Galaxy Watch4 LTE muss beim Laufen gekühlt werden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bobo81

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

Ich war heute das erste Mal mit der GW LTE laufen. Nach ungefähr 5 km ging die Uhr in die Flug Modus und hat alle Aufzeichnungen beendet. Die Uhr musste gekühlt werden. Nach 1 Minuten war die kühlung dann beendet. Ist das normal?! Es ist ja noch nicht einmal richtig warm draußen. Danke!

So ein Mist. War eigentlich echt zufrieden mit der Uhr aber das ist für mich leider ein k.o. Kriterium. Schade. Danke für die Antwort!

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
@Bobo81 Hast du während des Laufs Musik gestreamt?

@Bobo81 Warst du in einer Gegend mit schlechtem LTE-Empfang unterwegs?

Ich war im Wald Joggen und hatte die Laufaufzeichnung an. Also nur GPS. Klar, der Empfang ist dort nicht am Besten aber ich hab mir extra die Uhr geholt damit ich ggf. auch Streamen oder im Notfall auch anrufen kann. Mit streaming oder Musik wäre die Uhr vermutlich dann völlig überfordert.

@Bobo81 Ich bin gespannt, ob es mit meiner auch so laufen wird. Kann ja sein, dass das per Update nicht gefixed wird.

• Danke
Reaktionen: Matchbox
Die 3 und die 4 LTE sind bei schlechten Empfang sehr empfindlich, weil sie zu klein sind, nur eine mini Antenne haben. Am Handy 3 Balken, Uhr dann nahezu 0. Wie es scheint, schrauben die dann die Sendeleistung dermaßen hoch, dass der Stromberbrauch sehr steigt und der Akku überhitzt.

Naja die Koreaner haben bei der Entwicklung der Uhr halt nicht an das digitale Entwicklungsland Deutschland, mit seinen Mobilfunklöchern gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Im digitalen Entwicklungsland USA passiert dies übrigens auch.

Wundere mich einfach nur, dass es keiner schafft eine vernünftige Wear OS zu bauen. Würde die Apple Watch mit Android funktionieren, hätte ich mir die geholt.

• Danke
Reaktionen: JoeWi
Ich hatte, als Apple Watch Besitzer, eigentlich vor, die GW4 zu kaufen und komplett nach Samsung zu wechseln. Die Pläne habe ich allerdings verworfen, nachdem ich hier die Erfahrungsberichte gelesen habe. Was Samsung hier mit der GW abliefert, ist echt lächerlich. Da bleibe ich lieber bei Apple.

Mit der aktuellen BUH9 habe ich keine hitzeprobleme mehr beim Workouts Laufen und Spotify Streaming via LTE, davor schon.

• Danke
Reaktionen: JoeWi und T1Nobby
Ich muss auch sagen, ich bin zufrieden, ich habe auch viele Beschrieben Probleme nicht. Kommt sicher auch auf die Nutzung an. Ich würde meine Watch 4 nicht zurück geben.

• Danke
Reaktionen: Albero und JoeWi