Galaxy Watch4 LTE ohne Smartphone einrichten und nutzen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
das Fold3 lässt vielleicht noch viel länger auf sich warten.
Daher die Frage, ob ich die watch ohne Android Smartphone wenigstens einrichten und nutzen könnte?
Danke

Nope

Wenn es so ist wie bei der alten Watch, dann ja, nutzen kannst du sie.

Als Uhr, Wetteranzeige und Schrittzähler... aber du kannst nichts davon "mitnehmen" sobald du das Smartphone verbindest, wird die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Hast kein altes Android Handy, oder nur IPhone?

Ja richtig. Nur iphone.
Also keine esim einrichten?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Polyy - Grund: Polyy
Um die Gutschriften von Samsung mitzunehmen kannst halt nur in den Gültigen Zeitraum bestelle/kaufen. Wenn einer in der Familie ein Android Handy hat, wenigstens die Grundfunktionen einrichten und dann nur über W-Lan nutzen, wenn du dann dein neues Samsung hast, neu einrichten. Wenn du damit leben könntest. Sind immerhin 10% von Kaufpreis plus 100 bzw. 150€ über Samsung Pay.

Gutschrift war mir jetzt garnicht bekannt. Muss ich mal googeln. Meine Frau hat ein galaxy s9+. Dann könnte ich es damit starten

Normalerweise steht bei Samsung, dass es die Gutschrift auf das Samsung Pay Konto von 100-150€ bis zum 26.08. gibt. Ich glaube, dass wurde bis zum 09.09. verlängert. Ich würde an deiner Stelle nicht zu lange warten. Ich habe gerade einmal nachgeschaut, der Hinweis von der Gutschrift ist beim Kauf noch aufgeführt.
Mit dem Handy deiner Frau kannst die Uhr gut einrichten, bis du dein Samsung Handy hast. Da passt doch alles.

Scheint also bis zum 3.10. zu gehen.
5DE766CE-35F9-4FF5-84B7-1641BDE4AC20.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Kann es sein, dass ich mit dem galaxy s9+ kein lte esim auf der watch4 classic lte SM-R895F einrichten kann?
Die Schaltfläche Mobilfunk Tarif einrichten lässt sich nicht klicken, ohne jegliche Fehlermeldung.
Es passiert einfach nichts. Ich komme gar nicht bis zum Scannen des QR codes. Die Uhr ist per Bluetooth gekoppelt und die erste Einrichtung erledigt. Ich habe aber lediglich allen Zugriff auf Kontakte etc nicht erlaubt und es ging auch.
Ich wollte nicht die Benachrichtigungen etc von meiner Frau auf meine Uhr bekommen.

P.S. von meiner fold3 Bestellung bisher noch immer keine Spur.

Vielleicht zum Einrichten alles zulassen, man kann ja die Rechte hinterher wieder entziehen, wenn alles funktioniert. Hast du das einmal probiert?

• Danke
Reaktionen: Chatt