Galaxy Watch4 muss nach dem Laden immer eingeschaltet werden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DonChauvi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Die Smartwatch 4 meiner Frau hat ein kleines Problem.
Wenn die Uhr abends auf ihr Ladegerät gelegt wird, dann lädt die Uhr auch, bis sie bei 100% ist...soweit alles im Rahmen.
Jedoch sagte mir meine Frau, dass die Uhr auf der Ladestation 100% anzeigt, wenn sie sie dann aber hochnimmt, um sie anzuziehen, ist die Uhr aus und muss neu gestartet werden.

Bei meiner SW 4 ist dies nicht der Fall. Ist da jemandem etwas bekannt, kann man daran etwas ändern? Woran kann es liegen?
Das Problem besteht wohl schon länger, ich weiß davon aber erst seit heute und wollte bei euch mal nadchfragen.

Die Uhr ist knapp ein dreiviertel Jahr alt.

Liebe Grüße
Thore

@DonChauvi
Die Galaxy Watch4 ist dann komplett abgeschaltet und deine Frau muss den obersten Button länger drücken, damit die Uhr wieder gestartet wird?

Wie lange liegt sie denn noch auf dem Ladegerät (meinst du damit den originalen Samsung Ladepuck?), nachdem diese vollständig , also zu 100% geladen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Nachfragen.

Zu onlinfuchs:
1. Die Uhr zeigt einen Ladezustand von 100% an, ist aber aus und muss über den oberen Button eingeschaltet wereden.
2.Wie lange die Uhr da liegt ist schwierig zu beantworten. Meistens zieht sie die Uhr aus wenn sie schlafen gehtund legt sie auf den Puck. Da kann die Uhr noch 50%, 20% oder auch mal nur noch 5% ihrer Kapazität haben. Wenn sie morgens aufsteht, dann zieht sie die Uhr wieder an. Ich schätze mal, die Uhr liegt zwischen 6 und 8 Stunden auf dem Puck.

Zu KnudBoerge:
Ab und zu schaltet sich die Uhr auch mal ab wenn der Akku leer ist. Dann ist klar, dass sie wieder eingeschaltet werden muss. Das Dumme ist ja, dass die Abschaltung willkürlich passiert. So ist zumindest der Eindruck meiner Frau...

Sie hat eine normale SW 4, ich habe die Classic. Wobei meine Uhr das noch nie gemacht hat und die liegt oftmals tagelang auf dem Puck herum, da ich sie öfter mal vergesse anzuziehen.