Galaxy Watch4 LTE Variante auch ohne eSim nutzen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guybrush2012

Neues Mitglied
28
Hi, da es von Samsung 150€ Cashback für die LTE Classic gibt, frage ich mich ob es nicht sinnnvoller wäre, die Galaxy Watch 4 Classic LTE zu bestellen und ohne eSim zu nutzen.

Gehe ich richtig der Annahme das man die LTE Version auch ohne eSim nutzen kann und dann Sie wie gleichwertig einer Galaxy Watch 4 Bluetooth ist oder hab ich nachteile?

Oder würtet Ihr gleich die Bluetooth Version nehmen.

Lg

Wenn Du definitiv niemals eine eSim mit der GW4 verwenden willst, dann kannst Du auf die Bluetooth-Variante zurückgreifen.
Die LTE-Version kann auch ohne eSim genutzt werden und gleicht dann der Bluetooth-Version im Verhalten. Auch bekommen die Bluetooth-Versionen in der Regel die Updates früher, als die LTE-Versionen.

Bei der GW4 ist die Hardware identisch zwischen LTE und Bluetooth-Variante. Du kannst sie problemlos auch ohne eSIM nutzen!

madmarc69 schrieb:
Wenn Du definitiv niemals eine eSim mit der GW4 verwenden willst, dann kannst Du auf die Bluetooth-Variante zurückgreifen.
Die LTE-Version kann auch ohne eSim genutzt werden und gleicht dann der Bluetooth-Version im Verhalten. Auch bekommen die Bluetooth-Versionen in der Regel die Updates früher, als die LTE-Versionen.

Die Sache ist die.

Bluetooth Version kostet 399€ und es gibt 100€ Cashback
LTE Version kostet 449€ und es gibt 150€ Cashback

Also kosten beide Versionen nach Abzug vom Cashback identisch.
Weshalb also die Bluetooth Version nehmen wenn die LTE funktion umsonst ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
guybrush2012 schrieb:
Weshalb also die Bluetooth Version nehmen wenn die LTE funktion umsonst ist ^^
Seh ich genau so... vielleicht willst du dann doch irgendwann mal ohne Smartphone eine Fahrradtour machen, dann bist du froh um die LTE Funktion... die ja in dem Fall kostenlos ist ;-)

Jetzt kann Ich mich nur noch nicht entscheiden zwichen Silber und Schwarz ^^'

Edit: So Bestellt in Black *freu freu freu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Die LTE hat einen Nachteil, den hatte ich mit der Watch 3 LTE, deshalb habe ich mich dann für die Bluetooth Variante entschieden. Die LTE kann keine Remote WLAN Telefonie, warum auch immer. Das hat mich immer gestört. Im Haus, bei mir zwei Häuser nebeneinander, muss man immer das Handy mit haben, mit der Bluetooth Variante kann man über WLAN telefonieren mit der LTE nicht und das hat mich genervt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man sollte sich genau überlegen, ob man das nutzen möchte, im Garten, Handy 50 Meter weg aber WLAN durch Repeater immer noch gut, man bleibt in Verbindung. Die LTE wurde dann in das LTE Netz schalten, wenn man das aber nicht nutzt steht man im nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Polyy Das ist richtig, ist bei der Watch 46 LTE genau so.

Ich finde die W-Lan Nutzung für Anrufe eine wichtige Funktion, gerade im Haus und verbraucht nicht so viel Energie, ich habe da lieber jetzt auf die esim verzichtet, da ich ja außerhalb sowieso immer das Handy bei mir habe. Im Haus hatte ich eh schlechten oder garkeinen Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, kommt drauf an wie man die Uhr verwendet. Zuhause hab ich immer das Smartphone in der Nähe, in der Arbeit liegt es im Spind und ich hab nur die Uhr dabei, im LTE Netz.

Kommst mit Akku über den Tag?

Jap, selbst bei schlimmsten Bedingungen
6 Uhr Uhr von der Ladestation
40min mit dem Rad in die Arbeit (Tracking und Spotify an, ohne Handy)
8 Stunden Arbeit im LTE Netz
40min mit dem Rad Heim (Tracking und Spotify an, ohne Handy)
1 Stunde Fitness (Spotify)
Abends bis 22 Uhr im WLAN
kommt sie Abends bei ca. 10% auf die Ladestation. Mit Bluetooth 3-4 Tage kein Problem....

Allerdings hat die Watch 46 LTE einen recht großen Akku ;)

Ist der größer als bei der 46 Bluetooth Variante?

Nope, aber größer als bei allen anderen Uhren, Watch 3, Watch active, Watch 4 usw....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

guybrush2012 schrieb:
Edit: So Bestellt in Black *freu freu freu
Viel Spaß damit ;-)

Zuletzt bearbeitet: