Galaxy Watch4 plötzlich getrennt von Telefon

android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
seit heute morgen ist meine Watch4 plötzlich vom Telefon getrennt. Das Telefon kennt die ihr gar nicht mehr, als ob der Account plötzlich weg sei.

Ich kriege es nicht hin, die Uhr wieder zu koppeln, ohne die Uhr zurück zu setzen. Ich habe recht viele, auch gekaufte, Zifferblätter und andere Daten auf der Uhr, die ich nicht verlieren möchte.
Ich kann auf der Uhr wählen "Uhr übertragen", aber dann soll ich mich auf den Telefon mit demselben Samsung Account anmelden, obwohl ich eigentlich schon angemeldet bin (in Health). Das Anmelden klappt dann nicht, irgendwann habe ich immer nur eine weiße Seite vor mir.

Wie kann ich mich also erstmal am Telefon korrekt bei Samsung anmelden?

Wie kann ich meine Uhr neu koppeln, ohne dass sie denkt, es sei ein neues Telefon und müsse zurück gesetzt werden?

Micha
 
Wenn du ein Samsung Handy hast, ist ja die Voraussetzung ein Samsung Account. Dort bist du sicher angemeldet. Unter Einstellungen, Konten mal kontrollieren. Dann mal in der Galaxy Wearable App nachschauen. Drei Striche links. Bist dort raus? Bist bei Samsung Health noch eingetragen? In der App drei Punkte rechts. Mal dort schauen. Handy mal neu starten. Watch neu starten.
 
Es ist kein Samsung Handy (sondern Xiaomi Redmi Note 10plus).
Die Galaxy-Wear-App zeigt mir kein Menü, sie ist anscheinend auf dem Stand Null, zeigt Werbung für allerhand Samsung Produkte.
Ein Verbinden mit der Uhr klappt dann immer nicht. Ich kann die Uhr auswählen, bestätige den Zahlencode, der auf beiden Geräten angezeigt wird. Dann soll ich mich auf dem Handy zur Sicherheit mit dem Samsung Account anmelden, dann wähle ich meine E-Mail aus, die dort schon steht, bestätige das Tracking, diese Tracking-Frage kommt dann auch von Google, ich bestätige, dann kommt nur noch eine weiße Seite in der Galaxy-Wear-App. Ein Passwort für den Samsung-Account habe ich bis dahin nicht eingegeben, das wurde nicht erfragt.
 
Wenn du Glück hast, kannst du noch was retten, indem du den Cache der Samsung Wearable App löschst. Aber nur den Cache, nicht die Daten.
Dann Uhr aus und neu starten und zuvor das Xiaomi aus und neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die hatten jetzt einige Updates. Ich sehe das auch auf der Watch 5. Wird der Grund sein. Da halte ich mich raus. Nutze nur Geräte von Samsung.
 
@Ghost Die Idee mit dem Cache war gut, hat aber leider nicht geholfen. Ebenso wenig Neustarts beider Geräte.
Dann muss ich wohl doch alles neu machen. Seufz...
 
  • Traurig
Reaktionen: Ghost
Letztlich habe ich die Uhr zurück gesetzt. Und beim Wiedereinrichten wurde ein Backup angeboten, so dass es gar nicht sooo schlimm war. Aber einige Zifferblätter samt deren Einstellungen fehlen leider trotzdem.

Danke für eure Hilfe hier, das Forum hat mich schon oft gerettet!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: android-micha - Grund: Typo

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
851
datt-bo
datt-bo
EddyMX
Antworten
9
Aufrufe
650
EddyMX
EddyMX
Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
288
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
Zurück
Oben Unten