Galaxy Watch4 sperrt sich sporadisch von alleine?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
271
Hallo,
Mir ist in den letzten beiden Tagen ebenfalls aufgefallen, dass die Uhr einfach so ohne weiteres ab und an erneut das Entsperr-Muster verlangt, obwohl ich die Uhr die ganze Zeit trage ???🧐

Ist das ein Bug oder soll das Sinn machen?
Die Watch 3 hatte das nicht!

Kann es sein, dass du zwischenzeitlich den Blutdruck oder eine andere Vitalfunktion gemessen hast? Denn dann sperrt sie sich wieder... ziemlich bescheuert, aber ich kann es reproduzieren

Stimmt, ich hatte den Blutdruck gemessen.
Was ist denn das für ein Blödsinn? 😤Das war definitiv auch nicht bei der 3er.
Wozu soll das gut sein?

@Robin: danke für deine Antwort...!!🙂

Oh Mann
Und ich dachte schon die Uhr verrutscht und es denkt, dass ich es abgenommen habe 🤨

@mustibremen dachte ich am Anfang auch...
@HerrNexus keine Ahnung... macht keinen Sinn... nicht mal als Sicherheitsfeature.
Ich hoffe es wird als Bug ausgemacht

Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen. Bin auch fleisig am EKG und Blutdruck messen zwischenzeitlich.
Kann das sperren aus der Erinnerung nun aber nicht auf diese Funktionen schieben. Muss ich mal beobachten.

Dazu hatte ich heute massivste Probleme EKG und Körperfett zu messen, es schien so als ob die Sensoten in den Tasten immer wieder den Kontakt verloren habe. Nach Neustart ging es dann wieder.

Ist das bei euch auch mal der Fall gewesen? Vewendet mit der gemodeten Version von SHM auf einem Xiaomi mi 11 lite. Fehler beim EKG könnte das erklären, die Körperzusammensetzung jedoch nicht, die ist ja generell für alle Hersteller freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich vor dem letzten Update auch gehabt. Seit dem Update nur, wenn ich die Uhr auch abgelegt habe. (non LTE, non Classic 44mm)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nur einmal beim Anlegen so sein. Kommt durch Samsung Pay.