Galaxy Watch4 Standort (GPS /GNSS) ungenau (geworden)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Justice

Justice

Dauer-User
248
Hallo zusammen

Einleitung:
Ich würde gerne ein für allemal klären, welches Galaxy Watch4 Modell hat welche Standortpositionsgenauigkeit und ggf. ein defekten GNSS (GPS) Sensor.

Ich habe eine Classic BT 46mm und seit ein paar Monaten ist meine Standortgenauigkeit während dem Tracken (egal mit welcher App, zb. Samsung Health) durchschnittlich bei ca. +/- 40m (je nach Satelliten-Emfpang etwas besser oder eben schlechter). Meine Huawei Watch 3 hat auf der gleichen Strecke durchschnittlich +/- 10m.

Aber das war zu beginn definitiv nicht der Fall, wenn ich meine älteren Streckenverläufe im S.H.-App anschaue...

Meine Fragen nun:
1) Welches Modell habt ihr? und welche Standortgenauigkeit während dem Tracken habt ihr?

2) Hattet Ihr schonmal die Uhr in den Samsung-Service geschickt und war es danach besser? Oder kam das Problem wieder? (Welches Modell war das?) Was wurde gemacht? Wurde es repariert? oder die Uhr ausgetauscht? Auf Garantie?

Vielen Dank schonmal und Gruss
Nureis

Empfohlene Antwort(en)
Hast Du die hohe Genauigkeit eingestellt?
Ich nutze die einfache Genauigkeit und es ist trotzdem hinreichend genau.

Alle Antworten (8)
@Justice ich besitze die 44mm ohne LTE und habe keine großen Abweichungen. Ich würde von max 10m ausgehen, eher weniger.

Hast Du die hohe Genauigkeit eingestellt?
Ich nutze die einfache Genauigkeit und es ist trotzdem hinreichend genau.

Ich habe die hohe Genauigkeit nicht eingeschaltet.

@digi hast du die 44mm Classic?

@hungryeinstein hast du eine Classic?

Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Ist ja mal wieder von dir ein echt großer Einsatz für eine Aufklärung.
Aber ein bestimmtes, und vor allem modelabhängiges Muster wird für diese Problematik nicht zu erkennen sein.
Trotzdem natürlich Allen vielen Dank, die dir zuarbeiten und helfen wollen.

@Justice Ich habe die nicht Classic.

Meine 44mm LTE: Draussen genau auf 1-2 Strassenbreiten, meistens 5-10m. Im Haus: Dann kann es stark abweichen (z.B. 50m oder mehr daneben liegen). Die App "Compass Navigation" von mobimax warnt dann, dass die GPS-Daten verzögert ankommen (gelbes Sat-Symbiol statt grün). Die erfasste Position kann man live auf der Uhr gut in der Karten-App "GPS Navigation Wear OS" von somyac verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
@Justice

Habe auch nicht die Classic, 44 mm, BT.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…