B
bastianh
Ambitioniertes Mitglied
- 17
Hallo!
Ich habe seit 2 Tagen bei o.g. Smartwatch das Problem, dass sie ein sehr merkwürdiges Verhalten zeigt: der Akku wird super schnell leer (man kann fast jede Minute 1 % Akkuleistung schwinden sehen), die Lünette hat keine Funktion mehr, das Display schaltet sich nicht mehr automatisch beim Drehung des Arms ein, beim Tracken einer sportl. Aktivität (z.B. Joggen) wird keine Strecke aufgezeichnet (kein GPS verfügbar?), trotz eingestellter ständiger Puls- und SaO2-Messung leuchtet das grüne Licht nicht mehr, alles ist super verlangsamt und "hakelig"... Nicht mehr zu gebrauchen die Uhr. Ich dachte zuerst an einen Hardware-Defekt. Habe dann aber die e-SIM deaktiviert und über den Bootloader "Wipe Cache" und "Wipe Data / Factory reset" gemacht. Nach einem neuen Pairing mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra und Wiederherstellung der Sicherung war ich zuerst super froh: alle lief wieder wie gewohnt. Jedoch nach nicht mal einem Tag der Nutzung wieder das gleiche Dilemma (s.o.).
Ich habe an Samsung schon alles gemeldet (ein Ticket aufgemacht sowie eine Mitteilung unter "Lob und Kritik"), bisher jedoch noch nichts gehört...
Hat jemand ein ähnliches Problem? Das viele Bugs vorhanden sind, ist ja bekannt, aber meine Uhr ist in dem Zustand nicht mal annäherungsweise nutzbar. Ärgerlich!
Danke für Rückmeldungen,
BastianH
ach so: noch ergänzend habe ich keine besonderen Apps installiert, nutze eigentlich nur die vorinstallierten Apps, alles "up to date" auch die Firmware
Ich habe seit 2 Tagen bei o.g. Smartwatch das Problem, dass sie ein sehr merkwürdiges Verhalten zeigt: der Akku wird super schnell leer (man kann fast jede Minute 1 % Akkuleistung schwinden sehen), die Lünette hat keine Funktion mehr, das Display schaltet sich nicht mehr automatisch beim Drehung des Arms ein, beim Tracken einer sportl. Aktivität (z.B. Joggen) wird keine Strecke aufgezeichnet (kein GPS verfügbar?), trotz eingestellter ständiger Puls- und SaO2-Messung leuchtet das grüne Licht nicht mehr, alles ist super verlangsamt und "hakelig"... Nicht mehr zu gebrauchen die Uhr. Ich dachte zuerst an einen Hardware-Defekt. Habe dann aber die e-SIM deaktiviert und über den Bootloader "Wipe Cache" und "Wipe Data / Factory reset" gemacht. Nach einem neuen Pairing mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra und Wiederherstellung der Sicherung war ich zuerst super froh: alle lief wieder wie gewohnt. Jedoch nach nicht mal einem Tag der Nutzung wieder das gleiche Dilemma (s.o.).
Ich habe an Samsung schon alles gemeldet (ein Ticket aufgemacht sowie eine Mitteilung unter "Lob und Kritik"), bisher jedoch noch nichts gehört...
Hat jemand ein ähnliches Problem? Das viele Bugs vorhanden sind, ist ja bekannt, aber meine Uhr ist in dem Zustand nicht mal annäherungsweise nutzbar. Ärgerlich!
Danke für Rückmeldungen,
BastianH
ach so: noch ergänzend habe ich keine besonderen Apps installiert, nutze eigentlich nur die vorinstallierten Apps, alles "up to date" auch die Firmware
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