Galaxy Watch4 & Google Pixel 6 oder 7

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ryker1409

Erfahrenes Mitglied
168
Hallo,

Da mein derzeitiges Galaxy A40 mir mittlerweile etwas zu langsam ist, wollte ich mir nun das Google Pixel 6a oder 7 kaufen.
Beides hat ja Android 13.
Hat jemand hier Erfahrung wie gut die Galaxy Watch 4 damit läuft ?

Irgendwo gab es mal die Meldung, dass es mit Android 13 iwie Akku-Probleme gab. Stimmt das ? oder hat das nur bestimmte Konstellationen betroffen ?

Also ich brauch für den Betrieb der Galaxy Watch 4 eigentlich nur die Wearable-App und die Samsung-Health-App. Beide sind ja normal im PlayStore drin. Das sollte kein Problem sein.
Die "Samsung Health Monitor"-App für EKG und Blutdruck brauche ich eigentlich nicht. Das ist ja auch die, die nur auf Samsung-Phones verfügbar ist. Also die brauche ich nicht.

Hat hier jemand GW4 <-> Pixel 6...7 und könnte mal kurz berichten, obs Probleme gibt, oder alles normal gut läuft?

Danke!

Gruß
Ryker

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Also ich hab das Pixel 6 Pro und jetzt auch das 7ner Pro mit der Galaxy Watch 4 in Benutzung, hab gar keine Probleme.
Läuft alles Tip top

Blutdruck Messung funktioniert bei dir auch alles gut?

@Poly Hast du seinen Text gelesen? Er weiß das man das nur mit einem Samsung Smartphone machen kann.🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und akrib37
Ich habe auch beides, Pixel 6 Pro und vorher die 4er Watch und nun die 5er. Beide laufen ohne irgendwelche Einschränkungen....alles super

• Danke
Reaktionen: kriscross
Hab auch das P6Pro erst mit einer Ticwatch 3 Pro GPS und seit ein paar Tagen mit der Galaxy Watch 4 Classic LTE im Einsatz.
Funktioniert alles (eben bis auf EKG und Blutdruck, wie bekannt) einwandfrei!

Sollte aber das S23 Ultra wirklich mit Snapdragon auf den Markt kommen werde ich wohl darauf wechseln...
Es gibt eben doch Kleinigkeiten die da besser zusammenarbeiten...
Z.B. sync von do not disturb und Schlafenszeit Modus. Das muss ich im Moment mit Software machen und Samsung macht das generisch.
Da ich diese Zeilen auf einem Tab S7+ LTE schreibe werde ich mich dann ganz in die Hände der Koreaner geben...

Wenn Google ein 12" Tablet und eine größere Uhr im Angebot hat wechsele ich aber wieder... 😄

Zuletzt bearbeitet:
@kriscross , soll wohl mit einer App funktionieren, man kann das Problem wohl irgendwie umgehen. Kenne mich aber mit "nicht Samsung Geräten" nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ja, es gibt eine modifizierte Samsung health app die den "Samsung Zwang" umgeht...
Da ich aber den medizinischen Wert dieser Messungen eh bezweifle, hab ich mir die Mühe gespart.

Ich hab die GW5 mittlerweile und das Pixel 7 Pro. Nutze auch den Mod, der es mir erlaubt auf dem Oppo Find X5 Pro (voriges Gerät) und nun auf dem Pixel 7 Pro die Uhr inkl. EKG nutzen zu können. Ist in wenigen Minuten installiert und macht keine Probleme. Mir hält die Uhr im Schnitt mindestens 2 Tage (Nachts abgelegt aber ohne Flugmodus oder sowas auf dem Nachttisch). Ich könnte sie meist sogar noch einen Tag länger nutzen. Weder Uhr noch Pixel 7 Pro machen Ärger. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Das hört sich gut an. 👍

OK, vielen Dank euch. Das klingt ja soweit ganz gut.

Aber noch eine Frage. Das Pixel 7 kann ja "QI Reverse Charge". Vermutlich ist das aber nicht mit der Galaxy Watch 4 kompatibel - oder ?
Hat das mal jemand ausprobiert ?

Ryker

@Ryker1409 Nein, das geht nicht. Da nutzt Samsung einen proprietären Ladestandard.

Ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S9 zusammen mit der GW4c. Da der Akku des S9 so langsam unerträglich schlapp wird und auch die Performance im Alltagsbetrieb hin und wieder Wartezeiten verursacht, denke ich derzeit auch über den Umstieg zum Pixel 7 nach. Vom Pixel 3a war ich begeistert. Hinsichtlich der Funktions-Einschränkungen der GW4 mit Non-Samsung-Smartphones wurde hier ja schon die Synchronisierung mit dem DND-Modus, EKG und Blutdruck genannt. Ich nutze mein Smartphone als Wecker stelle ihn morgens mit der Uhr aus. Geht das mit Fremdgeräten / dem Pixel? Gibt es weitere (auch kleine) Einschränkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier niemanden der dazu etwas sagen kann?

Scheint nicht zu funktionieren...
Hab eben einen Wecker über das P6PRO mit der originalen Uhr App gestellt und obwohl auf der GW4C die Uhr unter "Benachrichtigungen" aktiviert ist hat sie keinen Mucks von sich geben...😐
Evtl funzt das mit einer App die einen Wear OS Teil hat...🤷🏼

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Danke Dir! Das ist echt schade. Auch wenn ich das Pixel mit den Kamerafunktionen und das native Android besser finde als die GUI von Samsung ist die Integration der Uhr schon eine feine Sache. Ich glaube nicht, dass ich mich mit dem Design der Pixel Watch anfreunden kann. Dann bleibt mir eigentlich nur das Galaxy S22 FE zu nehmen.

@1DROID habs auch probiert das geht nicht beim p7pro mit der gw4c ich nutze ja immer den Wecker der Uhr um mich wecken Zulassen warum nimmt du nicht diese Variante?

Habe ich noch nicht probiert, aber die Akkulaufzeit der GW4 ist ja ohnehin schon schlecht.
Muss man den Uhr-Wecker an der Uhr einstellen oder hegt es auch am Handy?

@1DROID dann hast du aber noch nicht die Pixel watch benutzt da ist der Akku doppelt so schnell leer. Einfach den Wecker stellen bei der Uhr dann kannst du entscheiden nur Vibration oder mit Ton. Ich nutze nur Vibration davon werde ich immer wach und der Rest im Haus kann schön weiterschlafen 👍 PXL_20221022_095523470.jpgPXL_20221022_095548969.jpgPXL_20221022_095603592.jpg

• Danke
@Iceman19761
Frag doch mal in einem passenden Thema!
Hier passt das nicht!

@1DROID
Mir geht es da ähnlich... Eigentlich mag ich das Pixel 6 Pro sehr! Tolles Design, Kamera toll und Software aktuell... Und die Akkulaufzeit ist für mich auch top!
Aber die Pixel watch ist mir zu klein und die Laufzeit ist lächerlich...
Und ein großes Tablet (was mir ziemlich wichtig ist) ist auch nicht absehbarer von Google.
Also werde ich Anfang des Jahres auf das S23 Ultra wechseln. Auch um die "Gimmicks" mit der Uhr mitzunehmen.

Aber da ich auf allen Androids eh den Microsoft Launcher nutze, ist es von der Bedienung kein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke