Galaxy Watch4 lässt sich nicht mehr aufladen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
37
Moin.
Meine Watch 4, lässt sich anscheind nicht mehr aufladen.
Also ich habe eine Ladestation, die drei auflader hat. 1 fürs Phone, 1 für Kopfhörer 1 für die Uhr.
Die funktionieren auch alle, denn wenn ich das Telefon draufstelle oder die Kopfhörer, werden Sie ganz normal aufgeladen.
Nur wenn ich die Uhr draufstelle leuchtet das rote Licht an. Wenn ich die uhr auf ein ganz normales wireless Ladegerät draufstelle, fängt es an zu blinken.

Nur wenn ich das originale Ladegerät von der Uhr benutze, wird sie aufgeladen (sehr sehr langsam aber)

Es ist quasi so al würde die Uhr nur ihr eigenes Ladegerät annehmen.

Was kann denn da beschädigt sein? Normal ist es jedenfalls nicht.

@xneo70
Wie lange ist denn sehr langsam?
Welche Ladestation verwendest du?
Wurde die Uhr damit vorher normal geladen?
Hat das "ganz normale" wireless Ladegerät die Uhr vorher auch normal geladen?

Kann sein, diese wichtigen Hinweise sind für eine Idee oder Lösung ganz hilfreich ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Langsam: 8 bis 9 Stunden (ist meines erachtens nach Sehr langsam, normal müsste das in 2 3 stunden geladen sein)

Ich habe 3, und zwar von Yootech, und vor 2 wochen ging alles normal. Wenn ich händys damit lade geht das einwandfrei.
Die Uhr wurde vorher ganz normal geladen.

@xneo70
Richtig, 8 - 9 Stunden laden ist nicht normal.

Und ob deine Handys mit deinen Ladestationen geladen werden, ist nicht relevant, der Ladepad / die Auflage für die Uhr ist ja speziell.
Wenn aber alles vorher normal funktioniert hat (auf allen 3 Ladestationen?), dann scheint eventuell ein Defekt an der Uhr vorzuliegen.
Auch mit dem "ganz normalen" wireless Ladegerät hat es vorher funktioniert?

Hast du die Uhr mal zurückgesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Also Normal heisst bei mir, dass die Uhr über alle wireless lader an der Ladestation geladen wurde, heute geht das bei keiner mehr.

Es geht einzig und allein mit der eigenen ladekabel, der bei der Uhr dabei war.

Die Uhr habe ich noch nie zurückgesetzt (damit meinst du wahrscheinlich die Werkeinstellung).

@xneo70
Ja klar, falls das Ganze durch einen Software-Defekt verursacht wurde.

Also vorher unbedingt Sicherung erstellen mit Cloud und Smart Switch, dann Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach ersteinmal ohne die Sicherung(en) wiederherzustellen im Werkszustand ausprobieren, ob sich an der Auflageproblematik etwas (zum hoffentlich positivem) verändert hat.
Dann bei Bedarf im günstigsten Fall die Sicherung wiederherstellen.

Oder ohne erfolgreiche Veränderungen dann den Defekt zur Reparatur dem Händler oder Samsung melden.
Falls da dann Nachfragen/Tipps zur Behebung mittels Zurücksetzen von denen kommen, kannst du dies schon mal als erfolglos durchgeführt melden.

Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt habe ich eine neue Ladestation gekauft. Und siehe da, die Uhr wird wieder normal geladen.
Ich habe auch bemerkt, das die alte Station sehr sehr warm wurde.
Also gehe ich davon aus, das die Station einen Defekt hat.

Jetz ist alles wieder im grünen Bereich.

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
xneo70 schrieb:
Wenn ich die uhr auf ein ganz normales wireless Ladegerät draufstelle, fängt es an zu blinken.
Nur wenn ich das originale Ladegerät von der Uhr benutze, wird sie aufgeladen (sehr sehr langsam aber)
@xneo70
Dann stimmt aber an deiner Fehlerbeschreibung einiges nicht!

Du hast angegeben, auch auf einem normalen wireless Ladegerät hat es vorher funktioniert und nun nicht mehr.
Und auch das originale würde nur ganz langsam (viele Stunden) laden. Und auch da hätte es vorher funktioniert.

Und nun kaufst du EINE neue Ladestation und alles und bei alle anderen funktioniert es wieder!?
Auch das originale? Auch das "ganz normale wireless"?
Oder waren zufällig alle anderen Ladegeräte auch defekt?

Zuletzt bearbeitet: