Galaxy Watch4: Samsung Health App kann nicht installiert werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
numanoid

numanoid

Dauer-User
470
Wenn man Blutdruck und EKG ausprobieren will, heisst es auf der Uhr, dass man zunächst Samsung Health auf dem Smartphone installieren muss. Ich hab dies schon mehrmals probiert, aber bei mir geht es nicht.

Man lädt die App herunter, verknüpft sie mit dem Samsung Account und wird dann zwingend aufgefordert eine 2-Wege Authentifizierung einzurichten. Dazu gibt man die Telefonnummer an und bekommt einen Code geschickt. Das klappt auch und man gibt den Code ins entsprechende Feld ein. Aber der Button "Bestätigen" wird nicht aktiv, und es geht nicht weiter.

Hat das bei Euch ohne Probleme geklappt? Screenshot_20210907-100324.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um den Blutdruck zu messen und ein EKG zu schreiben musst Du auf dem Phone die App Samsung Health Monitor installieren.
Aber noch werden die Daten nicht automatisch nach Samsung Health übertragen das muss noch händig gemacht werden. Hierzu Samsung Health Monitor, dann die Auswahlliste öffnen und dort Daten synchronisieren aufführen.
Der Fehler steht bereits bei Samsung auf der To Do Liste.

Seltsam, dass so eine App nicht schon vorinstalliert ist, wenn sie zu EKG oder Blutdruck messen gebraucht wird.

Bei mir steht tatsächlich dort, dass man sie auf dem Smartphone installieren muss.

Mittlerweile glaube ich, ich verstehe. Denn ich hatte mich verlesen, es soll nicht Samsung Health, sondern der Samsung Health Monitor installiert werden, und da ich diesen weder auf GPlay der Smartphone, noch auf GPlay der Uhr finde, muss es sich wohl um eine App aus dem Galaxy Store handeln.

Dazu muss ich dann wohl erstmal, wie ich gelesen hatte, den Galaxy Store installieren. Ok.

Zuletzt bearbeitet:
@numanoid Du hast aber ein Samsung Handy, sonst geht das nicht offiziell.

Nee, ich hab ein OnePlus 6T.

Also es reicht nicht, den Samsung Health Monitor auf der Uhr vom Galaxy Store zu installieren, um mal EKG und Blutdruck zu testen? Ich bräuchte jetzt keine Aufzeichnung oder Übertragung ans Smartphone.

Wollte nur bescheid geben, dass ich die Samsung Health App endlich auf meinem OnePlus 6T installieren konnte. Die geforderte 2 Wege-Authentisierung ließ sich endlich einrichten.

Und die App funktioniert einwandfrei. Alle Daten (z.B. eine kleine Radtour von 40 Minuten) konnten auch von der Uhr aufs Smartphone synchronisiert werden.
Blutdruck und EKG gehen aber nicht, was ja schon gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und tinchenbär