Galaxy Wear App kann keine Watchfaces runterladen, weißer Bildschirm

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bender1982

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin,

ich habe auf meinem Poco F2 Pro das Problem, dass ich in der Galaxy Wear App keine Watchfaces runterladen kann. Wenn ich ein Watchface auswähle, was ich runterladen will, geht ein neuer Screen auf der komplett weiß ist. Ich kann nichts auswählen geschweige denn erkennen und somit keine Watchfaces runterladen. Einen Samsung Account einrichten oder mich anmelden kann ich auch nicht, da kommt das selbe Problem in der App. Habt ihr ne Idee, woran das liegt? Neuinstalliert hab ich die App schon einmal.

Danke!

Hat wirklich keiner eine Idee? Oder dasselbe Problem?

Hast du vielleicht ne VPN oder Firewall wie Netguard/Tracking Control/Blokada eingerichtet? Die muss dann aus bzw. eingestellt werden.
und...
M. W. kann für jede App der Datenzugang zum Internet begrenzt bzw. freigegeben werden. Findest du ggf. unter Einstellungen/Apps verwalten/"Appname" /Datenverbrauch einschränken oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und danke für die Antwort!

Ich habe NetGuard aktiv, aber wenn ich es ausschalte tut sich auch nichts. Ich konnte auch vorinstallierte Ziffernblätter aktualisieren, am Internetzugang liegt es also nicht. Bin echt überfragt, ich hab auch den Minimal Modus bei miui mal probiert und im dark Modus, aber das Problem besteht weiterhin. Samsungs Hilfe Chat sagt auch nur "du hast alles probiert, warte mal auf n Update"....

hmm, du schreibst aus der Wear App heraus. Da gibt es für mich 2 Problem-Ansätze:

1. Hast Du mal versucht, das Watchface im Google Playstore zu finden und von dort aus zu installieren? Dort hast Du die Möglichkeit zu wählen, ob aufm Handy oder auf der Uhr es installiert werden soll, wobei auf Handy das dann mehr oder weniger eine Art Installations to do für die Install auf der Uhr ist.

2. Falls Du eveentuell ein WF installieren möchtest, welches nur im Galaxy Store gibt, könnte dies evtl. das Problem sein, wenn Du evtl. kein Samsung Handy hast bzw. der GalaxyStore nicht vorhanden ist.

Um welches Watchface handelt es sich denn? Könnte mal meinen Mann fragen, ob er es laden kann.

@Bender1982 hast Du alle Samsung Apps aus dem Energiesparmodus auf dem Smartphone rausgenommen? Bei MIUI hast Du doch auch die Möglichkeit, die Apps mit einem Schloss zu versehen, das sie nicht aus dem Speicher geworfen werden. Das sind aber Maßnahmen, damit die Benachrichtigungen ankommen, auch wenn das Smartphone länger nicht verwendet wird.

Es geht um alle watchfaces, die nicht vorinstalliert sind. Wenn ich auf das Menü Zeichen links gehe und dann auf das Konto Symbol kommt der weiße Bildschirm auch.

Es sind nur die watchfaces, die in der Galaxy Wear App sind. Über den play store klappt alles. Aber Die App sollte ja auch funktionieren, wenn man kein Samsung Handy hat.

Miui Optimierungen etc hab ich alle ausgeschaltet.

Du bist also in der Galaxy Wearable App auf "Ziffernblätter" und dann unten auf "weitere Zifferblätter abrufen"?

Ich bin in der wearable app und gehe auf eines der Ziffernblätter mit dem download Symbol. Oder ich gehe auf das Menü und dann d as Logo mit dem Konto (dieses Männchen) und dann kommt jedes mal der weiße Bildschirm. Ich hab das mal als Video angehängt. Wenn ich auf weitere Ziffernblätter gehe kommt der Play store.

OK, kann das Video irgendwie nicht hochladen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ersteren Variante kommt bei mir "es gab ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Versuchen sie es später erneut"

Bei der zweiten wird mein Samsung Account angezeigt. Soweit kommst du gar nicht?

MIUI 12.5.14

Genau, ich krieg jedesmal den weißen Bildschirm. Ich vermute eigentlich kommt der login für den Samsung account. Ich am Handy weder n Samsung account erstellen noch mich einloggen, weil der Bildschirm nichts anzeigt.

Miui 12.5.4. Poco F2 Pro, kein root oder irgendwas gemoddetes.

OK, Text bestanden!
GooglePS auf Uhr eingerichtet.
Samsung Konto auf Phone.
weitere WF auf App angeklickt.
wutsch... WF erscheinen!
KEIN WEISSER BS!

OK, das hilft hier nicht, aber mir.

LG 👸

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bender1982 evtl mal den Cache der Wearable löschen?

Auch schon probiert... Ohne Erfolg... 😔

Hmm, mal ne andere Samsung-App installieren, für die auch ein Samsung Account notwendig ist und schauen was passiert?

Samsung health funktioniert, andere Apps kenne ich nicht. Samsung browser hatte ne andere login Maske, das ging.