Galaxy Watch4: Schlafaufzeichnung/Schlafüberwachung in der APP Samsung Health nicht mehr komplett

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RaymRem

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen nicht mehr den gewohnten Schlafmodus in SamsungHealth obwohl der Schlaftracker in der Watch 4 anscheinend funktionniert.
Vorher bis zum 16-02-2025 hatte ich immer in Health immer den Schlafwert mit den Ergebnissfaktoren und die Schlafphasen angezeigt bekommen. Das ist aber jetzt komplett verschwunden und angezeigt wird nur noch die gesamte Schlafzeit ohne Details. Allerdings habe ich im S24+ am 17-02-2025 ein Update bekommen was ich auch installiert habe. Hat es etwas damit zu tun? Was kann ich tun? Oder ist ganz einfach meine Watch 4 am Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RaymRem - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Sorry, aus deiner Frage geht hervor, dass du die Schlafaufzeichnung/Schlafüberwachung meinst, welche wohl nicht mehr alle Daten bei dir anzeigt.

Das hat mit einem Schlafmodus/einer Schlafmodusanzeige NICHTS zutun.

Der Schlafmodus ist ein Modus welcher auf der Uhr bestimmte Funktionen aktiviert/deaktiviert, damit man (vorwiegend im Schlaf) nicht gestört wird.
Es werden damit folgende Einstellungen geändert: das AOD , " Aktivieren bei Handheben" , Aktivieren Display berühren", werden ausgeschaltet und "Nicht stören" wird eingeschaltet.

Es wäre sinnvoll und vielleicht hilfreich für dein Anliegen, wenn du den Titel und deine Schilderung dahingehend korrigierst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Leider weiss ich nicht wie ich die Frage von "Schlafmodusanzeige auf Schlafaufzeichnung/Schlafüberwachung" ändern kann. Vieleicht kann einer der Moderatoren das für mich tun. Danke.

Ich habe in der Zwischenzeit meine Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Ich bekomme immer noch nicht die Schlafergebnisfaktoren angezeigt. Aber das will ich wieder angezeigt bekommen was muss ich tun?

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@RaymRem Erledigt😊

• Danke
Reaktionen: RaymRem
@RaymRem Ich denke, das Problem liegt an fehlenden Datenschutzfreigaben im der Health App auf dem Handy. Check da mal alle Einstellungen.

@KnudBoerge Danke für deine Hilfe. Die Berechtigungen waren gegeben. Heute zeigt Health mir wieder alles an wie gewohnt, das Zurücksetzen scheint geholfen zu haben.
Ich habe mich aber auch in den offiziellen Samsung Foren duerchgelesen, das Problem ist bei Samsung bekannt seit 2023 und wird durch die Updates ausgelöst. Samsung arbeitet dran :) Es ist so dass es nur vereinzelt auftritt und sich nicht nur auf die Watch 4 beschränkt. Manchmal kommt es von selber wieder manchmal gar nicht. Ich habe sogar gelesen dass ein User 2 Uhren hatte wobei nur eine betroffen war.

• Danke
Reaktionen: Denowa und KnudBoerge