Galaxy Watch4: Vibration kaum spürbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sheeela

Neues Mitglied
0
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann.
Habe seit sie herausgekommen ist meine Galaxy Watch 4, sie hat mir immer sehr gute Dienste erwiesen, sei es beim Workout, bei meinen Wandertouren oder eben auch beim Aufwecken.
Da ich morgens immer zwei Stunden vor meinem Mann aufstehe ist der Wecker meiner Uhr auf Vibration stark eingestellt, ohne Weckton.
Seit zwei Wochen nun verschlafe ich regelmäßig da die Vibration kaum noch spürbar ist, gestern sogar gar nicht gespürt.
Woran liegt es? Habe schon alles versucht, nichts hilft.

Meine Überlegung wäre die Uhr einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nur meine Frage verliere ich dann meine Zifferblätter? Habe sehr viele Zifferblätter gekauft und bringt es überhaupt etwas wenn ich sie zurücksetze?

Hatte das Problem schonmal jemand?

Bitte um Hilfe, danke.

Sheeela schrieb:
Meine Überlegung wäre die Uhr einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nur meine Frage verliere ich dann meine Zifferblätter?
Nein, einmal gekauft, kannst du sie immerwieder kostenlos aus dem Play Store auf der Uhr herunterladen.

Sheeela schrieb:
und bringt es überhaupt etwas wenn ich sie zurücksetze?
Wenn du mit deinen Versuchen am Ende bist, ist das der nächste logische Schritt.

Sheeela schrieb:
Hatte das Problem schonmal jemand?
Ich nicht, nutze aber auch den Wecker auf der Uhr nicht.

Keine Ahnung, ob sich so ein Vibrationsalarm abnutzen kann. Ich habe schon so viele Uhren damit gehabt aber kaum bis garnicht benutzt. Hier nutzt doch bestimmt auch jemand die Watch als Wecker mit Vibration?

Ich nutze die Uhr auch gelegentlich als Wecker und habe keinerlei Probleme mit der Vibration. Ich trage die Uhr relativ eng am Handgelenk und da ist das vibrieren deutlich spürbar.. Aber reagiert da nicht jeder auch etwas unterschiedlich drauf, also jeder nimmt die Intensität ja sicherlich auch anders wahr.
Hast du mal jemanden anderen befragt, wie er/sie es wahrnimmt?

• Danke
Reaktionen: Poly
Ich trage die Uhr auch relativ eng. Bis vor 14 Zagen hat es ja problemlos funktioniert aber von jetzt auf gleich hat die Vibartionsintensität nachgelassen, fällt teilweise komplett weg obwohl sie auf stark gestellt ist.

Hab sie jetzt auf Standard zurückgesetzt hat aber leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
Das ist ja seltsam. Das Problem hatte ich bislang noch nicht. Dann würde sie mal Zurücksetzen und schauen, ob es dann besser wird. Mir fällt ansonsten nichts ein, was man machen könnte.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es vllt ja auch wirklich eine Art Verschleiß geben kann. Die Vibrationen werden ja, meines Wissens nach, durch einen "Motor" erzeugt. Das kann natürlich auch sein, dass da ein Defekt vorliegt. Aber das kannst du ja durch einen Reset testen. Deine gekauften Zifferblätter kannst du ja, wie oben geschrieben, wieder herunterladen

@Sheeela hi,
wenn du deine Uhr mit einem Samsung Smartphone-Modell gekoppelt hast, dann lade dir die neuste Samsung MembersApp herunter .
Dort >Support drücken >dieWatch4 wählen , dann wird members auf der Uhr installiert und du kannst alle Funktionen und Sensoren der Uhr Testen!
Damit weißt du ob der Vibrationsmotor deiner Uhr noch funktioniert oder defekt ist.

Vielleicht tritt bei dir der Gewöhnungseffect ein. Ich würde glaube ich auch nur eins zweimal von dem Vibrieren wach werden und dann würde ich es nicht mehr wahrnehmen, weil so stark ist der Motor ja auch nicht🤷🏼‍♂️

AL66 schrieb:
@Sheeela hi,
...
Vielleicht tritt bei dir der Gewöhnungseffect ein....

Das glaube ich weniger, wenn Sie sfolgendes schreibt:
aber von jetzt auf gleich hat die Vibartionsintensität nachgelassen, fällt teilweise komplett weg
Doch der Tipp mit der App und der Möglichkeit alles zu testen ist ut, den muss ich mir merken.