Galaxy Watch4: Geht Google Pay jetzt mit Paypal?

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte vorher kein Paypal dem Wallet hinzugefügt, weder auf der Watch noch auf dem Handy.
Na ich klicke so:
Auf der Uhr im Wallet auf das Plus
Dann auf dem Handy:
+ Der Smartwatch hinzufügen
Dann rödelt er 10-20Sek
Dann klicke ich auf Zahlungskarte (siehe Bild)
Dann rödelt er wieder
Dann erscheinen meine Kreditkarten und ganz Unten Paypal - Klick auf paypal (siehe Bild)
Dann öffnet er meinen Browser wo ich mich bei paypal einloggen muss (siehe Bild)
Einloggen...
Dann weiter, Konto bestätigen... Bedingungen akzeptieren....
Und dann erfolgt die Verknüpfung (siehe Bild)
1000011631.jpg1000011639.jpg1000011633.jpg1000011634.jpg1000011640.jpg1000011641.jpg1000011637.jpg1000011638.jpg

• Danke
Reaktionen: Scoop, M--G, datt-bo und 2 andere
@acid111 vielen Dank für die detaillierte Antwort. Ich habe die PayPal - Karte bereits in der Wallet des Handys. Vielleicht funktioniert es ja auf der Uhr nur, wenn man noch keine Verknüpfung mit Google Pay hat. Der Support von Google ist sowas von unfähig, die wissen noch nicht mal von der Freigabe!

• Danke
Reaktionen: M--G und datt-bo
Ja das vermute ich, man kann auch kein weiteres paypal Konto hinzufügen auf der Uhr.
Aber jetzt vielleicht die Lösung für dich:
Nachdem ich das paypal Konto dem wallet auf der uhr hinzugefügt habe, habe ich mal das Wallet auf dem Handy geöffnet
Dann dort neue Zahlungsmethode hinzufügen und da hatte ich nun die Auswahl, ein neues Paypal hinzuzufügen (Ganz unten) und einen weiteren Paypal-Punkt (Konto verknüpfen oder so ähnlich). Ich habe also auf den vorletzten Eintrag geklickt und dann hat er das Paypal Konto der Uhr mit dem Wallet auf dem Handy verknüpft. Musste mich auch nicht nochmal einloggen bei paypal. Aktuell kann ich jetzt sowohl auf handy als auch auf der Uhr paypal benutzen.

Mein Vorschlag:
Lösche das Paypal Konto vom Wallet auf dem Handy.
Dann versuche es auf der Smartwatch hinzufügen. Wenn das klappt, verknüpfe am ende im Wallet auf dem Handy das auf der Watch hinzugefügte PaypalKonto.
Dann solltest du den Zustand wie ich haben, und auf beiden Geräten Paypal nutzen können

• Danke
Reaktionen: M--G, wolfloestoffel, datt-bo und eine weitere Person
@wolfloestoffel nur bei ihm funktioniert es, aber natürlich braucht er es nicht. Das Problem hätte ich auch sehr gern :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ihr bekommt das schon hin. Ich lass euch ja mit dem Problem nicht allein, ich will ja auch dass es bei euch funktioniert. Ich brauche es tatsächlich nicht. Aber versucht es doch mal so, wie ich es beschrieben habe. Und sagt auch mal, wo ihr nicht weiterkommt

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und datt-bo
@acid111 hat leider nicht geklappt: PayPal aus Google Wallet des Handys entfernt und Verknüpfung getrennt. Dann neu mit Google Wallet verknüpft und Wallet der Uhr gestartet - und kein PayPal in der Auswahlliste 😬

• Danke
Reaktionen: M--G
Du hast es entfernt und dann neu verknüpft? Im handy wallet?
Du musst es auf dem handy entfernen und dann als erstes auf der watch hinzufügen. Also nach dem entfernen auf dem handy google wallet auf der watch starten, auf Plus klicken und dann öffnet sich ja google wallet auf dem handy, wo du die karten der watch verwaltest. Dort dann paypal zuerst hinzufügen. Erst wenn es auf der watch verbunden ist, kannst du das Konto auf dem handy wallet verknüpfen.

