Galaxy Watch4 lädt nur noch bis 88 %

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.944
Hi zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner Watch 4.
Heute kam mein Z Flip 3 und ich habe die Watch 4 zurückgesetzt und mit dem Flip 3 gepaired. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Konnte die Watch 4 einrichten etc.
Da das ganze doch ziemlich Akku gezogen hat, habe ich die Watch dann auf das Ladegerät gelegt - und dort hat sie nur bis 88 % geladen.
Das habe ich nun 3 Stunden beobachtet, die Watch auch mal ausgeschaltet und geschaut ob sie dort über 88 % lädt.....Fehlanzeige !
Wieder eingeschaltet, auf Ladegerät -> 88 %.
Ich lade die Watch seit ich sie habe mit einem Samsung EP-P4300 Duo charger - bis heute ohne Probleme.
Habe dann auch den mitgelieferten Charger probiert -> 88 %

Nun habe ich die Watch 4 zurückgesetzt....und siehe da -> 88 %

Ich bin echt ratlos !

Wie hast Du die Uhr resettet, übers Menü oder über die beiden Tasten 10 Sekunden gedrückt?

Ich hab meine Uhr auch resetten müssen (wegen was anderem), und richtig/vollständig resettet war sie bei mir nur über die 2 Hardware-Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
@numanoid Übers Menü. Ich werde es aber nochmal über die 2 Hardware Tasten probieren. Danke !

Auch der "2 Tasten Reset"bringt kein Ergebnis -> 88 %.
Werde morgenmal mit Samsung telefonieren !

Ich habe das Problem auch. Meine GW4 lädt auch nur bis 88%. Bin gerade dabei sie mal komplett zu entleeren und werde danach den Akku kalibrieren. Gibt Leute auf Reddit oder xda-developer, die das gleiche Problem haben.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Habt ihr dann auch kürzere Laufzeiten?
Ansonsten ist es eventuell nur ein Anzeigeproblem was man fixen muss.

@NVME Also bei mir ist die Laufzeit auch definitiv kürzer. Ich denke das da was defekt ist - entweder in der Software, das diese bei 88 % sperrt - oder in der Hardware. Mal gespannt was Samsung dazu sagt. Denn ich bin anscheinend ja nciht alleine mit dem Problem....

Da bin ich auch mal gespannt. Meine läd bis 100%. Habe jetzt nach 3 Stunden am Arm, Fernsehschauen, wenig Bewegung immer noch 100%.

Hatte ich auch schon, dass der Akkustand über 5 Stunden lang auf 67% festhing. Die Uhr hat beinahe mehr Bugs als Features. 😬

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Malphi, robin-h und T1Nobby
Ic h habe jetzt auch fast 4h, ist immer noch bei 100%.

@Master_Chief_87 jup... hatte ich jetzt auch schon mehrmals sogar mir einer Restlaufdauer von über 3 Tagen 😂

Ich habe die Watch gestern noch einmal zurückgesetzt und diesmal keine Sicherung aufgespielt - sie lädt wieder bis 100 %. Habe trotzdem mal den Support angerufen - wurde verbunden. Antwort war, das die Watch "in gewissen Situationen" nur bis 88 % laden würde, um den Akku zu schonen. Welches diese "gewissen Situationen" wären, konnte man mir aber nicht sagen 🙄
Naja, ich schiebe es mal auf die verbuggte Software. Bin nur froh das ich sie nun doch. nicht einschicken muss !

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und nitram777
Ich habe exakt das gleiche Problem. Uhr lädt bis 88% und Ende. Das sich die Laufzeit verkürzt habe ich nicht bemerkt. Die Anzeige bleibt einfach länger auf 88% stehen. Nervt trotzdem. Die Watch "fühlt sich kaputt an".

Habt ihr mal die Watch komplett leer laufen lassen, bis sie sich selbstständig abschaltet und dann in einem Rutsch ohne Anschalten wieder auf 100% geladen? Thema Akkukalibrierung. Hat bei mir jedenfalls einiges geholfen was die Akkuanzeige betrifft.

• Danke
Reaktionen: Poly