Galaxy Watch4: Permanente Pulsmessung trotz manueller Einstellung und kurze Akkulaufzeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chassalla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Seit vier Tagen besitze ich die Samsung Watch4 Classic. Wie ich hier schon lesen konnte muss sich der Akku wohl erst dem Nutzerverhalten anpassen. Um den Verbrauch weiter zu senken habe ich die Pulsmessung auf manuell gestellt. Trotzdem wird mir auf der Uhr ein permanent wechselnder Puls angezeigt. Neustart und Reset haben leider nichts gebracht. Akku hält knapp 24 Stunden bei eingeschaltetem Energiesparmodus, BT an, Benachrichtigungen aus, Stressmessung aus, keine weiteren Apps installiert. Eigentlich kann es doch nur an der Pulsmessung liegen. Hat jemand bitte Tipps für mich? 🙏

Bei mir hält der Akku auch nur 24 Stunden, wenn es gut läuft ?
Ich habe aber im Gegensatz zu dir alles an , weil ich sonst so eine ,,Uhr,, nicht brauche.
Mein Puls wird ständig gemessen. damit ich es mitkriege, ob ich Tod bin 🤪 ?
Man muss sich damit abfinden, das die Akkus nicht viel länger durchhalten. BT ist natürlich auch an, WLan auch und Stressmessung und und und

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: datt-bo - Grund: Ergänzung
Ja, dann kann ich es auch verstehen, aber ich habe eigentlich nur die Funktion einer normalen Armbanduhr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Aber du kannst ja deine Uhr so einstellen, das sie wirklich nur die Zeit anzeigt.
Dann soll sie Wochen durchhalten ?
Wenn deine Smartwatch neu war braucht der Akku auch eine gewisse Zeit um sich richtig einzupendeln.
Je mehr man auf den Akku achtet desto schlimmer wird es.
Benutzt deine Smartwatch so wie ,,du,, es willst, und alles wird gut 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chassalla
@Chassalla, der Akku das heißt das System braucht schon ein paar Tage bis alles sich "Eingespielt" hat.
Am Anfang ist auch dein Verbrauch erhöht weil man alles ausprobiert und auch an der Uhr herumspielt.

Ich habe die Uhr seit sie herauskam. Mein Akkuerbrauch ist täglich zwischen 50 und 100%, je nachdem was man mit der Uhr macht.
Es sind bei mir Alle Funktionen an .

Einer der größten Verbraucher ist die Anzeige genauer das Watchface!
Das kann schon mal bis zu 30% mehr oder weniger Akkuverbrauch pro Tag bedeuten!

zB. Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Ergänzung
  • Danke
AL66 schrieb:
Einer der größten Verbraucher ist die Anzeige genauer das Watchface!
Auch das Watchface kann die permanente Pulsmessung erzwingen. Nimm also die Komplikation für den Puls aus dem Watchface.

• Danke