@acid111 Ich habe es nochmal genau so gemacht aber PayPal erscheint nicht in der Auswahl auf dem Handy. Auf dem Handy hat es danach wieder geklappt.

• Danke
@onlinfuchs Amex hat kein Android?

Seltsam.
Versionsvergleich:
Google Wallet Watch: 24.17.630436516
Google Wallet Handy: 24.20.637707351

@acid111 bei mir sind es genau die gleichen Versionen wie bei dir ?
Aber beim Testen kommt immer die gleiche Fehlermeldung ,,Versuchen sie es später noch einmal,,
Im Gegensatz zu den anderen kann ich PayPal auswählen.

In diesem schritt macht er bei mir ja den google chrome auf wo dann die anmeldung bei paypal kommt. Hast du den Google Chrome installiert auf dem Handy und ist es der Standard browser? Nur ne vermutung...

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@acid111 Ich fange bei der Smartwatch an (App Google Wallet). Dann sagt die Smartwatch, das es auf dem Handy weiter geht. Bei mir geht dann die App Google Wallet auf dem Smartphone auf, nicht der Browser. Obwohl das mein Standard Browser ist. Nach dem Anklicken (Auswahl) von PayPal auf dem Smartphone kommt die Fehlermeldung, das ich es einige Minuten später noch mal probieren soll.

datt-bo schrieb:
@onlinfuchs Amex hat kein Android?
Was meinst du mit dieser Frage?
Die ursprüngliche Frage war, welche Zahlkarte ich auf der Uhr verwende, nachdem ich meine positiven Erfahrungen mit Zahlungen mit der Uhr und GP/GW geschildert hatte, da es eine negative Meinung dazu gab.
Ich verwende GP/GW auf meiner Uhr mit meiner Amex (American Express Kreditkarte).

Was hat dies jetzt mit Amex und Android zutun?

Anhänge

• 20240606_143344.jpg
    20240606_143344.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs wegen dem Betriebssystem. Vielleicht liegt es ja daran?

Also bei mir funktioniert es auf der Watch auch nicht, dass hinzufügen. Ich hab Paypal bereits im Wallet (Pixel 7) als Standardzahlungsmethode, aber wenn ich es auf der Watch hinzufügen möchte, bekomme ich es nicht zur Auswahl vorgeschlagen. Auch entfernen - hinzufügen in Wallet am Smartphone hat nichts geholfen. Hat es denn bei irgendjemand weiterem geklappt, oder es zumindest zur Auswahl.

• Danke
@wiesel83 bei wird PP als Auswahl angezeigt. Aber dann kommt halt immer die gleiche Meldung. Ich soll es später noch mal probieren.
Bei mir ist es ein 7 Pro Beta 2.2.

datt-bo schrieb:
@acid111 Ich fange bei der Smartwatch an (App Google Wallet). Dann sagt die Smartwatch, das es auf dem Handy weiter geht. Bei mir geht dann die App Google Wallet auf dem Smartphone auf, nicht der Browser. Obwohl das mein Standard Browser ist. Nach dem Anklicken (Auswahl) von PayPal auf dem Smartphone kommt die Fehlermeldung, das ich es einige Minuten später noch mal probieren soll.
Ja das meinte ich ja. Nach dem Anklicken von Paypal öffnet sich bei mir der Google Chrome und ich lande auf der paypal seite, wo ich mich einlogge.
Dann bin ich jetzt auch ratlos und habe keine weiteren Ideen mehr :(

Ich habe heute mal mit der paypal Karte auf der watch bezahlt, klappt auch problemlos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@acid111 wahrscheinlich bist du der Auserwählte :thumbsup: