Galaxy Watch4: Geschwindigkeitsaufzeichnung bei Samsung Health funktioniert nicht

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onlinfuchs trackst du Aktivitäten wie Radfahren oder Training mit beiden Apps gleichzeitig? Also geht das?

@pamc
Ich habe alles auf Automatik.
Die funktioniert ja leider nicht bei Radfahren.
Was sonst aufgezeichnet wird, wird halt aufgezeichnet (Schritte etc.), was nicht erkannt wird, dann halt nicht.

Bei mir findet er mit der health app und zum beispiel radfahren nach etwa 17 sek. die aktuelle Position.
Ging aber nur im freien.
In der Wohnung am fenster hat er auch nix gefunden.
Ich find das ist ok. Ist nicht jeder betroffen.
Galaxy watch 4 mit Oppo X3 und aktuelle Software

digi schrieb:
@pamc schon merkwürdig, warum das mit der einen App funktioniert und mit der Anderen nicht!

Dann hast du genau das gleiche HardwareProblem mit GPS auf der Uhr, das digi schon verlinkt hatte, was viele andere auch haben.
Dass es mit manchen Apps funktioniert liegt daran, dass andere App ersatzweise das GPS vom Handy nutzen, wenn das GPS der Uhr keinen Fix findet. Die GoogleApps machen das z.b alle so.
SamsungHealth hingegen will das GPS nur und ausschliesslich von der Uhr beziehen.
@pamc Lass dir die Hauptplatine der Uhr tauschen und alles geht wieder normal.

Ryker

@Ryker1409 dazu muss ich sie halt einschicken und bekomme keinen Ersatz. Find ich nicht prickelnd... Kann ja schon n paar Wochen dauern...

@pamc Die SamsungServiceCenter sind recht schnell, bei mir hat es 2 Tage gedauert. Evtl muss man noch 3 Tage dazurechnen, wenn die das Ersatzteil erst bestellen müssen. Aber ich finde 1 Woche ist noch zu ertragen. Wenn man es allerdings übern Händler einschicken lässt, dann dauert es u.u. viel länger - deswegen, wie in dem verlinkten Thread, direkt selbst zum Service hinbringen oder einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 ich hatte die Uhr ja direkt bei Samsung gekauft letztes Jahr. Muss mal schauen, wie ich die einschicken kann oder wie funktioniert das mit dem Servicecenter?

Zuletzt bearbeitet:
Mach es über die Members App von Samsung. Geht ganz einfach.

@Poly members App? Die hab ich nicht.hab nur s health und Gear. Bin ein Pixel Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Hört sich ja an, wie der Dellendoktor beim Auto 😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Poly, pamc und Schelle3
So, hab die Uhr zurück. Funktioniert wieder. Ich denke, dass die Platine getauscht wurde.

• Danke
Reaktionen: Poly
@pamc
Gibt es dazu kein Reparaturprotokoll?

Also im Karton war nix. Da stand nur, dass der Fehler behoben wurde und getestet, ob es funktioniert und dass die Bodenplatte getauscht wurde und ich daher nen Zettel mit der Seriennummer bekommen habe als Nachweis.

@pamc
Und das ist nicht das Protokoll?

@onlinfuchs
Kenn ich auch so wie es @pamc geschildert hat. Nur der Hinweis das die Reparatur (auf Gewährleistung) erfolgt ist und wenn der Deckel hinten getauscht werden musste ein Zettel von Samsung mit Nachweis der Seriennummer.
Manchmal! bekommt man einen Link zum Download für ein Protokoll.

Zuletzt bearbeitet:
pamc schrieb:
Also im Karton war nix. Da stand nur, dass der Fehler behoben wurde und getestet, ob es funktioniert und dass die Bodenplatte getauscht wurde und ich daher nen Zettel mit der Seriennummer bekommen habe als Nachweis.
Aber dort steht ja drin, was gemacht wurde.
Das meinte ich mit Reperaturprotokoll (das und das gemacht/getauscht - auf Funktion getestet - Funktionstüchtigkeit festgestellt).
Wenn weitere Teile repariert/ersetzt werden, würde dies dort nicht erwähnt werden?

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
nein - bei mir stand nur "Reparatur erfolgt, Funktiontests durchgeführt."

@Schelle3
Na da stand bei @pamc ja schon mal mehr drin.