Sync und dann sind alle meine Listen da. Wir nutzen beide die gleichen Listen.

Lustig ist auch, dass Keep scheinbar nen "stay awake" setzt, solange man die App im Vordergrund hat. Die Uhr wird zwar etwas dunkler, aber springt nicht aufs AOD zurück, sondern lässt die Einkaufsliste auf dem Display. So ähnlich wie bei Google Maps.

Ich drück euch die Daumen, dass Google den Sync-Bug bald behoben hat und trau mich gar nicht, die Uhr mal neu zu starten, jetzt, wo´s so schön läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben kam die Frage, was bringt eine extra App!? Mit fällt dazu ein:

1. man kann Bilder zum Artikel hinterlegen. Da bei uns verschiedenen Familienmitglieder einkaufen, sehr geschickt, da man den konkreten Artikel sieht. Kann man auch den Verkäufern mal zeigen und fragen wo der im Regal liegt.

2. zudem werden die Artikel nach Kategorien sortiert. Sprich Obst zu Obst, Getränke zu Getränke. Man hat es einfacher im Laden.

3. man kann "Rezepte" hinterlegen. Dann werden automatisch die Zutaten in die Einkaufsliste übernommen.

Ist das mit den gängigen Notizapps möglich. Diese werden nämlich meist besser unterstützt was Sprachassistenten angeht.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • oktopuss01
Antworten
2
Aufrufe
368
kruemelgirl
kruemelgirl
D
Antworten
6
Aufrufe
351
Daniel Albert
D
P
Antworten
0
Aufrufe
368
promillepit
P
Zurück
Oben Unten