Rewstah
Enthusiast
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Mahlzeit Gemeinde,
ich hab jetzt schon etliches an Threads durchforstet, aber nichts so wirklich passendes zu dem Thema gefunden. Problem ist folgendes: meine Frau betreibt eine Watch 4 LTE (neueste verfügbare Software) mit einem Pixel 5 (ebenfalls neueste Software, d.h. Android 13, jedoch keine Beta, das offizielle Release halt) und leider Gottes ist es so, dass nach ein paar Tagen die Wearable App die Uhr komplett "vergisst". D.h. die Uhr ist zwar noch über Bluetooth mit dem Smarty gekoppelt, aber es kommen keine Benachrichtigungen von WhatsApp etc mehr rein, und öffnet man dann die Wearable App so wird zunächst nach verfügbaren Geräten gesucht und klickt man dann die Uhr an, die ja zuvor bereits erfolgreich gekoppelt wurde, so wird einem mitgeteilt, dass man zunächst mal die Uhr zurücksetzen müsse, bevor man sie mit einem neuen Telefon koppeln kann - obwohl es ja gar kein neues Telefon ist bzw. die Uhr ja schon gekoppelt war. Das einzige, was dann zu funktionieren scheint, um die Uhr dann wieder connecten zu können, ist eben genau das: zurücksetzen. Nach ein paar Tagen wiederholt sich das Spielchen. Die Wearable App hat alle Berchtigungen, die man nur haben kann und ist auch von der Akkuoptimierung ausgenommen. Ich bin momentan wirklich recht ratlos, wo man da ansetzen kann, damit dieser Zirkus aufhört. Die Wearable App habe ich auch schon mal komplett neu installiert. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
ich hab jetzt schon etliches an Threads durchforstet, aber nichts so wirklich passendes zu dem Thema gefunden. Problem ist folgendes: meine Frau betreibt eine Watch 4 LTE (neueste verfügbare Software) mit einem Pixel 5 (ebenfalls neueste Software, d.h. Android 13, jedoch keine Beta, das offizielle Release halt) und leider Gottes ist es so, dass nach ein paar Tagen die Wearable App die Uhr komplett "vergisst". D.h. die Uhr ist zwar noch über Bluetooth mit dem Smarty gekoppelt, aber es kommen keine Benachrichtigungen von WhatsApp etc mehr rein, und öffnet man dann die Wearable App so wird zunächst nach verfügbaren Geräten gesucht und klickt man dann die Uhr an, die ja zuvor bereits erfolgreich gekoppelt wurde, so wird einem mitgeteilt, dass man zunächst mal die Uhr zurücksetzen müsse, bevor man sie mit einem neuen Telefon koppeln kann - obwohl es ja gar kein neues Telefon ist bzw. die Uhr ja schon gekoppelt war. Das einzige, was dann zu funktionieren scheint, um die Uhr dann wieder connecten zu können, ist eben genau das: zurücksetzen. Nach ein paar Tagen wiederholt sich das Spielchen. Die Wearable App hat alle Berchtigungen, die man nur haben kann und ist auch von der Akkuoptimierung ausgenommen. Ich bin momentan wirklich recht ratlos, wo man da ansetzen kann, damit dieser Zirkus aufhört. Die Wearable App habe ich auch schon mal komplett neu installiert. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!