Galaxy Watch4 lässt sich nicht koppeln

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JohnSnow

Neues Mitglied
2
Lieferbar sollte sie erst ab dem 27.08. sein, doch sie kam bereits heute an. Hab mich sehr gefreut.

Also gleich ausgepackt. Dann:

Galaxy Wear auf meinem Huawei Mate 20 Handy installiert. Uhr versucht zu koppelt. Uhr wurde erkannt, dann aber Fehlermeldung "Koppeln mit Galaxy Watch 4 (NM8K) nicht möglich. Diese Uhr wird auf diesem Telefon nicht unterstützt".

Galaxy Wear auf meinem Samsung Galaxy Tab S5e Tablet installiert. Uhr versucht zu koppeln. Uhr wurde erkannt, dann aber Fehlermeldung: "Installieren nicht möglich. Unerwarteter Fehler".

Galaxy Watch4 zurück in die Verpackung und zurück an Samsung geschickt.

Ehrlich, Samsung, was soll der Scheiß?

War bei meinem Huawei auch, konnte es dann aber über Samsung health erfolgreich koppeln

• Danke
Reaktionen: jekylk60
Hab mir erlaubt, den Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten? Ist die Watch schonwieder in der Post? Sonst findet man hier ggf noch eine Lösung.

Gruß
Sebastian

Bei mir ging es auch nur über die Samsung wear App. Huawei p30 pro.
Auch jetzt findet die wear os App die Uhr nicht . Aber anscheinend nicht nötig. Über die Galaxy wear App sind alle Funktionen da.

Hallo zsm, bei meinem Mate20 das gleiche Problem. Über die Samsung Wear App "koppeln nicht möglich" und über die WearOS ist das koppeln zwar möglich, aber bei der Hälfte der Einrichtung bricht immer wieder die Verbindung ab und es geht nicht weiter, dann muss ich die Uhr wieder "Zurücksetzen".
Laut Samsung Support könnte es sein das die Apps noch nicht das für Huawei nötige Update haben. War die Auslieferung evtl schneller als die Software!?

Eddit: Über Samsung Health in Kombination mit dem Wear Galaxy Plugin hat es nun geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Laut einem User auf mydealz geht es mit der Samsung Health App. Habt ihr das schon probiert?

Mit einem Trick geht's:
Lade dir Samsung Health runter. Dann über Menü - Zubehör - Zubehör suchen die Galaxy Watch 4 auswählen (watch 4 vorher natürlich einschalten und warten bis man zum Einrichten auf dem Smartphone aufgefordert wird).
Danach wird dann die normale Einrichtung durchgeführt.
Zuvor hatte ich jedoch auch die Samsung Wearable App und das Watch 4 Plugin installiert.
Smartphone: Huawei Mate 20 Pro

• Danke
Reaktionen: Ohrenschmalz
@Walhalla360 ging bei mir auch nur so wie in deinem Text beschrieben.
Wear os koppelt immer noch nicht aber anscheinend braucht es diese App gar nicht.

Hi Leute
Habe die Uhr heute auch bekommen ,leider wollte sie sich mit mein Huawai P30 Pro nicht koppeln
bis ich dann den hinweis bekam das es ein "galaxy watch 4 Plugin gibt im Play store" danach lief alles wie geschmiert

• Danke
Hallo,

ich konnte die Watch 4 auch nur über die Samsung Health App mit meinem P30 Pro koppeln, dann habe ich aber leider den Fehler gemacht und versucht, die Watch 4 mit Google Wear OS zu koppeln. Danach konnte sich die Uhr mit der Galaxy Wearable App nicht mehr verbinden. Ich habe bei allen dazugehörigen Apps wie Samsung Health, Watch 4 Plugin, Galaxy Wearable und Google Wear OS, die Daten gelöscht und deinstalliert, die Uhr zurückgesetzt (auch über das Reboot Mode Menü, einen Wipe Cache und Wipe Data durchgeführt), auch das P30 Pro neugestartet. Danach nur noch Samsung Health, Watch 4 Plugin und Galaxy Wearable installiert, aber die Uhr lässt sich einfach nicht mehr koppeln. Er schafft es bis etwa 45%, dann ist die Bluetooth verbindung bei P30 Pro weg und er sucht die Uhr erneut. Drücke ich auf abbrechen, geht die Anzeige bis etwa 80%-86%, hält dann an und die Prozentanzeige pulsiert nur.

Kann man noch irgendetwas machen oder nur noch zurückschicken ?

Ich hoffe, man kann mir helfen.

@Joker4Life hatte das Problem auch, bei mir half nur die Uhr auf Werkseinstellungen zu machen und im p30pro entkoppeln, dann über s helath neu zu koppeln, das ging dann wieder über die 80% hinaus und war erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
@noraja das habe ich leider auch schon mehrmals versucht, bringt leider nichts. Was auch komisch ist, obwohl ich die Uhr mit dem P30 Pro gekoppelt habe, nachdem die Bluetooth Verbindung bei den 45% verschwindet, ist die Uhr auch nicht mehr unter den gekoppelten Geräten. Als würde die Uhr nach den 45% von selbst entkoppelt, keine Ahnung, ob durch die Wearable App oder der Uhr selber

Nachdem ich noch stundenlang rum probiert habe, hat es endlich wieder geklappt die Uhr zu Koppeln. Obwohl ich ja schon am Nachmittag im Reboot Mode Wipe Cache und Wipe Data durchgeführt hatte und es nichts brachte, habe ich es einfach nochmal probiert und beides jeweils 2 Mal hintereinander erneut durchgeführt. Daraufhin klappte das Koppeln wieder. Ich hoffe, dass ich damit eventuell anderen mit dem gleichen Problem helfen konnte.

• Danke
Reaktionen: noraja
Ich habe das neue Galaxy Flip 3 und da funktionierte die Koppelung augenblicklich!

• Danke
Hallo Zusammen.
Bin ratlos.
Bekomme die Watch 4 Classic 46mm BT nicht zu Ende durch das Einrichtmenü.
Es hängt immer wieder bei der letzten Frage wo man Unten Rechts auf Fortsetzen klicken soll.
BT Verbindung zwischen beiden besteht aber.
Smartphone ist das A52 5G.
Bin für Vorschläge dankbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Chris-70 schalte mal GPS auf dem Smartphone an und versuche es dann, so hat es bei funktioniert, vorher ging es nicht.

• Danke
Reaktionen: chris70
@digi
Guten Morgen.
Werde ich später probieren und berichten.
Danke.
Gruß

@JohnSnow Geduld scheint wohl nicht so dein Ding zu sein. Hab meine am Samstag durch Glück bei Saturn bekommen und hat auch beim koppeln so 2-3 Versuche gebraucht aber dann lief es. Einfach nicht so schnell aufregen, Grade bei einem neuen Produkt auch Mal gucken ob's vll irgendwelche "Kniffe" gibt bevor man aufgibt 😉 Allen anderen natürlich viel Spaß mit der neuen Watch

• Danke
Reaktionen: Albero
@digi
Dein Tipp mit dem GPS führte leider nicht zum Erfolg.

@jan.lamp
Was verstehst Du unter Kniffe?
Habe das ganze jetzt schon 4 mal probiert ohne Erfolg.

@digi
Richtig ich starte es über die App.
Wenn ich Deinen Link anklicke bekomme ich die Meldung das die App nicht mehr kompatibel ist.
Ganz ehrlich kann doch nicht sein.
Gruß