Galaxy Watch4 funktioniert nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ulmy53

ulmy53

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum. Meine Smartwatch 4 lässt sich nicht mehr starten.
Die Uhr hat sich gerade auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (wahrscheinlich habe ich irgendwo einen falschen Knopf gedrückt) und jetzt nach dem Neustart kommt folgender Bildschirm wie im Bild gezeigt und ich komm nicht mehr weiter 😓
Was kann ich denn tun?

Schon mal vielen herzlichen Dank
Viele Grüße
Uli
 

Anhänge

  • IMG_20220803_142333.jpg
    IMG_20220803_142333.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 280
  • IMG_20220803_142341.jpg
    IMG_20220803_142341.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Hast du die Wearables App auf deinem Smartphone installiert und mit der Watch verbunden?
 
@caes ja, hab ich. Aber ich komm ja mit dem Bildschirm nicht weiter, kann auch nicht in die Einstellungen der Uhr
 
Ich weiß nicht mehr genau wie die Einrichtung war, aber es liest sich so, als müsste man jetzt am Smartphone weitermachen?!
 
@ulmy53
Also laut Anzeige auf der Uhr geht es nun auf dem Handy weiter.
Was passiert denn, wenn du in der Wearable App weitermachst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit habe ich die Uhr wieder verbunden 😊😊😊
Aber plötzlich kann die Uhr keine Verbindung mehr zur Uhr herstellen.
Ich werd noch verrückt
 
Welches Handy? Welche Uhr? GW4 44mm sieht man, Bluetooth oder LTE?
 
Mein Versuch sähe so aus:

Auf dem Handy muss GPS u. BT an sein.
Ich würde zunächst unter Einstellungen/Bluetooth die GW4 entkoppeln.
Dann sowohl in den Einstellungen/ Apps die App Daten von Galaxy Watch4 Manager u. Galaxy Wearablebe löschen.
Dann die Uhr durch drücken von beiden Tasten für länger als 5sec neu starten.
Und dann mit Galaxy Wearable App die Uhr neu einrichten.

Wenn das nix bringt, in Einstellungen/ BT die Uhr suchen lassen und manuell koppeln. Und nochmals ab oben.😜

Falls das auch nicht hilft, wäre ein Reset der Uhr mein nächster Weg.
Hard Reset SAMSUNG Galaxy Watch4 Classic 46mm, Mehr anzeigen - HardReset.info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Uhr hat einfach die Kopplung verloren, wie die Vieler zuvor auch.

Lösung: Die noch gekoppelte "Uhr" aus der Weareble App löschen und die Uhr neu koppeln und einrichten. Falls dabei ein vorhandenes Google Drive Backup erkannt wird, kann man natürlich das verwenden.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
857
KnudBoerge
K
O
  • Gesperrt
  • oktopuss01
Antworten
2
Aufrufe
368
kruemelgirl
kruemelgirl
wolfloestoffel
Antworten
0
Aufrufe
252
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten